PCGH.de: AMD Phenom II im Overclocking-Test mit Trockeneis

Da bettelt einer ja geradezu um den Verweis. :ugly:

btt: Ich finde den Vergleich Phenom I gegen II entscheidend. Und hier hat AMD ganz klar gute Arbeit geleistet. :daumen:
 
ein ausführlicher test mit lukü würde auch mich interessieren. ansonsten interessanter test, hab allerdings mehr erwartet.
 
Ich finde das Ergebnis okay,wie AMD schon gesagt hat,ist das OC Potenzial sehr unterschiedlich,also mit einem mit sehr guten OC Potenzial könnte das Ergebnis doch noch höher ausfallen^^
 
Super Test! Nur schade, dass ihr ein -vergleichsweise zu anderen Testern- eher schlechteres Sample erwischt habt. (wobei mir langsam der Verdacht kommt, dass die "anderen" extrem gute zum testen hatten.)

@PCGH: Lässt sich euer PII auch so schlecht undervolten wie das bei Computerbase getestete Muster?


@ I am a oc Profi: Hättest du die Pics angeschaut, hättest du auch gesehen, dass PCGH mit HT-Multi von 1 gebencht hat.
 
Super Test! Nur schade, dass ihr ein -vergleichsweise zu anderen Testern- eher schlechteres Sample erwischt habt. (wobei mir langsam der Verdacht kommt, dass die "anderen" extrem gute zum testen hatten.)
Ich kann an der Stelle nur sagen, dass wir uns im Vorfeld mehr vorgestellt und dementsprechend nicht schnell aufgegeben haben. Der Umstand, dass unsere CPU ein Vorserienmuster war, muss fairerweise erwähnt werden.
@PCGH: Lässt sich euer PII auch so schlecht undervolten wie das bei Computerbase getestete Muster?
Das haben wir bei der Session natürlich nicht getestet, aber viel Undervolten konnte man mit Luftkühlung im Vorfeld nicht. (Genaue Werte habe ich momentan nicht mehr im Kopf)
@ I am a oc Profi: Hättest du die Pics angeschaut, hättest du auch gesehen, dass PCGH mit HT-Multi von 1 gebencht hat.
Wir haben auch höhere HT-Multis probiert und versucht, die 1.000 MHz möglichst nicht zu überschreiten. Bestätigt hat sich, dass der Phenom II sehr gut mit Kälte skaliert -und im Gegensatz zum Phenom I auch verträgt-, viel Spannung aber kaum hilft.
Positiv überrascht hat uns der hohe Referenztakt. Dadurch könnte sich auch der günstigere Phenom II X4 920 mit 14x-Multiplikator sehr gut übertakten lassen.
 
alles bullshit...

für mich zählen nur ergebnisse die mit Lu.Kü in einem geschloßenen gehäuse... alles andere hat keine aussage,ihr könnt genauso ein intel nehmen und bei diesem wetter draußen mit trockeneins kühlen und rekordwerte erreichen aber für was bitte ich versteh den sinn der sache nicht. der phenomII ist nichts besonderes die ganzen 6ghz ergebnisse im netz die aufgetaucht sind beziehen sich auf einzelne kerne und nicht auf alle 4 so weit ich weis.

nur ein test mit geschloßenem gehäuse und lu.kü ist etwas worauf man setzten kann. also ich lühle mein pc nicht mit trockeneis und ich sitze auch nicht mit geöffnetem gehäuse bei -5grad im hof.

und wenn ihr unbedingt diesen test machen wollt dan nimmt bitte zum vergleich auch ein intel system.
 
Super, habe in ca einer Woche einen Pot und in ca. zwei Wochen einen Deneb! Endlich wird Amd wieder interessant für OC mit negativ Temperaturen! Mehr Ergebnisse gibts auch auf der Overclocking Datenbank, von ripping.org:
Deneb 920 + 940:daumen:
 
Seit gestern ist meiner da,
940 und der läuft schon einmal auf 3500 Mhz (multi auf 17.5 )bei 1.4 Volt und einer Temp nach ca ne Stunde Prime mit Luftkühlung bei ca 40° C und einer Raumtemp von 20°C
 
Seit gestern ist meiner da,
940 und der läuft schon einmal auf 3500 Mhz (multi auf 17.5 )bei 1.4 Volt und einer Temp nach ca ne Stunde Prime mit Luftkühlung bei ca 40° C und einer Raumtemp von 20°C


Das ist doch eine sehr gute Leistung für den CPU und 40 Grad ist auch nicht gerade viel bei ner LuKü!

Bitte weitere Ergebnisse posten, bokomme meinen Deneb in zwei Wochen!
 
Seit gestern ist meiner da,
940 und der läuft schon einmal auf 3500 Mhz (multi auf 17.5 )bei 1.4 Volt und einer Temp nach ca ne Stunde Prime mit Luftkühlung bei ca 40° C und einer Raumtemp von 20°C

Bei 1,4V/40°?? Nicht schlecht. Da ist dann auf jeden Fall noch mehr drinne :) Mit LuKü eine spitzen Leistung. Kannst du mal Tests machen wie weit du mit 1,55V gehen kannst?? Wäre wirklich super nett von Dir ;)

MfG
 
Habe mir heute morgen den 920er geholt.
Erste Ergebnisse mit LuKü :
3,2 GHz@ 1,3375V
3,5 GHz@ 1,4125V

Zu mehr bin ich bis jetzt nicht gekommen, aber der Deneb ist richtig gut geworden :D
 
Ich bekomme meinen Phenom II 940BE auch in den nächsten Tagen, die restliche Hardware liegt schon bereit und wartet nur darauf eingebaut zu werden inkl. Wakü.
Mir juckt es schon in den Fingern. :banane:
 
Hier habt ihr einen Test mit dem Phenom II X4 940, die haben den auf einem MSI DKA 790GX Platinum auf 3,8 gebracht!

attachment.php
 
Zurück