Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Wenn man überzeugt ist, aus welchen Gründen auch immer (Ökologie, Platz etc.), keinen PC besitzen zu wollen ok...
...aber eigentlich find ich's immer schade, so ein PC kann auch einiges erleichtern, naja, müssen sie selber wissen, aber der Fehler sitzt meistens vor dem Bildschirm. Man muss sich halt die Mühe machen sich mal in Software hinein zufrickeln bzw. das anderen (Unwissenden) geduldsam zu erklären

@cryzen
man kann ja seine Vorurteile pflegen, aber nach dem Beitrag von dir, entferne ich lieber meine Ortsangabe, da könnte uns ja der nächste mit seinen Vorurteilen in einen Topf werfen..lieber nicht
 
Frage ich meine Kinder würden beide sagen dass sie keinen PC brauchen. Mit ihren Pads und Smart Phones decken sie alles ab was sie wollen.

Ja, die Kids haben da irgendwie ein anderes Verhältnis zu, denn sie wachsen mit Smartphones und Tablets auf.

Ist doch langweilig und außerdem sind wir hier doch nicht im "ComputerBase"-Forum ;)

Genau deswegen sage ich das ja. ;) Wir sind hier nicht im ComputerBase oder im Computerbild Forum :D
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

könnt ich auch, so mit dem alter geht der reiz am pc vorbei ;D ... einmal denken die amerikaner *normal* :)
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Für Büroarbeit muss ein PC oder Mac Notebook bzw. Desktop her, da taugt kein Spielzeug-Tablet oder Smartphone.
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

das "Ende" ist nahe...:D
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Mal unabhängig was da für ein Gerät dran hängt, auf einen grossen Monitor wollte und könnte ich nicht verzichten.
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Tablets und auch Smartphones sind nichts weiter als eine moderne Spielerei.
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

sagen wir es mal wo. langsam kommen interessante tablets die man schnell auf ne dockingstation mit maus und tastatur hauen kann. in dem fall kann ich mir das gut vorstellen. dann hat man halt nur noch die rechenpower zum arbeiten und hat vielleicht maus, tastatur und monitor alles an ner dockinstation. und gerade die amerikaner die zum zocken lieber an der konsole sitzen als am pc werden unter den bedinungen sicher null probleme haben auf einen pc zu verzichten.
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Tablets und auch Smartphones sind nichts weiter als eine moderne Spielerei.

das problem ist nur, dass diese modeerscheinung den kompletten markt zur sau macht, bevor sie wieder aus der mode ist. hauptsache alle beteiligten kommen da halbwegs stabil raus ;)
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

das problem ist nur, dass diese modeerscheinung den kompletten markt zur sau macht, bevor sie wieder aus der mode ist. hauptsache alle beteiligten kommen da halbwegs stabil raus ;)

ich denke es verändert den markt nur. die sachen die alle brauchen bzw nutzen kann man mit der rechenpower von smartphones und tablets super erledigen. das einziege was angepasst werden muss ist die ein und ausgabe der daten wie schon geschrieben über eine dockingstation super zu lösen. der pc wird halt immer spezieller und nur für dinge die wirklich viel rechenpower brauchen.

ich fänd das konzept super. schreibtisch mit maus, tastatur, monitr, externer festpkatte. alles an einer dockingstation. zack smartphone drauf er schaltet auf monitor um und du kannst ganz normal arbeiten wie gewohnt.
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

ich fänd das konzept super. schreibtisch mit maus, tastatur, monitr, externer festpkatte. alles an einer dockingstation. zack smartphone drauf er schaltet auf monitor um und du kannst ganz normal arbeiten wie gewohnt.
Das wird sehr sicher die Zukunft sein. Mit jeder Tablet Generation steigt deren Rechenleistung und damit die Anzahl der Leute, denen das Gebotene genügt.

Microsoft bedient mit Windows 8 nun all jene, die sich nicht auf ein Tablet festlegen wollen. Derzeit werden massig Laptop/Tablet Kombi Geräte in den Markt gedrückt, für die Win8 mit seiner Kombination aus Modern UI und klassischem Desktop perfekt geeignet ist. Mittels einer Docking Station (Desktop=arbeiten <> Tablet=Multimedia) ginge dieses Konzept genauso auf.

