[PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Kurz nach einer Zahl suchen, Schokolade naschen, fertig. Wem das zu wenig Herausforderung ist, der braucht den Bilder-Rätsel-Adventskalender von PCGH.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Weia - nur zwei Pics diesmal?
Jetzt wirds langsam etwas knackiger. ;-)
Elektromigration
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Das erste is ja klar das zweite ist auch einfach, das dritte auch doch wo hängen alle bilder zusammen???????????
AcDc dann Migration und HTML hmmmmm...... vielleicht Windows Server 2000 Ac/ Dc zu Windows 2003????? (das ist pures Raten :huh:)
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Das dritte ist die Lösung vom Rätsel des Vortages, nehme ich doch mal stark an. :D

Nachtrag:
Steht ja auch unten im Text!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Also mit AcDc ist bestimmt Alternating Current sowie Direct Current gemeint
Also als Oberbegriff vllt. was mit Elektro.
Bei der Karte könnte der Begriff zumindest Migration sein.
Setzt man jetzt beide Wörter zusammen, erhalte ich als Lösung:
Elektromigration

Wer weiß ob es stimmt aber zumindest gibt es Elektromigration :D
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Das ist ja heute wirklich schwer. :)

Hätte zuerst an irgendwas mit
Zug, oder mit Band gedacht z.B: Bandbreite
aber der andere Ansatz mit
Elektromigration
klingt logisch. :D
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Also bei den beiden letzten bildern bin ich mir recht sicher aber beim ersten leider nicht :ugly:
Zug
Karte
HTML-Code

=Zugangskarten Code
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Ich poste hier mal meine Vermutung:
AC ist ein Zeichen für Wechselstrom
DC ein Zeichen/Abkürzung für Gleichstrom
im zweiten Bild geht es meiner Meinung nach um (Bevölkerungs-)Wanderungen, daraus folgt Wandel, woraus Wandler folgt.
Es könnte Wechselstromwandler,Gleichstromwandler oder wie wir im PC-Bereich solche Geräte nennen, ein Netzteil sein.
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Ich habe da eine ganz andere Vermutung!!!

Konzertkarte oder Personalisierte Konzertkarte
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Mein erster Gedanke war -
Shitstorm
:ugly::D


Ich bin ehrlich, ich weiß es nicht und bitte fühlt euch nicht angegriffen wenn ihr auf AC/DC steht :-P
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Wenn AC/DC Rentner sind, was sind dann die Stones :huh:
(okay: Richards sieht schon länger aus wie eine Mumie und sollte immer genug potentiell konservierende Substanzen intus haben. Aber sonst?)

@funnymonkey: Schön mal eine abweichende, aber erklärte Lösung zu sehen :)
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Na gut - Angus hätte wohl noch ein paar Jährchen bis zur Rente, dann eben Alt-Herren-Kombo. :D
Stones?
"The Walking Dead" :devil:

Ansonsten passt dazu Neil Youngs "Hey Hey, My My (Into The Black)" und/oder "...(Into The Blue)" aus "Rust Never Sleeps"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 4

Bild 1: Das Photo könnte während dem Lied "Thunderstruck aufgenommen sein.
Bild 2: Hier wird irgendwas untersucht, da ich aber kein Geologe oder Geophysiker bin, weiss ich lediglich, dass untersuchen auf englisch unter anderem "to bolt" bedeutet

Ergo: Thunderbolt (die Schnittstelle, die sich "womöglich" vllt. bald durchsetzen wird :D)
 
Zurück