iPad 4 im Test: iPad 3 mit Lightning-Anschluss, FaceTime-Kamera und A6X-Update von Apple

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad 4 im Test: iPad 3 mit Lightning-Anschluss, FaceTime-Kamera und A6X-Update von Apple

PC Games Hardware testet das iPad 4: Das iPad 4 ist ein Update des iPad 3, Apple hat der neuen Version einen schnelleren A6X-Prozessor und den Lightning-Anschluss spendiert. Wir haben uns die Änderungen für Sie im Test angeschaut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad 4 im Test: iPad 3 mit Lightning-Anschluss, FaceTime-Kamera und A6X-Update von Apple

Habs mir letzten Samstag geholt (32 GB WiFi)....für mich mein allererstes Tablet-Gerät und bin bisher sehr zufrieden damit. Sehr schnell in sämtlichen Tasks, egal ob Internet, Spiele, Videos, Fotos, laden von Dokumenten....geht alles angenehm fix und sieht auf dem Retina-Display einfach fantastisch aus. :)

Der Apple App-Store ist auch weit mehr überzeugend als der von Android/Google Play (hab ein Android-Smartphone). Der Umfang ist beachtlich und es sind auch einige super Programme dabei.

Die Mobilität von solch einem Tablet ist auch kein Vergleich zu meinem alten Laptop, der zigmal schwerer/dicker war. Bin happy mit dem Kauf. :D

Ach lightning anschluss? Als müsste man bei jedem Gerät den Anschluss neu wechseln :motz:
Selbstverständlich wird der jetzt überall gewechselt, da er nun da ist. Wozu sonst den Anschluss erst kreieren? Wäre total sinnlos.
Natürlich nicht so toll für Besitzer von viel 30-poligen Zubehör...aber der Lightning-Anschluss ist schon viel angenehmer zu handhaben, als der große, knirschende Monsterstecker. Winzig, sehr leicht zum reinstecken und die Ausrichtung ist auch egal. Zumal die Übertragung etwas schneller geworden ist. Ich finds gut, irgendwann musste dieser Stecker mal gestrichen werden. Besser jetzt als in ein paar Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es auch schon Lightning auf 30-Pin Adapter von Drittanbietern ab 17,99€.
Ob die der Bringer sind, ist ne andere Frage. Bin schon gespannt, wann man die erste Kabel selber bauen kann ähnlich wie bei KFZ die Diagnosekabel.

Denn bei Apple ist es genau das selbe geworden. Um nervige Dritthersteller mit ihren Billigprodukten fern zu halten, hat Apple einen Chip im Lightning Stecker eingebaut.

Aber wie überall wird sowas auch mal geknackt. Und das ist angeblich schon passiert
iPhone 5: Authentifizierungschip im Lightning-Kabel angeblich geknackt

Sieht auch noch besser aus und kostet weniger.

Zurück