GTA 5: Das meint die Community zur gegenwärtigen Lage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Das meint die Community zur gegenwärtigen Lage

Grand Theft Auto 5 ist zurzeit eines der heißesten Spiele-Themen. Kommt eine PC-Version oder spart sich Rockstar diese? Wann soll das Open-World-Spiel überhaupt erscheinen und sieht es am Ende so gut aus, wie Bilder und Trailer suggerieren. Fragen wie diese sind es, welche die Community bewegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Das meint die Community zur gegenwärtigen Lage
 
AW: GTA 5: Das meint die Community zur gegenwärtigen Lage

Das wird eines der wenigen Games sein das sich auch auf dem PC gut verkaufen wird. Es ist echt schon "brachial", wie viel mehr heute mit Konsolen Umsatz gemacht wird, als mit dem PC.
PC live on live long!
 
AW: GTA 5: Das meint die Community zur gegenwärtigen Lage

Meine Theorie hat sich auch ein wenig erweitert.
Derzeit bzw. seit dem ersten Trailer wird ja Rockstar Games regelrecht von den Fans mit Anfragen, Kommentaren(teilweise Spam und Beschimpfungen)
und neuerdings auch einer Petition zur PC Version bombardiert.
Wie bekannt ist, stehen ja die Next-Gen Konsolen regelrecht in den Startlöchern und Rockstar Games legt derzeit den Schwerpunkt auf die Entwicklung der Konsolenversion
und ich denke das liegt an Sony und Microsoft(Geld), da diese ja dumm wären, wenn sie jetzt mit dem Marketing der Next-Gen Konsolen anfangen,
wo doch noch ein Paar Blockbuster(unter anderem GTA V) noch auf den derzeitigen Konsolen erscheinen.

Und das Argument Raubkopien, was ja so gerne als Grund genommen wird, lasse ich nicht wirklich gelten.
Wenn man sich mal beim GVU einliest, dann wird man feststellen, dass allein in Deutschland jährlich mehr Raubkopien von Konsolenspielen gibt als von PC Spielen und ich denke in anderen Ländern wird es nicht anders ausschauen.
 
AW: GTA 5: Das meint die Community zur gegenwärtigen Lage

Bei dem ganzen Gerede um eine PC Version und ob die Grafik vom PC, alten oder neuen Konsolen stammt geht irgendwie niemand auf das Setting ein.
das GTA IV Stetting ähnelt dem von Teil 3 und das von GTA V dem von San Andreas, GTA VI wird dann eine neues Vice City oder was?

So geil Vice City auch war und ist, mal was neues wäre schon...
 
Zurück