Phenom II dominiert Preisvergleich, erste Preissenkung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Phenom II dominiert Preisvergleich, erste Preissenkung
 
ich hoffe ja darauf das der pIi 940 noch weiter im preis fällt...vor allem wenn der am3 kommt.....da könnte es sich evtl. lohnen um zu steigen.....
 
ich hoffe ja darauf das der pIi 940 noch weiter im preis fällt...vor allem wenn der am3 kommt.....da könnte es sich evtl. lohnen um zu steigen.....


Sehe ich ähnlich, ich warte auch noch 1-2 Monate. denn so eilig habe ich es ja nu nicht unbedingt, denn die Leistung meines jetzigen Prozessors reicht ja eigentlich voll-ends aus :daumen:.
 
Was unterscheidet denn ein AM3 Mobo mit DDR2 RAM von nem normalen AM2+ Mobo??:huh:
Außer dass der alte Phenom I und ältere Athlons nicht mehr drauf passen (wegen den Pins) ist das doch alles noch das gleiche?:what:
 
Freut mich ja , das so viele den PhenomII im Preisvergleich suchen . Aber eine Aussage über den Verkauf giebt das nicht her . Ich werde erst mal warten und in ruhe entscheiden ob ich auf AM3 umsteige oder ob mein AM2+ MB noch was länger arbeiten lasse . Den wenn ich umsteige dann nur komplet AM3 + DDR3 . Leistungsmässig habe ich im Moment keine Probleme .
Was den 7750 Black Edition betrifft , bin ich von ihm begeistert . Ich habe ihn in meinem Testrechner . Ich habe ihn auf 3,2GHz , wie den 6400+ OC't und muss sagen , der rennt dem 6400+ weg in jeder lage . Ich bin von dem X2 7750 BE echt begeistert , deswegen kann ich gut verstehen das er gerne gesehen ist . Preislich und Leistungsmäßig ist er nicht der schlechteste ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge,das ist mal eine gute Nachricht.Der Phenom ist von der Leistung her,ähnlich gut in etwa wie der Q9550 und Core i7 920 und dann so einen guten Preis zu bekommen ist schon erstaunlich.Jetzt wird der auch noch im Preis gesenkt.Was will man mehr.:hail:AMD hat hier eindeutig alles richtig gemacht und wird gewiss recht gute Absatzzahlen erreichen.;)
 
Ich warte auch noch, vor allem auf den II 925 und den II 945, aber dieses Jahr wird zugeschlagen und dann heißt mein Rechner "Leo"!!! :hail:
 
Liebe Redakteure von PCGH:

Platzierung im Preisvergleich =|= Gekaufte Produkte


Erwähnt das bitte in der Überschrift auch, "die meistgesuchten Produkte", denn mehr ists net ;-) Vor kurzem "dominierte" der Core i7 920, und ich bezweifle, dass der wirklich soforot derart viele Käufer hier gefunden hat ....

Ich glaub, ich push mit ein paar hundert IPs mal den nächstschlechten Pentium 4, mal schauen, wie hier dann die Überschrift lautet, wenn der auf Platz 1 ist ^^
 
Den I7-920 gibts aber auch schon für 248 Euro und meiner Meinung nach die bessere Wahl wenn nicht die Boards so teuer wären.
 
Den I7-920 gibts aber auch schon für 248 Euro und meiner Meinung nach die bessere Wahl wenn nicht die Boards so teuer wären...

...sowie der DDR3 RAM. Das ist der springende Punkt an der Sache. Man muss sehen, dass AMD-User die Aufrüstung derzeit noch etwas leichter haben, als Intel-User, welche den i7 verwenden wollen. Allerdings ist der Sockel 775 von Intel auch schon ca. 2 Jahr länger am Markt als der AM2/2+/3! Dafür ist dier Performance, im Endeffekt des Core i7 bei den größeren Modellen, etwas besser in diversen Anwendungen; dies muss allerdings überproportional bezahlt werden!
 
Schon doof für Intel, dass der X4 940 auf Augenhöhe mit dem i7 920 ist. Das schlimme für Intel ist aber, dass man mindestens 250€ Ausgeben muss, um ein Board für den i7 zu bekommen. Dazu noch DDR3 Speicher. Wäre gut für Intel, wenn die x58 Boards billiger werden würden. Das diese bis zu 350€ kosten find ich schon bisschen heftig, zumal es ja hieß, sie werden etwas billiger als die X48 Boards. Wie viel wird dann ein X68 Board kosten? 400€? Es kann ja nich sein, dass die immer teurer werden.
 
Den I7-920 gibts aber auch schon für 248 Euro und meiner Meinung nach die bessere Wahl wenn nicht die Boards so teuer wären.
Damit hast du es auf den Punkt getroffen. Wer kauft sich schon ein Mainboard das genausoviel oder sogar mehr als der Prozessor selbst kostet? Soweit ich weiß, geht es bei den X58-Boards erst ab 230€ los und hört bei ungefähr 350€ auf - viel zu viel. Von AMD bekommt man ein PhenomII-taugliches Mainboard bereits unter 80€.
 
Damit hast du es auf den Punkt getroffen. Wer kauft sich schon ein Mainboard das genausoviel oder sogar mehr als der Prozessor selbst kostet? Soweit ich weiß, geht es bei den X58-Boards erst ab 230€ los und hört bei ungefähr 350€ auf - viel zu viel. Von AMD bekommt man ein PhenomII-taugliches Mainboard bereits unter 80€.
intel hat einen entscheidenden fehler gemacht jetzt ist das die chance für amd aufzuholen.....auch rein aktientechnisch ;)
 
intel hat einen entscheidenden fehler gemacht jetzt ist das die chance für amd aufzuholen.....auch rein aktientechnisch ;)

Wegen dem guten Preisleistungsverhältniss bei Cpu"s und dem günstigen Zubehör(Mainb. und Ram) wird AMD mit sicherheit aufholen.Zumal AMD auch ein etablierter Name ist.:devil:
 
Zurück