Microsoft Surface im Hands-on-Test:

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Surface im Hands-on-Test:

Microsoft Surface mit Windows "8" RT ist in der PCGH-Redaktion gelandet. Der erste Eindruck des Microsoft-Tablets ist grundsätzlich gut, auch wenn es noch zahlreiche Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Uns ist derzeit jedoch noch nicht ganz klar, was wir denn nun in Händen halten. Ein Tablet mit Notebook-Genen? Einen Hybrid? Ein Notebook im Tablet-Design?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Surface im Hands-on-Test:
 
Liebe PCGH-Redakteure,
lest euch den Artikel nochmal durch und ersetzt "Touch Cover" an geeigneter Stelle mit dem eigentlich gemeinten Type-Cover.

Kein Wunder dass euch die Leser und Abonnenten wegbrechen...

mfg

ViP94
 
Zu teuer! Das Ding haette fuer 300 Euronen auf den Markt sollen, dann wird es ein Erfolg, aber so nicht. Da greifen die Leute lieber zum iPad. Das wird so ein Rohrkrepierer wie Zune.:ugly:
 
Zu teuer! Das Ding haette fuer 300 Euronen auf den Markt sollen, dann wird es ein Erfolg, aber so nicht. Da greifen die Leute lieber zum iPad. Das wird so ein Rohrkrepierer wie Zune.:ugly:
Hätte das Ding mobiles Internet, könnte das iSchrott einpacken, aber so ists leider nicht auf meinem Radar und ich muss weiter warten, bis endlich mal ein ordentliches Tablet erfunden wird. ;D
 
schade schade, für den Preis wäre was runderes zu erwarten, leider nichts für mich, ich warte auf Nachzügler die mir endlich ein Tablet/NB anbieten zum anständigen Preis.
 
AmdFreak9900 schrieb:
ich weiss nicht was ihr immer rum meckert das ist das erste eigendesign in so einer sparte beim 1. ipad war sehr wenig sehr gut.

Aber das surface hat nunmal starke Konkurrenz. Und genau daran wird es gemessen, nicht am iPad 1. :ugly:
 
Hätte das Ding mobiles Internet, könnte das iSchrott einpacken, aber so ists leider nicht auf meinem Radar und ich muss weiter warten, bis endlich mal ein ordentliches Tablet erfunden wird. ;D

3g wurde nicht verbaut da es probleme mit dem verwendeten material gab und wifi only tablets sich besser verkaufen als welche mit 3g
und ansonsten gibt es ja auch alternativen von asus, samsung usw. mit 3g

ich freue mich schon richtig auf das surface, allerdings warte ich noch etwas bis sich der appsore gefüllt hat und dann wird der ipad ersetzt und mein haushalt ist endlich wieder apfelfrei :daumen:
 
wifi only tablets sich besser verkaufen als welche mit 3g
Also das halte ich für ein Gerücht. Ohne 3G büßt ein Tablet sehr stark an Mobilität ein und ist für mich z.B. fast wertlos. Selbst für 300€ wäre mir das Surface dann viel zu teuer, bei unter 200 würde ich eventuell darüber nachdenken. Was will ich mit einem mobilen Gerät, mit dem man nicht mobil ist?

und ansonsten gibt es ja auch alternativen von asus, samsung usw. mit 3g
Ja, die entweder längst nicht an die Qualität des Surface heranreichen oder maßlos überteuert sind. Was bleibt? Tablet mit Android, was mir auf dem Handy schon maßlos auf den Sack geht oder ein iPad, top Qualität, epischer Preis und ultrahässliche Oberfläche (meine Meinung).
Wie gesagt, ich glaube, ich warte weiter :D

ich freue mich schon richtig auf das surface, allerdings warte ich noch etwas bis sich der appsore gefüllt hat und dann wird der ipad ersetzt und mein haushalt ist endlich wieder apfelfrei :daumen:
Ich wünsche dir das Beste, aber derzeit ist das iPad 3 mit Abstand das beste Tablet - in jeglicher Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das halte ich für ein Gerücht. Ohne 3G büßt ein Tablet sehr stark an Mobilität ein und ist für mich z.B. fast wertlos. Selbst für 300€ wäre mir das Surface dann viel zu teuer, bei unter 200 würde ich eventuell darüber nachdenken. Was will ich mit einem mobilen Gerät, mit dem man nicht mobil ist?
das kommt natürlich immer auf das einsatzgebiet an, die aussage das 3g tablets sich schlechter verkaufen und es probleme mit dem verwendeten material gab war ein ms statement hab ich nur vergessen zu erwähnen ;)
ich nutze mein tablet zb zum großteil nur zuhause als netbook ersatz wenn ich etwas im netz surfen will damit ich mich nicht für jede kleinigkeit an den rechner setzen muss


J, die entweder längst nicht an die Qualität des Surface heranreichen oder maßlos überteuert sind. Was bleibt? Tablet mit Android, was mir auf dem Handy schon maßlos auf den Sack geht oder ein iPad, top Qualität, epischer Preis und ultrahässliche Oberfläche (meine Meinung).
Wie gesagt, ich glaube, ich warte weiter :D
ich habe ja selber das ipad 2 als wifi only version und hatte vorher kurzzeitig auch ein android tablet von samsung und muss dir da zustimmen das ein ipad deutlich besser ist als jedes android tablet ;)



Ich wünsche dir das Beste, aber derzeit ist das iPad 3 mit Abstand das beste Tablet - in jeglicher Hinsicht.[/QUOTE]
das ist aber auch geschmackssache, mit meinem ipad bin ich zum großteil zwar zufrieden aber da ich ein surface selber noch nicht benutzt habe will ich mir da auch kein vorschnelles urteil erlauben
lediglich zu windows 8 welches ich an meinem pc nutze muss ich sagen das es mir bedeutend besser gefällt als ios lediglich muss sich wie gesagt der appstore noch etwas füllen
natürlich hat ios auch seine vorteile aber dort muss man am ende halt einfach abwägen was einem mehr zusagt

evtl wäre das surface pro etwas für dich, da müsste es doch theoretisch möglich sein einen internet stick zu nutzen wenn man auf 3g nicht verzichten will ;)
dazu hat man auch direkt einen vollwertigen laptop ersatz
 
Zurück