AMD: Finanzanalysten glauben an eine positive Entwicklung nach Neuausrichtung

Ich hoffe auch, das AMD irgendwann mal wieder was wirklich konkurrenzfähiges auf den Markt bring. Aber ich denke mal, das Sie zuminderst den ersten Schritt in die für Sie richtige Richtung getan haben, und sich als positiv erweisen wird.
Aber nur die Zeit wird zeigen, was dabei raus kommt.
 
Ich hoffe mal, dass AMD wieder konkurrenzfähige CPUs herstellen wird.
Auch wenn AMD nicht an Intels High end CPU herankommen kann, sollte AMD aber wenigstens an einen 3770 heran kommen können.
 
Ich kann das jetzt echt nicht einschätzen, ist das Ironie oder dein Ernst?

ein bissel von beidem, würde ich meinen und das kommt auch gut hin, denn analysten einschätzungen, ahben auch immer etwas mit ironie und ernsthaftigkeit zu tun...und oftmals müssen ernsthaft zurückrudern oder haben sich selbst noch ernsthaft unterschätzt...

fakt is, AMD muss ausse puschen kommen, darf nicht zuviel personal entlassen, speziell bei den GPU's, wo sie noch gut dastehn.

gogogo AMD! INTEL primary, point, webs and neuts on them, open fire!
 
AMD hat nur einen Bruchteil der Ressourcen zu Verfügung die Intel heranziehen kann. Also x86-bei Prozessoren werden Sie meiner Meinung nach kein Land mehr sehen, es sei denn irgendeine Nische tut sich auf. Mal sehen was die Kooperation mit ARM und das CPGPU noch bringt, aber im Bereich Grafik hat Intel nicht nur erkannt, dass Sie aufholen müssen, Sie tun es auch in großen Schritten.
Eine "Monopolangst" seitens Intel halte ich für unwahrscheinlich. AMD schafft sich ja selber ins aus, Intel fördert das nur indirekt dadurch, dass sie derzeit einfach bessere Produkte liefern. Jemanden dafür zu bestrafen wird schwer.
 
Ich glaube daran, dass AMD 2014 Intel überholt, sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn.

Dann glaubst Du bestimmt auch an den Weihnachtsmann.

Bist du betrunken? :ugly:

Ich kann das jetzt echt nicht einschätzen, ist das Ironie oder dein Ernst?

Leute, Leute... "LocuzaTM - kann Spuren von Ironie enthalten" :P
Verflucht, wie stellt man denn hier Buchstaben hoch? ^^
 
Naja mal sehen, mit Richland und Piledriver 2.0 wird man sich denke ich recht gut positionieren können und ungefähr das halten können, was man bis jetzt noch hat.
Ich schätze mal es werden 8x4,5ghz im D0 oder D1 Stepping werden Turbo vll sogar 4,8 ghz, zumindest erscheint das realistisch, wenn Clock Mesh und ein verbessertes Stepping genutzt werden.
Vielleicht springt auch noch das ein oder andere Prozent mehr IPC heraus.
An der NB kann man auch noch schrauben, es gibt eigentlich selbst ohne neue Kerne noch ziemlich viel Potenzial.

Hoffen wir auch Steamroller mit zwei Decodern pro Integer Unit in 28nm mitte 2014.
 
Ich kann das jetzt echt nicht einschätzen, ist das Ironie oder dein Ernst?
Wäre das mein ernst, dann würde wie Adi1 schon gesagt hat, auch der Weihnachtsmann existieren. ;)
Aussagen von irgendwelchen Analysten in der Öffentlichkeit die etwas "glauben" haben meistens 0 wert, da kann ich auch alles glauben was ich will :P
Die richtigen Analysen, die auch ihren vollkommen Wert haben, bekommen wir ja gar nicht zu Gesicht.

Naja mal sehen, mit Richland und Piledriver 2.0 wird man sich denke ich recht gut positionieren können und ungefähr das halten können, was man bis jetzt noch hat.
Ich schätze mal es werden 8x4,5ghz im D0 oder D1 Stepping werden Turbo vll sogar 4,8 ghz, zumindest erscheint das realistisch, wenn Clock Mesh und ein verbessertes Stepping genutzt werden.
Vielleicht springt auch noch das ein oder andere Prozent mehr IPC heraus.
An der NB kann man auch noch schrauben, es gibt eigentlich selbst ohne neue Kerne noch ziemlich viel Potenzial.

Hoffen wir auch Steamroller mit zwei Decodern pro Integer Unit in 28nm mitte 2014.
4.8 Ghz empfinde ich als total unrealistisch. Egal ob RCM oder nicht, bei 4.8 Ghz geht der Verbrauch durch die Decke, da wird dir die Fertigung egal wie total reinhauen.
Es wäre besser wenn man intern mehr verbessert, die NB hochtaktet und den Rest grob so lässt.

Und bei Steamroller; 1 Decoder pro Integer-Unit.
 
Ich sehe das große Problem bei Analysten, vor allem in der Hochtechnologie Branche, das diese meist keine bis nur sehr wenig Ahnung von der Technik haben. In dieser Branche kann ein schlechtes Proukt schon über wohl und wehe des gesamten Unternehmens entscheiden. Als 3dfx in Verzug geriet hatten sich ruckzuck so große Verluste aufghäuft das der Konzern nicht mehr zu retten war. Als Nvidia mit der FX-5800 ein vollkommen verkorkstes Produkt abgeliefert hat und ATi kurz vorher mit der 9700 Pro ein überragend gutes, da nvidia auch ernsthaft in Schieflage. Nachder Überragenden 1900 Reihe hatte ATi (später AMD) mit der HD 2900 auch einen totalen Bock geschossen und war über Jahre im High End Segment praktisch nicht mehr existent und konnte erst mit der HD 5870 wieder verlorenen Boden gut machen. Glaubt ihr ernsthaft auch nur ein Analyst hat sowas vorraus gesehen? Das sind irgendwelche Volks- und Betriebswirte, die können dir alles mögliche Erzählen aber nicht wie ein neues Technoligie Produkt beim Kunden ankommen wird.
Bei einem Auto ist das einfach, der neue Golf ist vielen bereichen ein bisschen besser als der alte aber im Grunde immer noch ein Golf, der nur ein kleines bisschen schneller ist, etwas anders aussieht und ein kleines bisschen weniger Sprit verbraucht. Da gibt es keine Performance Sprünge von 100% und ähnlichem.
Ein neuer Golf ist nicht plötzlich halb so schwer und doppelt so schnell bei weniger Spritverbrauch.
 
Wer an den Weihnachtsmann glaubt oder nicht ist trotz Jahreszeit nicht das Thema!

Edit: Spam entfernt.
 
Zurück