Dark Souls 2 mit neuer Grafik und neuem Gamplay - Release vielleicht erst 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 2 mit neuer Grafik und neuem Gamplay - Release vielleicht erst 2014

Dark Souls war ein großer Erfolg und sogar PC-Spieler kamen nach einer Petition in den Genuss des Titels - wenn auch mit einigen Einschränkungen. Seit September wird an Dark Souls 2 gearbeitet und im Internet lässt sich bereits der erste Wasserstand beim Entwickler nachlesen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 2 mit neuer Grafik und neuem Gamplay - Release vielleicht erst 2014
 
Teil 1 war schon super, nur die Grafik ist für meinen Geschmack nicht sehr lange erträglich. Alles verschwommen und dennoch flimmerig :( Ein technisch beeindruckender Teil 2 dürfte die Wartezeit wert sein :)
 
Ändert mal die Überschrift, "Gamplay" klingt nicht besonders lecker...;) Teil 1 war/ist bockschwer, schaun mer mal, ob sich da im Nachfolger etwas ändert...

Gruß
 
Hmm, 2014, neue Grafikengine - war da nicht noch was, mit einer next-gen Konsole, die erst 2014 erscheinen soll? ;)
 
Teil 1 war/ist bockschwer, schaun mer mal, ob sich da im Nachfolger etwas ändert...

Teil 2 soll es Einsteigern angeblich leichter machen, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Ein anpassbarer Schwierigkeitsgrad wäre natürlich auch ne Idee. Mal abwarten was die draus machen. Den richtigen Dark Souls Fans wird das womöglich nicht passen. Ich fand Dark Souls zwar sehr gut, aber ich hatte einfach nicht die Nerven für dieses Spiel.
Da läuft man ewig weit, und stürzt ne Klippe runter. Dann läuft man die ganze Strecke samt Gegner nochmal ab, und stirbt kurz bevor man sein gesammeltes Gut wieder bekommen hätte.

Ich habs dann irgend wann aufgegeben und schau mir jetzt das Walkthrough von Glumort an. So erleb ich wenigstens auch noch was von Dark Souls. Die Bossgegner sind nämlich der Burner.:daumen:

Hmm, 2014, neue Grafikengine - war da nicht noch was, mit einer next-gen Konsole, die erst 2014 erscheinen soll? ;)

Anhand des Releasezeitraums und der neuen Grafik (Star Wars 1313 und Watch Dogs - not bad) hört sich das doch sehr stark nach einem Titel für die Next Gen an. Gehe also auch mal stark davon aus.
 
Das war ein Übersetzungsfehler die bleiben dem Gameplay treu.

Ah ok. Das dürfte die Fans ja freuen. Was ich bei Dark Souls auch etwas komisch finde ist die Story. Man läuft da rum, tötet viele Gegner und etlich Bosse, und es kommt einem so vor als macht man das weil.......naja was will man da auch anderes machen.^^
Ich würde mir für den zweiten Teil etwas mehr Story wünschen (andere Erzählweise, Herangehensweise).
 
Ah ok. Das dürfte die Fans ja freuen. Was ich bei Dark Souls auch etwas komisch finde ist die Story. Man läuft da rum, tötet viele Gegner und etlich Bosse, und es kommt einem so vor als macht man das weil.......naja was will man da auch anderes machen.^^
Ich würde mir für den zweiten Teil etwas mehr Story wünschen (andere Erzählweise, Herangehensweise).

Einerseits wäre etwas mehr Story wirklich toll aber genau das hat aber auch viel an dem Spiel ausgemacht - es war irgendwie ein Mysterium. Du standest da eben wie der Ochs vorm Berg und hattest nur ein paar Anhaltspunkte was du jetzt überhaupt machen sollst. Das ist eben ein Hardcore Open World RPG in Reinform. Schau zu wie du klar kommst, aber mach was du willst - irgendwie war das ein einmaliges Erlebnis.

Ein paar Starthilfen bzw. Tutorials wären aber in der Tat nicht falsch, zumindest beim Crafting, das fand ich nämlich wirklich arg. Wie viele Seelen ich da ins Nirvana geschickt habe nur um dann eine totale Crapwaffe zu bekommen...

Das Spiel sollte nur größer werden und mehr Inhalt bieten. Dark Souls verkam ab einem gewissen Punkte zu derbem Grinding bevor man sich in neue Gebiete trauen konnte.
 
Zurück