Origin-Account-Hack: Electronic Arts dementiert Sicherheitsleck

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Origin-Account-Hack: Electronic Arts dementiert Sicherheitsleck

Wie unter anderem vg247.com und auch Nutzer im offiziellen Forum von Electronic Arts berichten, sind Benutzerkonten der Spieleplattform Origin momentan vermehrt das Ziel von Hacker-Angriffen. EA dementiert einen Cyber-Einbruch bei Origin selbst, jedoch mehren sich aktuell die Berichte von gestohlenen Accounts, auf welche die Besitzer nicht mehr zugreifen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Origin-Account-Hack: Electronic Arts dementiert Sicherheitsleck
 
Hacker wirds ewig und drei Tage geben, solang es world wide Web gibt, auf gut Deutsche, Internet gibt, wird's Hacker immer geben, die sich übertopen, Sie werden als besser und besser, und die besten landen in Pentagon, oder US Geheimdienste. Das ewige hacken finden nie ein Ende, naja positiv für Sicherheits Software Firmen.
 
Gleichzeitig wird vom Publisher auf die umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen verwiesen, die laut EA fortlaufend verbessert werden. Spieler sollten wiederum sichere Passwörter verwenden und diese häufig ändern.

Das nutzt alles nichts, wenn in der heutigen Zeit Passwörter immer noch im Klartext in der Datenbank stehen oder mit dem Cäsar-Chiffre verschlüsselt werden und uns das dann als "umfangreiche[n] Sicherheitsmaßnahmen[...], die [...] fortlaufend verbessert werden" verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück