Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

FXAA ist Grütze, und AMD hat mit MLAA eigene, rote, Grütze.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

Wir reden aber hier noch von einer 4870 (4 Jahre alt)?
Dynamic Vsync Control+Frame Rate Target und noch mehr Zeugs gibts in den Radeon Pro Tools.
[Übersicht] Neues Radeon Pro mit Dynamic Vsync Control (DVC) only AMD.
(Wird auch irgend wann im Catalyst drinne sein)
Was bringt mir das bei ner Karte die so kaum spielbare Frames in aktuellen Games hinbekommt?

Über Zusatztools reden wir hier nicht, da gibts auch den nvidia Inspector und der liefert schon ne Weile ziemlich gute Arbeit.
Mir ging es auch nicht um die Features speziell sondern generell um Features.
Ob und wann solche Zusatzfunktionen in WHQL Treibern drin sein werden steht in den Sternen.
Kaum spielbare Framreates? Wer sagt denn das man damit nur aktuelle Games in Full HD spielen muss. Sind nun alle Leute die sich nicht immerzu ne neue Grafikkarte holen direkt außen vor?
Fakt ist das AMD seine Treiberpflege fast ausschließlich bei neuen Produkten betreibt, gar die letzte Generation wird kaum noch bedacht. Und das ist eben Schade.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

Kaum spielbare Framreates? Wer sagt denn das man damit nur aktuelle Games in Full HD spielen muss. Sind nun alle Leute die sich nicht immerzu ne neue Grafikkarte holen direkt außen vor?
Fakt ist das AMD seine Treiberpflege fast ausschließlich bei neuen Produkten betreibt, gar die letzte Generation wird kaum noch bedacht. Und das ist eben Schade.

Nö...das sagt hier überhaupt keiner.
Und mit dem Catalyst 12.6 kannste genau das machen.
Das Teil ist vom Juni...und für ne 4 Jahre alte Graka glaube ich doch sehr aktuell.
Ob ich den neuen aktuellen Nvidia Treiber auch auf ne 8800GT bügeln kann oder nicht...was bringt es unterm Strich?
Das ist dann Treiberpflege oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

Warum ist der Dateiname Beta4 wenn es laut Link Beta6 sein soll?
Falsche Datei hochgeladen?

Habs kontrolliert und bei AMD geladen, entweder eure Links sind veraltet, oder Ihr habt euch vertan.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

War mir neu das man über AMD nur absolut positiv denken darf. Tut mir Leid ich werde es beim nächsten mal berücksichtigen :schief:
Wenn ich mir Dinge so einfach "zurechtlege" warum versuchst du dann nicht mit an der Diskussion teilzunehmen anstatt zu sagen "der mag eh kein AMD, mimimi".
Wenn du Argumente gegen meine hast dann bist du gern dazu eingeladen sie mir zu nennen.

Zu 1. In meinem Posting stand nichts dergleichen, interpretiere daher nicht etwas vollkommen falsches in meine Postings.
zu 2. Incredible Alk hat mit dir ja genug diskutiert, Argumente ausgetauscht und dergleichen. Der 12.11 Beta 6 bringt sehr große Performanceschübe, und einige Bugfixes (einige Bugs sind jedoch noch vorhanden). Doch genau da bin ich wieder bei dem Punkt von meinem Posting von vorhin: Du ignorierst nahezu was AMD mit dem 12.11er Treiber alles besser gemacht hat, und diskutierst stattdessen darüber, dass es nun schon der 6.beta treiber ist.
zu 3. Argumente für AMD gegenüber NVIDIA gibt dir AMD in Form seiner Produkte selbst --> Mehr Spieleperfomance bei niedrigerem preis (vor allem mit dem o.g. Treiber)
 
AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

Zu 1. In meinem Posting stand nichts dergleichen, interpretiere daher nicht etwas vollkommen falsches in meine Postings.
zu 2. Incredible Alk hat mit dir ja genug diskutiert, Argumente ausgetauscht und dergleichen. Der 12.11 Beta 6 bringt sehr große Performanceschübe, und einige Bugfixes (einige Bugs sind jedoch noch vorhanden). Doch genau da bin ich wieder bei dem Punkt von meinem Posting von vorhin: Du ignorierst nahezu was AMD mit dem 12.11er Treiber alles besser gemacht hat, und diskutierst stattdessen darüber, dass es nun schon der 6.beta treiber ist.
zu 3. Argumente für AMD gegenüber NVIDIA gibt dir AMD in Form seiner Produkte selbst --> Mehr Spieleperfomance bei niedrigerem preis (vor allem mit dem o.g. Treiber)

Eben grade Punkt 2 siehst du falsch.
Oder was meinst du weshalb ich bisher so gut wie keine GTX 660 oder 660 ti empfohlen hab, dafür aber schon massig HD 7850, 7870 und 7950?
 
AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

Es ist zwar beta6 angegeben, aber laut filename ist es die beta 4
http://download.pcgameshardware.de/download.cfm?f=http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD_Catalyst_12.11_Beta4_dotNET4.exe&t=mirror&article_id=1034685
.
Komisch...
 
AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

Was gabs für Änderungen?
 
AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

Nur was fürs neue COD.
Additional update found in AMD Catalyst 12.11 Beta7

  • Call of Duty Black Ops 2: AMD CrossFire performance has been improved in the AMD Catalyst 12.11 Beta7 release (especially at higher resolutions – such as 2560x1600)
  • Please note that AMD Catalyst 12.11 Beta 7 includes all of the fixes found in previous versions of AMD Catalyst 12.11 Beta
 
AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

Nur mal so als Zwischenfrage:
Hat man sowas früher nicht als Cap 1, 2 usw. rausgebracht anstatt die Betanummer immer weiter zu erhöhen? Nicht das ichs jetzt negativ fände.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele

Kann man so oder so sehen.
Man könnte genauso sagen, das die Betatreiber nicht ausreiechend getestet wurden und man sich vllt noch etwas länger hätte Zeit lassen sollen um nicht 5-6 mal verbessern zu müssen. An ner Beta wohlegmerkt.
Bei Nvidia haben die Betatreiber hingegen schon eher WHQL Status, nur das sie eben kein WHQL von Microsoft haben, da sich das ja auch immer mal hinziehen kann.
Rein Qualitativ finde ich machen die Jungs bei Nvidia ihre Arbeit besser und vllt sogar schneller.

Warum erscheinen dann bei Nvidia überhaupt neue Treiber, sollten sie bei perfektem STatus doch so gut wie nie nötig sein.
Vielmehr schleppen die Treiber bei langen updatephasen eben bestimmte schwächen länger mit sich rum.
warum also sollte amd bei einem treiberrelease warten bis 9 von 10 Fehlern gefixt sind, wenn man den Kunden auch schon helfen kann indem erstmal 2 Fehler gefixt wurden.
da ist die angelegte strategie schon die richtige.
 
Zurück