iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Die Webseite des britischen The Telegraph berichtet über ein ungewöhnliches Stück Technik entwickelt von einem ebenso ungewöhnlichen Künstler. Für das iPhone 5 und 4S lässt Hip-Hop-Künstler Will.i.am einen 14-Megapixel-Kameraaufsatz entwickeln. Die Kamera soll zudem über einen eigenen Sensor und einen verbesserten Blitz verfügen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln
 
AW: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Manche Denken echt noch mehr Pixel ist besser, nur der CCD Chip ist zu klein beim Smartphone.
 
AW: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Und warum ist das so? Genau, weil man mit vielen Pixeln gut werben kann, was auch dauernd gemacht wird.
Das ist das gleiche wie bei Kernen und Takt einer CPU.

Man kann ein Smartphone nicht nehmen um ernstahft zu Fotographieren. Ob es 8 oder 20 Megapixel hat ändert an der Qualität nicht mehr viel.
Für eine gute Kamera ist da einfach zu wenig Platz.
 
AW: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Gott sei dank machen sie das mit dem Iphone^^
 
AW: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Ich wäre ja mal für nur 2Mpx oder so.. dann hätte man zumindest Potential für minimale Low-light fähigkeiten.

Im Artikel wird leider nicht weiter drauf eingegangen - aber wer sagt den, das dieser Aufsatz (?) wieder nur "Handy technik" beinhaltet? vielleicht isses ja doch was ala Micro Four Thirds..
 
AW: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Und warum ist das so? Genau, weil man mit vielen Pixeln gut werben kann, was auch dauernd gemacht wird.
Das ist das gleiche wie bei Kernen und Takt einer CPU.

Man kann ein Smartphone nicht nehmen um ernstahft zu Fotographieren. Ob es 8 oder 20 Megapixel hat ändert an der Qualität nicht mehr viel.
Für eine gute Kamera ist da einfach zu wenig Platz.

Sehe ich ebenfalls so. Für das ein oder andere Foto sind sie gut genug, aber für mehr nicht. Meiner Meinung nach. :daumen:
 
AW: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Die besten Handys mit sehr guter Kamera sind:
- Nokia 808 PureView 41 MP aus denen dann 3,5,8 MP Bilder ohne Rauschen berechnet werden. Hat einen brauchbaren Zoom
- Nokia N8 12 MP, 2x Zoom beim Filmen und sehr gute Bildqualität
- Nokia Lumia 920 mit Anti-Verwackel-Automatik. Beim laufen zeigt das Video so gut wie keine Wackler. Bilder bei schwachem Licht sind sehr gut
Danach kommen mit Abstand das Eiphone 5 /4S , Samsung Galaxy SII /III und dann der Rest.

Wer mir nicht glaubt, soll sich Tests im Web anschauen. ;)
 
AW: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Die besten Handys mit sehr guter Kamera sind:
- Nokia 808 PureView 41 MP aus denen dann 3,5,8 MP Bilder ohne Rauschen berechnet werden. Hat einen brauchbaren Zoom
- Nokia N8 12 MP, 2x Zoom beim Filmen und sehr gute Bildqualität
- Nokia Lumia 920 mit Anti-Verwackel-Automatik. Beim laufen zeigt das Video so gut wie keine Wackler. Bilder bei schwachem Licht sind sehr gut
Danach kommen mit Abstand das Eiphone 5 /4S , Samsung Galaxy SII /III und dann der Rest.

Wer mir nicht glaubt, soll sich Tests im Web anschauen. ;)

Wo lebst du den das die Dinger "sehr gute Bildqualität" haben? Und grad bei schwachem Licht versagen ALLE, da die Sensoren viieel zu klein sind.
 
AW: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Hmm der Link bringt mich irgendwie auf die Main... :huh:
 
AW: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Wo lebst du den das die Dinger "sehr gute Bildqualität" haben? Und grad bei schwachem Licht versagen ALLE, da die Sensoren viieel zu klein sind.

Also OHNE blitz kann man die Lumia 920 fast mit normalen Kameras verglecihen. Es geht hier nicht um superteure Kameras sondern die kleinen digicams. Und das Lumia 920 macht einfach einen Riesenschritt in dem Bereich. Ein Kollege von mir ist auch Hobbyfotograf und hat so ein 2.000€ teil xD Und er meint auch das das Lumia bemerkenswerte Bilder macht dafür das es eigentlich keine richtige Kemara ist ;)
 
AW: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Ich hab ja nicht gesagt das sie schlechte Fotos machen, aber für schöne Bilder sind richtige Kameras besser geeignet :daumen:
Richtige Kameras sind aber extrem unhandlich, nicht immer am Mann wenn sich gerade die schönsten Momente ergeben und man kann mit ihnen nicht telefonieren. :D
 
AW: iPhone 5: Hip-Hop-Künstler Will.i.am lässt 14-Megapixel-Kamera entwickeln

Ja hast ja Recht, hat alles vor und nachteile ;) :P
 
Zurück