Dual-Thunderbolt-Mainboards von Gigabyte unterstützen 4K-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dual-Thunderbolt-Mainboards von Gigabyte unterstützen 4K-Auflösung

Wie der taiwanische Hersteller Gigabyte per Pressemitteilung verlautet, unterstützen Modelle aus der eigenen Baureihe mit zwei Thunderbolt-Ports die 4K-Auflösung 4096 x 2160. Laut offizieller Mitteilung können momentan drei Modelle die Funktion nutzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dual-Thunderbolt-Mainboards von Gigabyte unterstützen 4K-Auflösung
 
AW: Dual-Thunderbolt-Mainboards von Gigabyte unterstützen 4K-Auflösung

Fehlen nur noch die bezahlbaren Monitore ... am besten noch 16:10 und alle sind glücklich :daumen:
 
AW: Dual-Thunderbolt-Mainboards von Gigabyte unterstützen 4K-Auflösung

Das Bild macht so aber keinen Sinn. 4k sind ja 4 mal 2k von der Auflösung her.

Aber schön, dass es voran geht, hätte gerne mehr Pixel auf meinem 24 Zöller eines Tages.
 
AW: Dual-Thunderbolt-Mainboards von Gigabyte unterstützen 4K-Auflösung

Schön, dass die Boards dieses Feature unterstützen. Aber bis es mal bezahlbare Monitore gibt, mit denen die Konsumenten etwas anfangen können, die sich diese Boards kaufen, sind selbige längst veraltet^^

Sieht auf dem Papier toll aus, bringt in der Praxis aber so gut wie nichts.
 
AW: Dual-Thunderbolt-Mainboards von Gigabyte unterstützen 4K-Auflösung

Na ja... nicht sehr beeindruckend....

Aktuelle dezidierte Grafikkarten, sowohl von AMD als auch von nVidia unterstützen 4k bereits über einen Displayport...

Schön, dass die Boards dieses Feature unterstützen. Aber bis es mal bezahlbare Monitore gibt, mit denen die Konsumenten etwas anfangen können, die sich diese Boards kaufen, sind selbige längst veraltet^^

Sieht auf dem Papier toll aus, bringt in der Praxis aber so gut wie nichts.

Na ja, da ist einiges im kommen, wenns gut geht könnten 4k Monitore noch dieses Jahr die 5000€ Schallmauer knacken und bei dem rasanten Fortschritt ist es durchaus realistisch das sich der Preis nächstes Jahr nochmal halbiert. Dann könnte sich so ein Board schon als zukunftssicher erwiesen haben denn in einem Jahr ist das noch nicht unbeding veraltet.

Aber: wer betreibt einen 4k Monitor mit einer IGP?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dual-Thunderbolt-Mainboards von Gigabyte unterstützen 4K-Auflösung

Na ja, da ist einiges im kommen, wenns gut geht könnten 4k Monitore noch dieses Jahr die 5000€ Schallmauer knacken und bei dem rasanten Fortschritt ist es durchaus realistisch das sich der Preis nächstes Jahr nochmal halbiert. Dann könnte sich so ein Board schon als zukunftssicher erwiesen haben denn in einem Jahr ist das noch nicht unbeding veraltet.

Aber: wer betreibt einen 4k Monitor mit einer IGP?

Im nächsten Jahr erscheinen die Haswell-CPUs samt neuem Sockel. Bis dahin wird es sicher noch keine 4K-Monitore geben, die unter 5000€ zu haben sind. Und falls doch, dann wäre Ich positiv überrascht. Dennoch ist der praktische Nutzen dieses Features derzeit gleich Null.
 
AW: Dual-Thunderbolt-Mainboards von Gigabyte unterstützen 4K-Auflösung

Wenn 4k erst einmal in der Massenproduktion ist, sind zu hohe Preise kein Problem mehr.
Vermutlich wird 4k einmal den Stellenwert einnehmen, den heute Full HD hat.

Das würde auch der Hardwareindustrie wieder Aufschwung geben.
Und es gibt wieder einen Grund für deutlich bessere Hardware.

Ich freue mich auf Games und Filme in 4k. Das wird bestimmt ein Erlebnis.
 
AW: Dual-Thunderbolt-Mainboards von Gigabyte unterstützen 4K-Auflösung

Wer jetzt Ivy Bridge hat wird vermutlich vielfach nicht sofort auf Haswell umsteigen...
 
AW: Dual-Thunderbolt-Mainboards von Gigabyte unterstützen 4K-Auflösung

Sony steigt schon in Sachen TV drauf auf und da ich seit Anfang des Jahres kein hx 855 oder 755er mehr bestellen kann, denke ich dass spätestens im März die Midrange Modelle lieferbar sind.
Hier nach zu lesen
Ich find es mega komisch wie sehr sich jetzt die Zoll Größen ändern werden. Es gibt keine 37 und 47 Zoll mehr da zu viel Verschnitt dabei rumkommt. Jetzt haut Sony aber wieder einen 56" raus ? Ich werd verrückt.
 
Zurück