EK Waterblocks verkauft Dominator-RAM-Heatspreader einzeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EK Waterblocks verkauft Dominator-RAM-Heatspreader einzeln

Im Bestreben, die hauseigenen RAM-Wasserkühler kompatibel zu beliebigen Modulen zu machen, bietet EK Waterblocks ab sofort Heatspreader nach dem Vorbild von Corsairs Dominator-Serie an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EK Waterblocks verkauft Dominator-RAM-Heatspreader einzeln
 
Ich finde es eher sinnfrei und übertrieben, aber muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Seid mal nicht so engstirnig.Es gibt Leute denen das gefällt.
 
Falls man noch ein S771 mit FBDIMMS hat, wo jedes Modul 15 Watt braucht kann es was bringen, sonst eher Spielerei.

FB-DIMMs hatten typischerweise unterschiedliche Höhen für Controller und Speicherchips -> einfache, flache Kühler pasten nicht.

So oder so finde ich die 150 €, die EK hier für die Kühlung von vier Modulen kassiert, arg heftig. Bei Aquacomputer kostet einen das 80 € (allerdings mit aufwendigerer Verschlauchung) und selbst in der MIPS-Apotheke nur 84 €.
(ich persönlich fand meine 4 gebrauchten Heatkiller RAM-micro mit iirc 50 € schon grenzwertig)
 
gut das mein radi einblasend ist und meine vengeance so kühlt ^^

ansonsten finde ich die idee ganz nett, den preis mega übertrieben.

wenn man ramkühlung will, dann eben doch Domi´s ^^
 
Etwas teuer aber so heiss werden RAMs doch nicht das eine Luftkühlung nicht reichen würde. Und zwar ein Gehäuselüfter der frische Luft auf die RAMs bringt.

Aber wer unbedingt alle Komponenten mit WaKü kühlen will der wird auch nicht die RAMs mit Luft kühlen.
 
Zurück