Realtek HD-Audio 2.14 Treiber zum Download bereit

Was bringt das eigentlich, wenn ich mir die ganze zeit die neuen Audiotreiber auf mein nb mache???
Hab ich dann besseren sound, ich glaube nicht. Und ich höre auch nach dem Update was.
Hat das was vieleicht was mit aktualliität von codecs oder so zu tun??:huh:

Bitte klärt mich auf:D

kommen die Treiber jetzt schon wöchentlich??????
nach der Frage nach einer Veränderung wüßte ich auch gerne eine Antwort ^^

kommen die Treiber jetzt schon wöchentlich??????
nach der Frage nach einer Veränderung wüßte ich auch gerne eine Antwort ^^

merke bis jetzt keinen unterschied zum 2.13......Das einzige was sich offenbar geändert hat ist die Versionsnr.(6.0.1.5772) und das Treiberdatum.(6.01.09).

vielleicht aber auch die Kompatiebelitätsliste....hm.:devil:

Besser werden die bescheidenen Onboard Chips durch andauernd neue Treiber auch nicht ...

Wann kommt Realtek endlich mal auf die Idee, bei Asus oder Creative nach einer Kooperation zu fragen ?!

gut dass das mal hier zur Sprache kommt ,
warum kommt eigentlich alle 4 Wochen ein Neuer Treiber ? Ist man bei Realtek nicht in der Lage ein mal eine korrekten Treiber zu machen, so wie es bei den anderen Hersteller auch ist ?
Also unter XP mit dem Realtek Chips.888 war eine Katastrophe, Line In und Line Out , die Booster Funktion war immer vertauscht , so das man praktisch unter XP den Mic ein Eingang vom PC fast nicht zu gebrauchen war , hatte dann vor einem Jahr eine Neuere Treiber Vers. unter XP installiert, der Fehler wurde nicht gehoben , wie ist heute ?

Zuletzt bearbeitet:
langsam erkläre ich die Leute bei Realtek echt für behämmert. Die bringen öfters neue treiber als ATI und nvidia (incl sämtliche Beta und hotfix) zusammen.
Nicht zuletzt gab es ja über weihnachten einen neuen Treiber :ugly:
Und gegen Neujahr irgendwann noch einen :ugly: :what:
Als ob da jemand arbeiten würde, betriebswirtschaftlich gesehen Schwachsinn außer es wär absolut notwendig, was mir aber dann ernsthaft sorgen machen würde. :ugly:
Wenn schon dauernd ein neuer Treiber kommt, wo bleibt dann ein spezieller für die Win7 BETA? :devil:

Da sollte sich reltek lieber mal mehr im Innovationen und Verbesserungen im Treiber (sowie einem besseren FTP :ugly: der ist ja zum heulen) kümmern als jede Woche die Versionsnummer upzudaten. :daumen2:

Ich weiß garnicht was es hier zu meckern gibt auch wenn Realtek so oft und in so
kurzer Zeit Treiber raushaut.
Sie ändern zwar vielleicht nur kleine sachen pro Treiber aber dafür stätig, wenn
ich mir dagegen z.B. Creative anschaue krieg ich das :kotz:

Sie brauchen sehr lange für nen neuen Treiber der auch nur minimale besserungen bringt
und das über einen Zeitraum von meheren Monaten.
Selbst dann muß z.B. noch ein Modder kommen der das richtig macht.

ja stimmt !

vielleicht kann ja mal jemand hier so dem Forum
die Redaktion von PCHW verständigen?
Auf dieses Thema hier verweisen ,
die Frima Realtek um eine Stellungnahme ....??
Warum und weshalb so viele Treiber Updates sein müssen ? (ES ist zwar schön wenn ein Hersteller Updates raus bringt , nur glaube ich auch bald, das die nur die Vers. Nummer ändern und alles beim Alten bleibt ? );

ich hatte schon mal angefragt bei Realtek, keine Antwort ?

Ich weiß garnicht was es hier zu meckern gibt auch wenn Realtek so oft und in so
kurzer Zeit Treiber raushaut.
Sie ändern zwar vielleicht nur kleine sachen pro Treiber aber dafür stätig, wenn
ich mir dagegen z.B. Creative anschaue krieg ich das :kotz:

Sie brauchen sehr lange für nen neuen Treiber der auch nur minimale besserungen bringt
und das über einen Zeitraum von meheren Monaten.
Selbst dann muß z.B. noch ein Modder kommen der das richtig macht.
ehrlich gesagt unter Vista hier merke ich keine Unterschiede zwischen den ganz alten 1.92 und Neuen 2.14 :huh: Chip. ist der 888

ja stimmt !

vielleicht kann ja mal jemand hier so dem Forum
die Redaktion von PCHW verständigen?
Auf dieses Thema hier verweisen ,
die Frima Realtek um eine Stellungnahme ....??
Warum und weshalb so viele Treiber Updates sein müssen ? (ES ist zwar schön wenn ein Hersteller Updates raus bringt , nur glaube ich auch bald, das die nur die Vers. Nummer ändern und alles beim Alten bleibt ? );

ich hatte schon mal angefragt bei Realtek, keine Antwort ?

