Hitman Absolution: Glacier-2-Engine soll Xbox 720 und PS4 an die Grenzen treiben

Meiner Meinung nach ist der große Erfolg der Konsolen dadurch zu erklären dass sie seit der PS1/PS2-Ära den Sprung vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer geschafft haben. Die Zielgruppe der Kinder/Jugendliche (NES, SNES) hat sich auf Erwachsene erweitert. In Deutschland herrscht noch oft das Vorurteil dass Konsolen eher was für Jugendliche sind. Wenn man mit Maus+Tastatur spielt, die man ja auch für's Arbeiten verwendet, fühlt man sich "erwachsener". Der deutsche Markt ist aber im Vergleich zu den USA oder UK (und Japan) ziemlich klein, rein von den Absatzzahlen der Spiele und Hardware. Und in diesen Weltmärkten ist die Konsole inzwischen fast 100% akzeptiert worden als "Entertainment"-Gerät im Wohnzimmer. Vor allem in den USA hat fast jeder zweite Haushalt eine Konsole, rein statistisch.

Der PC hat weniger Erfolg bei den großen AAA-Games (High Budget) weil er den Ruf hat kompliziert zu sein (Zusammenbau, Gefrickel, Treiber, bei den Spielen Regler anpassen etc.) und bei weitem nicht die Sicherheit bietet dass das Spiel zufriedenstellend läuft. Wie schon erwähnt liegt das durchschnittliche Budget für Haushalt-PCs geschätzt so um die 400-500€. Das sind Saturn-Low-End-PCs oder Rechner die man bei Aldi kaufen kann. Und darauf laufen keine aktuellen Games zufriedenstellend. Die Sicherheit, dass jedes Spiel läuft, und gut aussieht (nicht fast perfekt, wie am PC), UND der Komfort (kein Gefrickel, keine Treiber, keine Regler) wesentlich höher ist, lässt den Großteil, meiner Meinung nach verständlicherweise, zu einer Konsole greifen. Man muss beim PC viel Zeit in Anpassung und Einstellungen investieren, und diese Zeit haben die meisten nicht oder wollen sich nicht nehmen.
 
Ich muss Incredible Alk recht geben. Der grosse Erfolg der aktuellen Konsolen dürfte im wesentlichen darauf beruhen das man als uninformierter Käufer gar nichts anderes angeboten bekommt. Alle anderen Argumente stammen eher aus Konsole vs PC Threads als aus dem echten Leben.
 
Sagt jemand aus einem PC vs. Konsole Thread in nem PC-Forum :schief:
Ich bin jedenfalls froh dass die Konsolen so beliebt sind, denn sonst hätten wir kaum noch AAA-Games, weil am PC die Leute lieber raubkopieren als kaufen.

Dann bist du nicht mehr auf dem laufenden. Konsolenspiele werden mittlerweile häufiger kopiert wie PC Spiele. :schief:
 
Ich habe mal gehört das es für den PC auch exclusiv Games geben soll. :ugly:

Sicher gibt es PC only Titel, und es wird mehrere geben.

Zum Thema, ihr wisst doch gar nicht was die Hardware kosteten wird, da wird man sich im Vorfeld schon vertraglich vereinbart haben.

Ausserdem sollte man den Konsolen genug Reserven mitgeben, denn die Spielemacher würden eh in kürzester Zeit die Grenzen wieder sprengen, was ich jetzt sehe sind "Ruckelorgien", kaum ein Spiel läuft noch füssig.

Für mich ist und bleibt die Konsole eine Technologiebremse, ok was auch wieder ein Vorteil sein kann, und man weniger ausgeben muss für neue Hardware zum zocken:D
 
Razor2408.....bist du in diesem Forum nicht eventuell falsch :fresse:

Zum Thema:

Man kann wenn man nur will jede verfügbare Hardware an seine Grenzen bringen....ist das was neues oder wie ??
 
Man kann wenn man nur will jede verfügbare Hardware an seine Grenzen bringen....ist das was neues oder wie ??

Sagen wir mal es ist selten, dass man einen sinnvollen Gegenwert dafür bekommt extrem schnelle Hardware an ihre Grenzen zu bringen.
Klar kann ich auch mit Counter-Strike meine grafikkarte zum ruckeln bringen wenn ich 4x4 SSAA aktiviere oder ähnliche Späßchen aber das sieht nicht nennenswert besser aus als sagen wir mal 4x OGSSAA (wo CS vermutlich noch mit weit über 100fps läuft).

Bei Hitman muss (kann^^) man nicht zu solchen extremen Mitteln greifen, ein hochfahren aller Spielinternen Einstellungen reicht aus um die aktuell schnellste (single) Grafikkarte an ihr Limit zu treiben - und das hat hier sichtbaren Mehrwert.
 
Oh man hier wird Konsolen vs PC Hardware 1zu1 verglichen.

Ihr wisst aber schon, dass die Konsolen von den Games subventioniert werden? Warum sonst kostet ein Spiel immer min 60 Euro und warum versucht Sony bzw. Microsoft mit allen Mitteln gegen Raubkopien vorzugehen.
Mit jedem Spiel finanziert ihr einen Teil der Konsole, der Kauf war quasi eine Anzahlung.

