USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

Wer schon immer erfahren wollte, wie es hinter den Türen bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) aussieht, darf sich freuen. Am Freitag, den 16. November 2012, lädt die USK zum Tag der offenen Tür nach Berlin ein. Eine Anmeldung des Besuchs ist nur für größere Gruppen notwendig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen
 
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

Sehr schön, da hab ich frei, vermulich mach ich das sogar. Auch wenn ich da mit meiner "Unzensierte Spiele für erwachsene Spieler" - Fahne/Meinung etwas auflaufen werde...:devil:

Freitags ab 13 Uhr....Lehrer mit Schulklassen? Sicher:lol:Freitag ab Eins macht jeder seins!

So wird man keine sinnvolle Medienpädagogik + Diskussion betreiben können, da sind den Schulklassen und vor allem dem begleitenden Lehrer der Feierabend vermutlich wichtiger... die einen werden nicht mehr wollen, die anderen können vermutlich noch nicht, schlau gewählter Termin.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

Mhmmm, so als Anregung um die Österreichische Staatskasse zu verbessern werde ich mal vorbei schauen.
 
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

Freitags ab 13 Uhr....Lehrer mit Schulklassen? Sicher:lol:Freitag ab Eins macht jeder seins!

So wird man keine sinnvolle Medienpädagogik + Diskussion betreiben können, da sind den Schulklassen und vor allem dem begleitenden Lehrer der Feierabend vermutlich wichtiger... die einen werden nicht mehr wollen, die anderen können vermutlich noch nicht, schlau gewählter Termin.^^

hast du von der usk irgend etwas anderes erwartet. ganz nach der lebensweisheit schickst du *******, kriegst du *******!

mfg
 
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

Freitags ab 13 Uhr....Lehrer mit Schulklassen? Sicher:lol:Freitag ab Eins macht jeder seins!

Naja, wir hatten aufm Gymnasium Freitags manchmal bis 15.00 oder sogar später. Ich glaube das hängt und scheitert eher am Lehrer. Wenns keiner der jüngeren Generation ist oder nicht aufgeschlossen dann wird wohl nie zu den verteufelten Videospielen gegangen^^

Man sollte vor dem Laden Flyer mit alternativen Vetriebswegen verteilen ;-)
 
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

Da lob ich mir unsere Verwandten unten rechts. Die haben erkannt was da für finanzielle Möglichkeiten drinstecken...:devil:
 
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

Naja, wir hatten aufm Gymnasium Freitags manchmal bis 15.00 oder sogar später. Ich glaube das hängt und scheitert eher am Lehrer. Wenns keiner der jüngeren Generation ist oder nicht aufgeschlossen dann wird wohl nie zu den verteufelten Videospielen gegangen^^

Man sollte vor dem Laden Flyer mit alternativen Vetriebswegen verteilen ;-)

15:00 ? ;)
Schultage gehen heute bis 17:20
 
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

Kann man sich im Archiv ein paar Proben einstecken für die persönliche Selbstkontrolle? Würde dann mit einem geräumigeren Fahrzeug auflaufen :lol:
 
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

Sag Bescheid wenn du fertig bist. Komme dann nach.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

jedes kind hat sprengstoff im rucksack und sprengt sich dann dort in die luft :lol::lol::lol:aus die maus mit der USK haha
 
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

..mir ist schon klar, das die meisten Schulen, nicht um Punkt 13 Uhr dicht machen. Aber ich denke, die Schüler die es interessiert sind eh "die Nerds" die vermutlich auf USK pfeifen und/oder eine gesunde Einstellung zur Gewalt außerhalb des Bildschirms haben, alle anderen Schüler wissen nicht was "USK" ist und der "interessierte" Lehrer, der Schüler den Sinn oder Unsinn der USK (plus ganze Gewaltdebatte mit allem pipapo) näher bringen könnte ...ist vermutlich in der Minderheit

kurz: Freitag ab eins macht jeder seins.
 
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

Danke für die News! Da gehe ich doch glatt mal hin.

Ist sicherlich interessant, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. :)

Und vielleicht lernt man die eine oder andere Fehlentscheidung seitens der USK ein wenig besser zu verstehen. :ugly:
 
AW: USK veranstaltet am 16. November 2012 Tag der offenen Tür - auch Schulklassen willkommen

Eher nicht. Denke danach wirst du erstmal ne Runde weinen wollen.
 
Zurück