Core i7-2600K vorne - Nach diesen Sandy-Bridge-CPUs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Glückwunsch zu deinem neuen 2600er (Im Luxx erworben? Hatte auch lange gegrübelt, aber die 500Mhz gegenüber meinen waren es mir nicht wert)

Ein deutlich besseres PC-Potential haben die 2700er nicht, aber die chance einen zu erwischen wie bei den ersten 2600er ist etwas höher
Die ersten 2700er waren glaubich vom Produktionsdatum her irgendwann anfang des Jahres als SB erschien

Ertappt. :D Ich hatte mit meiner ersten CPU allerdings oc-technisch richtig Pech. Ab 4,2 Ghz wurde das Teil ungemein stromhungrig, sodass ich mich fürs Tagebuch (s. Sig) dann doch nach etwas anderem umsehen musste. Die Krücke hat jetzt ihren Weg ins Testsystem gefunden und gut ist. :devil:

Glückwunsch zu deinem neuen 2600er (Im Luxx erworben? Hatte auch lange gegrübelt, aber die 500Mhz gegenüber meinen waren es mir nicht wert)

Ein deutlich besseres PC-Potential haben die 2700er nicht, aber die chance einen zu erwischen wie bei den ersten 2600er ist etwas höher
Die ersten 2700er waren glaubich vom Produktionsdatum her irgendwann anfang des Jahres als SB erschien

Es ist die selbe CPU nur leicht von Intel übertaktet.

40€ lohnt kein bisschen dann lieber noch 60€ drauf und GTX580 kaufen anstatt GTX570 (it-passion)

40€ lohnt kein bisschen dann lieber noch 60€ drauf und GTX580 kaufen anstatt GTX570 (it-passion)

Meinst du mein Budget war so am Limit das ich irgendwas umverteilen müsste :lol:?
Ich wollte die GTX580 nicht, die ist mir zu laut. Ich habe seit ich die 2. GTX570 habe, nicht eine Sekunde mit dem Rechner gezockt.
Aber als ich neulich Videos geschnitten und nachbearbeitet habe, hat mir der Prozessor ein hauch Zeit gespart, dass paßt.

Oh mann...
Für ganz knapp über dem aktuellen Neupreis vom 2500k hab ich mir meinen 2600k im Sommer pretested gekauft :ugly:
Ist OC mäßig zwar nur Durchschnitt, aber ich brauche für 24/7 ja auch keine Granate :daumen:

Die Intel CPU´s sind ja echt super, aber ich finde Sie sind einfach zu Teuer. Ich Kaufe und verbaue meist AMD CPU´s.
Diese sind genauso gut, und erheblich günstiger. Für meinen X6 1090T habe ich keine 160€ bezahlt. Takten kann man den auch sehr gut.
:hail:Ja ich bin AMD Fan!:lol:

Ich würde eher sagen das Intel seine CPUs seriös kalkuliert, während AMD eher auf Dumping-Pfaden unterwegs ist.
Das kann aber keine langfristige Unternehmenspolitik sein, dauerhaft mehr Geld auszugeben als einzunehmen.

Naja, "K" Model heißt, das er zum Übertakten geeignet ist, also wer nicht übertaktet der braucht kein "K"... wer übertaktet, braucht das "K"...

Was ist das für ein Quatsch??? Das K steht für einen offenen Multiplikator und einen HD3000 Grafikkkern. SB braucht man eh nicht übertakten solange man nicht mit Multi-GPU fährt. Und warum sollen die K-Modelle nur an Übertakter gerichtet sein??? Vllt. möchte jemand auch gerne den HD3000 Grafikkern nutzen.

Ich würde eher sagen das Intel seine CPUs seriös kalkuliert, während AMD eher auf Dumping-Pfaden unterwegs ist.
Das kann aber keine langfristige Unternehmenspolitik sein, dauerhaft mehr Geld auszugeben als einzunehmen.

Ich finde es echt krass wie die Leute gegen EINE CPU-Reihe haten.
Als PCGH-Community-Veteran könnte man doch meinen das deine Beiträge qualifizierter sind.

Gut das du weißt was AMD mit dem BD für Umsätze einspielt - könnte ja sein das sich der FX doch nicht so schlecht verkauft als du das wahr haben möchtest

GreatDay schrieb:
Als PCGH-Community-Veteran könnte man doch meinen das deine Beiträge qualifizierter sind.
Gut das du weißt was AMD mit dem BD für Umsätze einspielt - könnte ja sein das sich der FX doch nicht so schlecht verkauft als du das wahr haben möchtest

Was redest du denn da:what:???
ITpassion-de sagt lediglich, dass AMD die CPUs zu Niedrigpreisen verscherbelt und dass das nicht der richtige Weg sein kann um profitabel zu wirtschaften.
Was daran "hate" oder "unqualifiziert" sein soll, ist mir absolut unerklärlich:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Hier wird nix gehated. Bei Intel ist es so, dass die Auftragsbücher für Sandy Bridge gefüllt sind und die Rohstoffpreise steigen. Im März 2011 kam ich ein wenig günstiger weg mit meiner CPU, als wenn ich sie heute kaufen würde. Die Essenz der Aussagen über Bulldozer sind vorrangig eine Kosten/Nutzen-Abwägung. Wenn ich auf Bully als Spiele-CPU pfeife, das hier im Forum so sage und meinen Freunden empfehle, sich was anderes zu kaufen, passiert das auch nicht aus Hass heraus.

Kein User hier würde sich einfach so den Vorwurf gefallen lassen, rumzuhaten. Wenn´s aber was zu meckern gibt oder wenn man sich über das ein oder andere Produkt lustig macht, dann geht das auch mal in Ordnung. BTW: Preis Leistung geht bei Sandy Bridge immer noch in Ordnung, schließlich gibt´s viel für´s Geld und Intel lässt sich die dicken Gewinne auch nicht durch die Lappen gehen.

Zurück