Minecraft: Mehr als 17 Millionen Mal verkauft - am PC 8 Millionen Exemplare

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Mehr als 17 Millionen Mal verkauft - am PC 8 Millionen Exemplare

Im Mai 2009 wurde mit einer Alpha eine erste Version von Minecraft veröffentlicht. Im Dezember 2010 startete dann die Beta-Phase. Eine erste Vollversion erschien am 18. November 2011 - wie jetzt bekannt wurde, hat sich das Spiel insgesamt schon über 17 Millionen Mal verkauft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Mehr als 17 Millionen Mal verkauft - am PC 8 Millionen Exemplare
 
I can only say: I love that game. It's amazing...

Minecraft ist das erste Spiel, welches trotz mieser Grafik mit gefällt. :daumen:

Kreativ-Schalter: [x]on [ ]off
 
Wie kann man Minecraft nur mit Wurst-Maus und Wurst-Tastatur auf einem Arbeitsgerät ernsthaft zocken? Mann sind die Menschen tief gesunken ... ... ... :schief:
Wie kann ein Mensch den PC so degradieren? :ugly:

@Topic:
Die PC Version mit 8.000.000 in Führung... :hail:
An Minecraft sieht man dass gute (vor allem restriktionsarme) Spiele (Skyrim z.B. ja auch) sich lange am Markt halten können, dabei preisstabil sein dürfen und sich unter dem Strich auch rentieren. :daumen:

Es geht auch ohne DLC-Wahn und jährlichem Aufguß, nur Mut!! :schief: :D
 
Wie kann man Minecraft nur mit Wurst-Maus und Wurst-Tastatur auf einem Arbeitsgerät ernsthaft zocken? Mann sind die Menschen tief gesunken ... ... ... :schief:
Wie kann man Minecraft auf einem Wurstcontroller an einer Wurstkonsole spielen? Man sind die menschen tief gesunken ^^

Da könnte man jetzt vermutlich ähnlich diskutieren wie bei Skyrim, vielleicht ist es auf dem PC einfach wandlungsfähiger (Mods).
Da die Konsolen und PCs auch alles nur Rechenmaschinen sind, habe ich nie in Arbeits- und Spielegeräte unterschieden.
Ich will den Komfort nicht missen neben der Arbeit zuhause ein hochkarätiges Spiel oder den Browser zu öffnen. Ich weis auch, dass sich der Daumen vom Bewegen des Sticks nach nur 2 Stunden so anfühlt als würde er gleich abfallen und ich mit der alten Hand/Maus Kombination wesentlich länger durchhalte.
Abgesehen von den persönlichen Eindrücken finde ich es außerordentlich gut, dass viele in den Genuss von Minecraft gekommen sind. :daumen::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Das erste was bei Minecraft gemacht wird ist ein Texturenpaket zu installieren.
Muss kein 128x128 sein mir reicht schon 64x64.
 
Zurück