Das selbe ist mit diesen Pseudo Kaffeemaschinen ala nespresso, Tassimo etc. Die Maschine kostet vielleicht 50 Euro, die Tabs dafür ein vielfaches mehr als reiner Filterkaffee.

PS.: gilt auch für Drucker. Die kosten quasi nix, die Patronen dafür Unsummen. Jetzt werden sie sogar mit Chips und sonstigen Sicherheitsmechanismen ausgestattet, damit man ja nicht "billig" nachfüllen geht, sondern brav beim Hersteller für ein Vermögen Tinte kauft
 
Selbst die Frostbite 2.0 wird die Konsolen an die Grenzen treiben.

Man braucht nur SSAA anzuschalten und schwupps sind die FPS dahin. Und genau das erwarte ich mir von den neuen Konsolen, Full HD mit mindestens MSAA oder SSAA. Da selbst ein Highend PC da heute an seine Grenzen kommt bei Konsolenumsetzungen der alten Gen, wird es bei der neuen auch ungefähr so sein, ausser die setzen weiterhin auf 720p ohne AA...
 
Aber auch 10mal mehr und öfter VERKAUFT, und das zählt. ;)

Ich hab deine Argumente auch schon zum 10ten mal gelesen.. und zwar die gleichen ;)
aber wie ich damals schon behauptet hab.. du bist sehr versessen auf die PS3 und redest immer davon das sie Kostengünstig ist(Wahr), aber in Austattung mit Fernseher kommst dennoch auf 500-600€ (2 controller + game + headset vllt alles in einem Paket)....

Back zum Topic:
ich find das AA/MSAA und co nicht so wichtig sind bei Konsolen.. man hockt einfach nicht so nah am Screen wie bei dem PC .. das Filtert automatisch und liefert auch flüssiges Gamefeeling (trotz 30FPS)..
und wenn se nen Prozi mit 4 Kernen reinhaun find ich ist das "ausreichend",.. denn mehr kostet einfach viel (auf die millionen Menge gesehen) und liefert nicht den richtigen Schub den man sich erwünscht!
Und 4-8GB Arbeitsspeicher klingen zudem äußerst gut zu dem was heute so in den Konsolen steckt (512-1GB:ugly:)
Die Kombination macht das ganze schon zum Verkaufsschlager ^^ Heute bekommt man Leistung für lau (dank auch an AMD!)

:daumen:
 
Das ist klar, wenn ich meine Xbox (PS3/Sony mag ich nicht) an den PC-Monitor anschließe und mir aus der Nähe den Matsch ansehe bekomme ich Augenkrebs. :-$
Das ist auf einem HDTV schon besser, zudem die das Bild mit diversen Filtern besser kaschieren können.
Meine Aussage war rein auf Preis/Leistung/Komfort bezogen, und da kann der PC halt nicht annähernd mithalten.
Bezüglich TV-Preis gab es schon genug Diskussionen. Es gibt wohl niemanden der nur einen TV hat um zu daddeln, die meisten benutzen ihn doch auch (und hauptsächlich)
für's Fernsehen. Einen Monitor benutzt man aber NUR für den PC, also müsste man den eigentlich noch draufrechnen. :D
 
Boah geht das wieder los. Du drehst dir auch alles so zurecht wie es dir passt. Ich habe gehört den PC nutzt man nicht nur zum zocken, also kann man den Monitor auch wieder abziehen. :ugly:
 
Nene, Konsole ist ja nur zum Spielen da, PC braucht man eventuell auch fürs Arbeiten, und da braucht man wieder den Monitor. :D
Und wenn wir uns dann geeinigt haben, und beides weglassen, stehen wieder die 147€ (derzeit bei amazon Xbox 360 Arcade) gegen die 500€+ beim PC.
Wie gesagt, preislich kann man das nicht vergleichen, weil ein PC auch mehr bietet und man damit mehr machen kann. Da wir hier aber bei PC GAMES Hardware
sind und es hier um ein Spiel geht müssen das auch dementsprechend berücksichtigen. Und dann versteht man auch warum sich Spiele auf einer günstigen
SPIELE-Konsole besser verkaufen als auf einem PC.
 
Da gibt es diesen Spruch "wer billig kauft, kauft zwei mal". Sobald die neuen Konsolen verügbar sind trifft das genau ins schwarze, womit wir wenigstens wieder etwas im Topic sind. Dann wird hoffentlich auch ein selbstgebauter 400 € PC der mit den aktuellen Konsolen noch den Boden wischt übertroffen.
 
Ein heutiger 400€ PC wird sicher übertroffen, aber eine PC-Grafik wie bei BF3 mit 1080p/4xMSAA/16xHQAF und alles max. werden die auch nicht packen.
Wer technisch das Non-Plus-Ultra will kommt nicht am PC vorbei. Die Masse kauft aber auch nicht das technische Non-Plus-Ultra (weil zu teuer) sondern das
was den günstigsten und komfortabelsten Mittelweg bietet. Also eine Konsole zum Zocken und einen Mac für alles andere. :D
Deswegen wird die (Spiele-)Situation für den PC nicht besser, sondern wieder nur viel schlechter wenn die neuen Konsolen da sind.
 
Zurück