Vielleicht wird dem ein oder anderen nun klar, warum Windows 8 so ist, wie es ist und dass man keinesfalls am Markt vorbei entwickelt hat.
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Tablets sind doch auch nur Computer, Smartphones ähneln auch immer mehr vollwertigen Rechnern, ist doch alles eine Suppe.
Wer nicht die Leistung eines vollwertigen Rechners benötigt ist mit nem Tablet sicher gut beraten.
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Vielleicht wird dem ein oder anderen nun klar, warum Windows 8 so ist, wie es ist und dass man keinesfalls am Markt vorbei entwickelt hat.

ja und nein. es erklärt den einsatz von modern ui es erklärt aber nicht warum man im desktop gebrauch nicht schon von hause aus komplett drauf verzichten kann. ich nutze nun auch win8 aber mit abgeschalteter modern ui weil ich mich einfach nicht damit anfreunden kann. das wäre halt auch noch eine sache das man die möglichkeit hat zb zu sagen das wenn ein win8 tablet auf eine dockingstation gesteckt wird er modern zu abschaltet und dein tablet so wieder zu einem windows macht mit dem man schnell arbeiten kann. zukünftige generationen werden sich sicher schneller oder besser mit der modern ui anfreunden aber es sollte doch kein problem sein da mal ne option zu schaffen das konzept abzuschalten.
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Was für eine Umfrage :schief:
25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keine Fahrzeuge mehr zu kaufen..
22% fahren nur noch mit der Bahn...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II

Hat sich doch nur alles n bisschen verschoben. Wer seinen PC für Office, Games und sonstiges genutzt hat wird ihn weiter brauchen.
Wenn die Kinder ausm Haus sind wird der T5 auch nicht mehr gebraucht und manch einer steigt aufn Smart um..
Edit: (Zahlen sind aus dem luftleeren Raum gegriffen :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Wundert mich ehrlich gesagt, dass es nur 25% sind (OK, wie schon erwähnt ist die Aussage ohnehin ziemlich haltlos^^)

Wenn ich sehe, wie unglaublich wenig die meisten Menschen um mich herum von Technik verstehen (und ich meine rudimentäre Sachen, nicht Nerd-Wissen) wundert es mich nicht, dass immer mehr Leute nur noch auf ihren Smartphones und Tablets auf den bunten App-Icons rumdrücken.
Nicht, dass ich das generell verteufeln würde, für manche Dinge sind solche Geräte und Apps wirklich extrem praktisch (auch wenn ichs selbst nicht nutze), aber der allgemeine Trend weg vom mitdenken hin zu hirnlos auf bunte Bildchen patschen, was leider auch oft die Bevormundung durch Hersteller und die extreme Gutgläubigkeit mit einschließt, ist beängstigend - und das nicht nur in Amerika.
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Tablets sind seit dem iPad lange genug auf dem Markt, dass man kaum noch von einer Modeerscheinung sprechen kann. Smartphones sowieso. Tendenz: weiter zunehmend. Netbooks waren eine Modeerscheinung.
Mal von der Bevormundung abgesehen: Das wollen die Leute - auf einen Knopf drücken (oder Icon tatschen) und dann solls funktionieren. So einfach zu bedienen wie ein Radio.
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Und für solche sinnfreien Studien gehen Steuergelder flöten ...

sowas wird von studenten gemacht, die eh nix zu tun haben und ne studie rausbringen müssen.

@topic: also bis auf office, cad und gaming ist der desktop doch eher unnötig, weil jedes smartphone den rest doch auch beherrscht.
ich trenne auch noch meine geräte: einfaches handy, tablet und desktop-pc -> beste wahl meiner meinung
 
AW: Bericht: 25 Prozent der Amerikaner könnten sich vorstellen, keinen PC mehr zu kaufen

Die Amerikaner kriegen ihren fetten Ar... wohl nicht mehr in den Schreibtischstuhl rein - da ist das größte Sofa gerade breit genug :lol:

Einen PC brauchen sie nicht, aber ne Waffe will dort jeder Depp haben ! :stupid:

Aber was erwartet man...das Land der unbegrenzten UNmöglichkeiten...

'Merica - f.ck no ! :daumen2:

Ein sehr ungeeignter Kommentar.
Eine Umfrage spiegelt nicht immer die Meinung der Mehrheit wieder.
Das Recht, eine Waffe zu besitzen zählt für Amerikaner zu ihrer Freiheit,wieso sollten sie also keine haben.
Eine nette Aneinanderreihung von Klischees, mehr aber auch nicht.
Würden Amerikaner zu uns Stellung nehmen würden sie jeden von uns in Lederhose, sowie Bier und Bratwurst herumlaufen sehen..
 
Zurück