Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

hätte ich mal die frage: "warum kommt die Familie gerade so über die runden?"
dann kann man vielleicht auch deine frage genauer beantworten.

ich habe eher das Gefühl, es liegt am Altersstarrsinn ;-) Ich will ja auch keine Endlosdiskussion. Mir ist Deine Einstellung lieber, als die "Mir doch egal, scheiß aufs Solidarprinzip"-Einstellung vieler.
Wie @Intelfan aber auch schon sagte, die Definition von Sozialschwach ist unscharf. Vor ein 5-6 Jahren war ich in einem 4-Personen Haushalt (mit 2 Kindern). Wir haben grad so viel verdient,dass wir nirgendwo Vergünstigungen bekommen haben. Und da fallen solche 18 € im Monat schon unangenehm auf.
So kleinteilig will ich das aber noch nicht mal behandeln, mir geht es auch um den fehlenden Anreiz an die ÖR bisschen was zu sparen. Ich mag es halt allgemein nicht, wenn was so pauschal vergütet wird. Das Wertgefühl wird beim Leistungsempfänger dadurch nicht gerade gefördert.
Und das spiegelt sich mMn in den zig Sendern der ÖR wieder.

Und auch hier erneut gesagt: Ich nutze deren Mediatheken wie ein Kranker und schaue alle Nase lang Phönix
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

ja, grundsätzlich kann man ja über Sparmaßnahmen nachdenken. aktuell finde bzw. fand ich die senderaufteilung etwas überhöht. man könnte das Angebot vielleicht etwas verkleinern in dem man spartenkanäle einführt. teilweise aber halbherzig wurde das ja auch gemacht.
tagesschau24 ist ein guter Ansatz. wobei da auch tagsüber die verbrauchermagazine wiederholt werden sollten. aber das sind meine ansichten. ein anderer gebührenzahler ist dann vielleicht wieder damit zufrieden und würde meinen regionalen Sender lieber streichen.

das mit dem Altersstarrsinn ist aber eine üble Unterstellung:D nagut, vielleicht hast du nichtmal so unrecht;) das könnte aber auch an der Erfahrung liegen, die man in seinem leben schon gemacht hat. das man so starr wird.
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

@True
Ändert absolut 0 daran, dass das heutige System nicht mehr zeitgemäß ist.

Wenn du meine Post verfolgt hast sollte dir aufgefallen sein das ich weder die Höhe noch deren Verwendung befürworte aber auch nicht dagegen gesprochen habe .
Liegt schlichtweg daran das ich mir selber uneins bin wie ich darüber denken soll.

Aber das wessen ich mir sicher bin ist das es mich ankotzt wieviel Leute die mentalität an den Tag legen nach mir die Sindflut.

Hauptsache einen eigenen Nutzen haben und wenn nicht sind sie aus der Geschichte raus.:daumen2:
Ein wenig über den eigenen Tellerrand schauen würde so manchen nicht schaden.

Vllt mal einen gedanken an die Alten verschwenden und deren Vorlieben beim Fernsehen.
Den für die wird von den Privaten nicht viel geboten da die Zielgruppe deren Werbung sie nicht gerade sind.
Hohe Einschaltquoten lassen sich nun mal nicht mit Sendungen wie Ohnsorg Theater oder alte Filme erzielen.
Aber vllt ist es gerade das was unsere Alten brauchen oder noch erfreut ....ein wenig Erinnerung an die alte Zeit die sie missen.

Und genau das ist auch ein auftrag der ÖR.
Alle Altersschichten versorgen und nicht nur auf Profit aus sein.

Daher glaube ich schon das die ÖR ihre Berechtigung haben und jeder seinen Teil dazu beitragen kann/sollte das es sie gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück