1&1: Router-Cluster-Ausfall legt Webzugänge und Services lahm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 1&1: Router-Cluster-Ausfall legt Webzugänge und Services lahm

Beim umfangreichen Ausfall des Internets und der Service-Angebote des Webanbieters und -hosters 1&1 handelt es sich nach Unternehmensangaben nicht um einen Hack. Viel mehr verursachte die Störung der Ausfall eines Router-Clusters in einem Rechenzentrum.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 1&1: Router-Cluster-Ausfall legt Webzugänge und Services lahm
 
AW: 1&1: Router-Cluster-Ausfall legt Webzugänge und Services lahm

Naja, meine kleinen Seiten, welche bei 1&1 laufen, haben immer noch sporadisch Aussetzter. So ganz läuft das noch nicht wieder stabil.
 
AW: 1&1: Router-Cluster-Ausfall legt Webzugänge und Services lahm

naja kein Hack?
Hatte 58 vergebliche (?) Zugangsversuche bei meinem gmx EMail Konto.
 
AW: 1&1: Router-Cluster-Ausfall legt Webzugänge und Services lahm

naja kein Hack?
Hatte 58 vergebliche (?) Zugangsversuche bei meinem gmx EMail Konto.
Das passiert schon seit Monaten immer wieder, dass User über eine stattliche Anzahl fehlgeschlagener Zugriffsversuche berichten. Ich vermute daher (blind), dass es mit dem aktuellen Ausfall nichts zu tun hat. Nichtsdestotrotz spricht es nicht gerade für den Anbieter, wenn man so oft Passwörter ausprobieren kann.

Zum Thema: das ist natürlich peinlich, wenn ein Fehler direkt alles lahmlegt. Denn wenn schon für viel Geld Failover-Lösiungen angeschafft werden, sollten die auch funktionieren.

MfG Jimini
 
AW: 1&1: Router-Cluster-Ausfall legt Webzugänge und Services lahm

naja kein Hack?
Hatte 58 vergebliche (?) Zugangsversuche bei meinem gmx EMail Konto.

Das liegt aber ganz einfach am GMX Gammel. Ich habe pro Tag in etwa 18 Zugriffsversuche. Seit Monaten! Gut dass ich schon vor etwa 3 Monaten auf Gmail umgestiegen bin. Kann ich auch nur jedem weiterempfehlen. Keine Werbebanner und keine nervigen GMX Spam Mails mehr. Zusätzlich eine wesentliche höhere Seitenperformance und mit dazu eine Dateiablage für Dokumente und dergleichen.

Für diese Services benutze ich eure Suchmaschine doch gerne. Vielen Dank Google.
 
AW: 1&1: Router-Cluster-Ausfall legt Webzugänge und Services lahm

Nichts von mitbekommen... bin bei 1&1, war auch den ganzen Abend des 26. online, is einfach so an mir vorbeigezogen...:wow:
 
AW: 1&1: Router-Cluster-Ausfall legt Webzugänge und Services lahm

Da muss man mal einmal eine wichtige Mail abschicken, bevor man dann dringend los muss, und dann fallen die Server aus. Zumindest GMX Mail per imap/pop3 ging ab ungefähr 19:30-19:45 wieder. ;)
 
Zurück