MEDION ERAZER X7817 PCGH-Edition

Hmm, man sollte echt immer in Zukunft auf Ironie hinweisen. Außerdem hast Du Dir die Frage bereits selbst beantwortet.
"4 physische und 4 weitere virtuell erzeugte Kerne" und eben nicht wie im Artikel steht "acht virtuelle Kerne"!

Aber die physischen Kerne sind auch virtuell vorhanden, es sind 8 virtuelle Kerne, die beziehen sich aber auf nur 4 physische Kerne.
 
Aber die physischen Kerne sind auch virtuell vorhanden, es sind 8 virtuelle Kerne, die beziehen sich aber auf nur 4 physische Kerne.
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
Die richtige Schreibweise im Artikel wäre: "Es stehen insgesamt acht Kerne zur Verfügung, davon vier echte und vier virtuelle".
Und nicht einfach "acht virtuelle", das suggeriert etwas völlig anderes. Ein Xeon E5 2450 z.B. hat schliesslich auch acht virtuelle Kerne (plus acht echte). =)
Korrekterweise müsste man ja auch eigentlich von Threads sprechen, dann stimmt das ganze auch. Aber ist halt nur Marketing Geblubber.
 
Leonis schrieb:
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
Die richtige Schreibweise im Artikel wäre: "Es stehen insgesamt acht Kerne zur Verfügung, davon vier echte und vier virtuelle".
Und nicht einfach "acht virtuelle", das suggeriert etwas völlig anderes. Ein Xeon E5 2450 z.B. hat schliesslich auch acht virtuelle Kerne (plus acht echte). =)
Korrekterweise müsste man ja auch eigentlich von Threads sprechen, dann stimmt das ganze auch. Aber ist halt nur Marketing Geblubber.

Ja das stimmt.
 
Mal ne Frage.
Habs nur kurz überlesen.

Der neue ist doch identisch mit dem hier MEDION® ERAZER® X6821 PCGH-Edition o.? Außer das der X6821 ein kleineren Bildschirm hat aber dafür BD Laufwerk u. ohne Gutschein 50€ weniger kostet?
 
Mal ne Frage.
Habs nur kurz überlesen.

Der neue ist doch identisch mit dem hier MEDION® ERAZER® X6821 PCGH-Edition o.? Außer das der X6821 ein kleineren Bildschirm hat aber dafür BD Laufwerk u. ohne Gutschein 50€ weniger kostet?
Dem ist nicht so, denn das MEDION® ERAZER® X7817 PCGH-Edition kommt mit einem anderen MSI Mainboard daher wie das MEDION® ERAZER® X6821 PCGH.
 
Ah, ok. Danke
Können sie mir auch sagen was die unterschiede sind von den Boards? Vllt hat ja auch das ältere was das neuere nicht hat ;-)
Kann man auch die Konfiguration ändern? Wird z.b. Lieber noch eine 256gb ssd 830 statt die 750gb Festplatte u. 16gb Arbeitsspeicher. Bzw. Wie sieht das aus mit der Garantie, wenn man das selber nachrüstet?

MfG
 
Ah, ok. Danke
Können sie mir auch sagen was die unterschiede sind von den Boards? Vllt hat ja auch das ältere was das neuere nicht hat ;-)
Kann man auch die Konfiguration ändern? Wird z.b. Lieber noch eine 256gb ssd 830 statt die 750gb Festplatte u. 16gb Arbeitsspeicher. Bzw. Wie sieht das aus mit der Garantie, wenn man das selber nachrüstet?
MfG
Die Mainfeatures der beiden Barebones (CPU Architektur, Chipsatz, VGA- & Wi-Fi Lösung) sind bis auf die Vendor ID´s passgleich, zudem hat das X7817 ein minimal verändertes Board-Layout.

Zu Thema Auf- bzw. Nachrüstung wurde an anderer Stelle bereits ein Statement verfasst, das weiterhelfen sollte.
 
Habe das X7817-PCGH gestern erhalten und wollte das beiliegende OEM-WIN7-64 installieren. Beim Start hatte ich die Wahl zw. F2 (BIOS) und F10 (Bootsequenz). WIN lädt dann nur bis zur Abfrage: "wo soll Windows installiert werden?" Normalerweise sollte(n) dann ja die eingebaute(n) Festplatte(n) zur Auswahl angezeigt werden. Aber nichts tauchte auf. Ein Klick auf "Erweiterung" zeigte auch nichts, Formatieren etc. waren grau. Wie kann ich auf SSD und HD zugreifen? Was mich wundert ist, dass nichts vorinstalliert ist, obwohl ja MEDION bekannt ist für vollgemüllte Bloatware.
Jemand eine Idee?

Bascon
 
Ich zitier mich einfach mal selbst:

Hast du die Hinweise mit dem Bios überhaupt wahrgenommen und geschaut ob du dort Zugang hast und ob die Festplatten im Bios aufgelistet sind? Hast du sie eventuell mal aus dem Schacht genommen (ausgebaut) und neu eingesetzt um einen Wackelkontakt durch den Transport auszuschliessen?
 
Hab mir eins bei nem Barebone Hersteller bestellt selbe SSD und HDD drin FullHD Panel 8 GB RAM Core i7 3720 AMD 7970M BluRay Laufwerk und hab 400,-€ mehr bezahlt und jetzt kommt mir nochmal einer mit nem guten Angebot.
 
Kann das sein das der Preis auch gutem Grund aus dem Artikel weggelassen wurde ? Die Komponenten klingen irgendwie nach Resteverwertung wenn ich den 3610 lese ...
 
Das Notebook als "Brandneu" darzustellen, ich glaube es nicht! Der Artikel ist zudem schon ziemlich alt,weil vom 02.08.2012!

MD98144 ist im Medion-Shop vor meiner New's zum PCGH X7821-Notebook, erhältlich gewesen.

Warum ist es fast 3 Monate später plötzlich "Brandneu".

Selbst das X7821 ist im Shop als Restmenge markiert. Das würde ich als "Brandneu" bezeichnen, da hier schon der I7 3630QM und eine GTX 680M installiert sind.

Wer ist hier nicht auf dem laufenden, PCGH, oder Medion?
 

Anhänge

  • Medion X7821PCGH-Edition.png
    Medion X7821PCGH-Edition.png
    334,1 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Zurück