Was ist denn PCHW ??:fresse:

Der Innenminsister Schäuble rät:
Immer schön alle Update Treiber akualisieren, der Bundestroijaner ist noch nicht komplett WIN7 kompatibel.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit und ein gesichertes Surfen wünscht das Bundesministerim!

Natürlich alles Ironie...

Hier ein Auszug aus dem Change-Log - Performance-Verbesserungen bieten neue Audio-Treiber leider nur selten, über Einzelheiten außer vorgenommener "Customizations" schweigt das PDF.
Driver Package R2.14
Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec in Vista/WinXP/Win2000/Win2003 .
1. Vista WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262,ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887
2. Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, LC267,ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887
3. HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices
4. OS Supporting: Microsoft WindowsXP, Widnows2000, Vista x86/x64
5. Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013)
6. Add/Fix
1.) Driver :
1. Customizations.
2. Change EAPD control method for the certain codecs.

Ho ho ho PCGH ^^Kann mir einer Erklären was Widnows 2000 ist?:D

Der Innenminsister Schäuble rät:
Immer schön alle Update Treiber akualisieren, der Bundestroijaner ist noch nicht komplett WIN7 kompatibel.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit und ein gesichertes Surfen wünscht das Bundesministerim!

Natürlich alles Ironie...
OT:

Folgender Artikel währe denkbar :
ist ihr Computer fit für den Neuen Bundestroijaner?
mit unseren Check Tool prüfen sie ..... "doppelt Ironie"

abgesehen von der Tatsache, das es Leute gibt, die mehrere PCs haben ,
mit den sie online gehen ,

in Wahrheit glaube ich,
das selbst Vista bei diesem Bundestroijaner meckert und dieser als Schädling erkannt ,
wenn bei Vista sämtliche Sicherheits Sachen ausgehebelt werden , lässt Vista diesen Bundestroijaner durch, ist Vista nicht mehr sicher und auch Hacker können genau so gut
...ausspionieren . der Bundestroijaner funktioniert unter Linux nicht:D

kuck mal, das ist aber jetzt kein Fake, genau so wurde das eben hier angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Der R214_Readme File ist kaum zu lesen,
haben die den auf einem C64 erstellt :huh:
so vom Schrift Bild sieht es bald so aus .
Also an meinem Foxit PDF Reader liegt es bestimmt nicht,
der zeit allen andere immer gut an .
Sind ja nun mehrere Fragen hier aufgetaucht ,
vielleicht kann ja mal PCGH beim Hersteller nach fragen, was es damit auf sich hat ?
1.) alle 4 Wochen ein Update ?
2.) was ist Widnows 2000 ? (ein Neues OS was mir noch nicht kennen:D )
3.) warum ist der PDF Text R214_Readme so schlecht zu lesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal auf die Version Realtek HD-Audio 2.99, dann werde ich vielleicht mal wieder den Soundtreiber ändern, da meiner eigentlich super funktioniert.
:lol:
Seit beginn von Vista im Jahre 2007, war Version 1.51 glaube ich aktuell nun
schon bei Version 2.14.
Hängt wahrscheinlich auch mit den neuen Motherboards und den BIOS Updates zusammen !

Der R214_Readme File ist kaum zu lesen,
haben die den auf einem C64 erstellt :huh:
so vom Schrift Bild sieht es bald so aus .
Also an meinem Foxit PDF Reader liegt es bestimmt nicht,
der zeit allen andere immer gut an .
Sind ja nun mehrere Fragen hier aufgetaucht ,
vielleicht kann ja mal PCGH beim Hersteller nach fragen, was es damit auf sich hat ?
1.) alle 4 Wochen ein Update ?
2.) was ist Widnows 2000 ? (ein Neues OS was mir noch nicht kennen:D )
3.) warum ist der PDF Text R214_Readme so schlecht zu lesen ?

zu 2)Windows 2000 (Millenium)ist der Nachfolger von Windows 98SE gewesen.:D
zu 1)mindestens.:lol:

zu 2)Windows 2000 (Millenium)ist der Nachfolger von Windows 98SE gewesen.:D
zu 1)mindestens.:lol:

Bist du dir bei Punkt 2 wohl sicher ?

Windows 2000 (NT5.0) basiert auf NT 4.0 und war ein Workstation/ServerOS und erschien im Feburar 2000.
Windows ME welches noch auf der DOS/Win9x-Linie basierte erschien September 2000.

Win2k is der direkte Vorgänger von XP (NT5.1).

Zurück