Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Die Firma Roccat dürften die meisten Anwender von Peripherie-Geräten wie Mäusen, Tastaturen und Headsets kennen, die speziell auf die Bedürfnisse von Gamern ausgelegt sind. Heute stellte die deutsche Firma drei Gaming-Mäuse vor, die bereits Gegenstand einiger News auf PCGH.de waren: die Kone XTD, die Kone Pure und die Lua.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Also die Kone XTD ist quasi die Kone+ ohne Mausradproblem? Wenn ja wärs ja die perfekte Maus.
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Hhhmm, glaub da werde ich meine jetzige Kone+ mal reklamieren und mir die neue dafür holen. :daumen:
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

die XTD wuerde mich auch wieder interessieren aber nur wenn die quali langsam auch mal gerecht ist zum preis

1 kone+ 2 monate defekt (beleuchtung+mausrad)
2 . ging erst garnicht xD
3 mausrad +beleuchtung +aussetzer 3monate

wenn das alles nicht mehr passiert wuerde ich es mir auchnochmal antun

bitteee roccat kiregt es endlich hin !!!

aber erstmal muss kohle fuer die Razer Deathstar Ultimate her mit touchscreen yeah
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Oh ja von der Roccat Kone kann ich auch ein Lied singen. Bei mir waren es zwar keine Probleme mit der Beleuchtung oder sonstigen, sonderm dem bekannten Rad Problem D:

Naja wenn das Mausrad jetzt stimmt ist das eine verdammt schönen Maus, nur 90€ für eine Maus finde ich schon ziemlich knackig.
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Oh ja von der Roccat Kone kann ich auch ein Lied singen. Bei mir waren es zwar keine Probleme mit der Beleuchtung oder sonstigen, sonderm dem bekannten Rad Problem D:

Naja wenn das Mausrad jetzt stimmt ist das eine verdammt schönen Maus, nur 90€ für eine Maus finde ich schon ziemlich knackig.

habe fuer meine Razer Mamba 2012 130 geblecht xD haette nur wissen sollen das ein 4g laser muell ist die sollen bei den 3-3.5 laser bleiben die haben nicht das tracking problem und wer zum teufel spielt mit 82oo dpi kein mensch das ist so ein muell
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Die Kone+ funktioniert zwar ohne Probleme bei mir, dennoch werd ich mir die beiden Top Modelle mal genauer ansehen :daumen:
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Auch wenn die neuen roccats schön aussehen etc, bleibe ich bei meiner Kone+ weiterhin u zum Glück hatte ich kein Probs mit meiner :daumen:
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Also bei der "Savu" gibt's mit dem Mausrad ja keine Probleme. Wie es aussieht, haben sie aus dem Kone-Mausrad-Debakel gelernt :ugly:

Die Kone Pure sieht ganz schick aus, aber eben mit einem Lasersensor, der nicht jedem gefallen dürfte.
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Meine erste kone+ hatte auch das rad problem, nachm umtausch funktioniert diese jetzt seit gut nem jahr und ist auch aus der neuen produktionscharge soweit ich weiß
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Also ich hab die Savu und muss sagen das dies einer der besten Mäuse ist die ich je hatte.Schnell, genau, liegt perfekt in der Hand und ist top verarbeitet.
Zudem ist der Preis denk ich mal recht angemessen. :daumen:


http://www.sysprofile.de/id106353
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Bin ich der einzige der hier noch die erste Kone hat, alle immer nur mit der Kone+ hier :D
Die Quali davon is aber auch sehr gut, hatte damit bisher kaum Probleme.
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

90€ sind eindeutig zuviel. Man hätte schon alleine wegen dem Mausrad-Debakel der bisherigen Kone - quasi als Bonbon, mal einen vernünftigen Preis machen können. Und 8200 DPI braucht man auch nicht wirklich, da lobe ich mir doch die guten alten optischen Sensoren. Die sind sehr präzise und völlig ausreichend mit max. 4000DPI. Ich habe selbst auch die Savu und finde die bisher wirklich nice, warum dann also wieder so teueren Driss auf den Markt werfen? Weniger ist mehr.
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Ich konnte mich gerade noch einmal davon überzeugen, dass die alte Kone recht robust ist, da meine grad eine unfreiwillige Milchdusche überlebt hat... :ugly:
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Ich freu mich sehr auf die Kone Pure ^^ Sensor hin oder her, die 8200DPI brauch ich ohnehin nicht. :)
Aber wenn sie wirklich "nur" kleiner sein sollte und bis auf die Art der Beleuchtung (Logo statt 2 LED Stripes) nichts anders ist werd ich sie mir kaufen :)

Die Kone+ war für mich die ergonomischste Maus die ich je hatte ^^ Da kam leider bis jetzt nichts ran, sie war aber auch ein wenig zu groß.
Mal sehen ob das mit der Pure besser wird! :D

Lg
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Ein Kumpel von mir hat sich die Maus besorgt und ich durfte sie auch testen. Von einem Mausradproblem keine Spur! Vorallem die Lautstärke beim Scrollen mit dem Mausrad ist jetzt sehr angenehm. Die neue Kone XTD ist im Endeffekt eigentlich eine bessere Kone+. Natürlich gibts Leute die haben noch Probleme mit der Maus aber du muss man sagen pech gehabt. Bei manchen funktioniert alles, bei anderen nicht. Man muss Glück haben ;)

Lg.
 
AW: Roccat präsentiert Kone XTD, Kone Pure und Lua

Bei manchen funktioniert alles, bei anderen nicht. Man muss Glück haben ;)

Sag das mal als Hersteller von Airbagsystemen oder Campinggaskochern... :ugly:


Also wenn ich fast 100€ für eine Maus hinlege, dann erwarte ich alles, aber kein 6 aus 49 oder so. Wenn man den Rezensionen auf Amazon Glauben schenken darf, gibt es bei der XTD immernoch etliche Fertigungsmängel und Verarbeitungsunzulänglichkeiten, welche hier teilweise schon bestätigt wurden.

Mir scheint, als wäre die Savu technsich die bessere Maus - zumindest hört man bisher nichts von irgendwelchen Mängeln. Ich kann mich zwar auch täuschen, aber auch meine eigene Savu läuft bisher fehlerfrei seit einigen Monaten. Jedenfalls besteht für mich nach wie vor der Eindruck, die Fertiger von Roccat sind teilweise ein Schleudertrupp.
 
Zurück