Galaxy S3: Android-4.1.2-Update bringt Premium Suite mit neuen Funktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S3: Android-4.1.2-Update bringt Premium Suite mit neuen Funktionen

Samsung hat anscheinend mit der Auslieferung von Android 4.1.2 auf Galaxy-S3-Smartphones begonnen. Das Update bringt neben OS-Verfeinerungen auch die "Premium Suite", eine Sammlung von neuen Funktionen. Damit will man vermutlich die Wartezeit bis zum ausstehenden Android-4.2-Update überbrücken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S3: Android-4.1.2-Update bringt Premium Suite mit neuen Funktionen
 
Ich hab eh custom Roms oben, aktuell AOKP. Also nütz mir das wenig. :(

Aber da gibs Premium gratis, da sollte sich Bf3 mal was abschauen. :ugly:
 
Schon krass, wie Samsung mittlerweile abgeht: Meiste Features auf Smartphones, meiste Features auf Tablets. Echt stark. Wenn nur die Materialwahl und der Stil der eigenen Oberfläche nicht so hässlich wären... :(

Müssen doch bloß die Designer von htc Sense und ihren eigenen Series 9 Notebooks in einen Raum packen und schon kommen ganz feine Sachen dabei raus... :D
 
das ist doch im Grunde "nur" die Portierung der Note 2 Firmware aufs S3? Alle genannten Features hat das Note 2 schon ab Werk.
 
Schon krass, wie Samsung mittlerweile abgeht: Meiste Features auf Smartphones, meiste Features auf Tablets. Echt stark. Wenn nur die Materialwahl und der Stil der eigenen Oberfläche nicht so hässlich wären... :(

Müssen doch bloß die Designer von htc Sense und ihren eigenen Series 9 Notebooks in einen Raum packen und schon kommen ganz feine Sachen dabei raus... :D
Naja, Design ist Geschmackssache. Mir gefällt das S3 und Note2 Design äußerst gut. Und ich würde auch kein Alu Handy in der Größe haben wollen. Ich habe es schon oft erlebt wie die Dinger runterfallen, dass Glas zerspingt etc. und danach mindestens ein Riss drinn war. Da schätze ich die Vorteile von Kunststoff, leicht, absorbiert relativ viel Aufprallenergie, elastisch und eben günstiger. Aber das ist irgendwie auch Geschmackssache. :)

p.s.: Ich finde es dadurch auch nicht weniger wertig, denn das hängt zum größten Teil an der Verarbeitung der verw. Materialien und auch ein smartphone mit teuren Baustoffen kann bei schlechter Verarbeitung billig und wenig wertig rüber kommen. ;)

MfG
 
Joa also keine der genannten Funktion haut mich vom Hocker. Liegt wohl daran das ich die meisten Sachen mit meinen s3 garnicht mache. Aber es ist schon das es so ein Support hast. Kennt man von wenig Telefonen so. Weiter so :thumbup:
 
dovahkiin schrieb:
Ne, da fänd ich pures Android schöner... dann noch mit On Screen Tasten und da wäre das Traum-Galaxy S4 :D

DaStash schrieb:
Naja, Design ist Geschmackssache. Mir gefällt das S3 und Note2 Design äußerst gut. Und ich würde auch kein Alu Handy in der Größe haben wollen. Ich habe es schon oft erlebt wie die Dinger runterfallen, dass Glas zerspingt etc. und danach mindestens ein Riss drinn war. Da schätze ich die Vorteile von Kunststoff, leicht, absorbiert relativ viel Aufprallenergie, elastisch und eben günstiger. Aber das ist irgendwie auch Geschmackssache. :)

p.s.: Ich finde es dadurch auch nicht weniger wertig, denn das hängt zum größten Teil an der Verarbeitung der verw. Materialien und auch ein smartphone mit teuren Baustoffen kann bei schlechter Verarbeitung billig und wenig wertig rüber kommen. ;)

MfG

Klar, es ist Geschmackssache. Ich finde TouchWiz, Android pur und das Samsungplastik vom Aussehen her ziemlich hässlich. :)
 
Gespannt bin ich auch schon auf 4.1.2, allerdings das Samsung sich nie dazu äussert wann wo ausgerollt wird das nervt ein wenig daran sollte Samsung mal arbeiten.
 
Habs schon. Multiwindow ist ganz nützlich und das man die notificationbar shortcuts bearbeiten kann ist auch gut. Der rest sind nur Spielereien.
 
update hin oder her... okay ich bin auch schon gespannt :) hab auch schon mehrere videos davon gesehn. so sachen wie das mit den fotos oder die 2 apps gleichzeitig find ich echt geil!
aber das s3 is doch so oder so ein geiles handy! :)

(bin mal gespannt wie lang es dauert bis der biomüll hersteller sich die sachen wieder abschaut...)
 
Zurück