[PCGH-Adventskalender] Rätsel 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu [PCGH-Adventskalender] Rätsel 7

Kurz nach einer Zahl suchen, Schokolade naschen, fertig. Wem das zu wenig Herausforderung ist, der braucht den Bilder-Rätsel-Adventskalender von PCGH.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 7
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 7

Moin, moin :kaffee:
viel fällt mir im Moment nicht ein, außer eben:
StartMenüEintrag
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 7

Vielleicht etwas abstrakt, aber eventuell auch "First Boot Drive"!

1. Bild: Flugzeug: Eventuell stellt dieses Bild den ersten (bemannten oder ähnliches) Flug dar?!

2. Bild: Boot: Boot im deutschen -> boot im Englischen

3. Bild: Die Stempel im Pass stehen auch stellvertretend für viele Reisen --> Drive

---> 1. Bootdrive :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 7

Irgendwie ist immer ein ziemlich schweres Bild dabei :ugly:
Das Letzte sieht so aus wie ein Pass/Ausweis aber Anhang des Flugzeuges, welches startet und auch dieser Speisekarte/Menü, tippe ich wohl auch auf:
StartMenüEintrag
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 7

Also ich nehme mal an dass die hier meistgenannte Antwort richtig ist, auch wenn ich erst anders gedacht habe:
Aus Bild 3 "Aufzeichnung", engl. "record", hat sich für mich ein BootRecord ergeben. Aber Bild 1 passte dann nicht so ganz. :huh:
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 7

Würde aufgrund dieser Möglichkeiten:

Bild 1: Start - Flug
Bild 2: Menü - Karte
Bild 3: Pass - Eintrag - Stempel


zu der Lösung tendieren:
StartMenüEintrag
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 7

Na das war ja mal einfach.

So einfach, dass ich nicht die Spoilerfunktion nutze!

-> Flugzeugstartkreuzschiffspeisekartereisepassstempel
 
Zurück