Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Playstation 4 "Orbis": Neue Developer-Kits der PS4 mit Trinity-Innenleben ausgeliefert
Und niemand zwingt die Entwickler, alle Befehle zu nutzen die zur Verfügung stehen.
Und kein reiner x86? Was soll es denn sonst werden, ein ARM/Power/x86-Zwitter?
Es wird ein reiner x86 sein, der vielleicht und das ist wohl glaube ich eher auf was du mir sagen wolltest, noch weitere Systemkerne implantiert bekommt, um vielleicht andere Aufgaben zu übernehmen.
Der Game-Motor wird aber x86 sein.
Das mit dem neu kaufen ist natürlich nicht so toll, aber es man muss ja auch seine Konsole nicht wegschmeißen.
Natürlich wäre es besser, platzsparend nur eine stehen zu haben oder die alte billig zu verkaufen, aber ich denke das sollten die meisten überleben.
Und das frisst jetzt Faktoren an Leistung? Wie schafft es Intel und AMD überhaupt gegen Power7 im Server-Markt an zu stinken?Genau das meine ich ja, die Decoder-Einheit und vor allem viele Instruktionen die für Games einfach unnötig sind, was dann eine Menge an Optionen für Optimierungen hergibt. Es wird auf jedenfall kein reiner x86 werden, zumindest glaube ich nicht daran. Aber was mich an der "Abwärtskompatiblität" stören würde, man muss sich alle Games erneut kaufen, das ist nur ein melken der Kundenkuh und keine Abwärtskompatiblität!
Aber alles noch Spekulatius (und das kurz vorm Winter)...
Und niemand zwingt die Entwickler, alle Befehle zu nutzen die zur Verfügung stehen.
Und kein reiner x86? Was soll es denn sonst werden, ein ARM/Power/x86-Zwitter?
Es wird ein reiner x86 sein, der vielleicht und das ist wohl glaube ich eher auf was du mir sagen wolltest, noch weitere Systemkerne implantiert bekommt, um vielleicht andere Aufgaben zu übernehmen.
Der Game-Motor wird aber x86 sein.
Das mit dem neu kaufen ist natürlich nicht so toll, aber es man muss ja auch seine Konsole nicht wegschmeißen.
Natürlich wäre es besser, platzsparend nur eine stehen zu haben oder die alte billig zu verkaufen, aber ich denke das sollten die meisten überleben.