Galaxy S4: iPhone-5-Konkurrent von Samsung mit Android 5.0 und 13-Megapixel-Kamera?

Da Apple ein halbes Jahr nach Samsung released, ist das S3 und das S4 der Konkurrent vom iPhone. Ist nunmal so, aber dafür ist das S4 dann technisch sicher besser.
Die Marktanteile von iOS und Android kann man sowieso nicht mit den Prozentzahlen vergleichen, da müsste man schon die Top Smartphones aller Hersteller her nehmen, denn der Prozentanteil von Android ergibt sich zu einem großen Teil aus Billig Smartphones die für Apple sowieso keine Komkurrenz sind.

Es ist aber schön, dass vor den iPhone 5S Gerüchten ein paar S4 Gerüchte kommen. :D
 
"Nur" zwei zusätzliche Länder, aber dafür den Absatz verdoppelt. :P
Also schon wirklich :D

Absatz verdoppelt? Also das 4S wurde in den ersten 3 Tagen 4 Millionen mal gekauft. Das 5 5 Millionen mal. Das sind zwar immer hin ne Million mehr, aber wenn man den Sprung von 4 zu 4s betrachtet (1,7 zu 4 Millionen) und die beiden zusätzlichen Länder, wäre mehr nicht wirklich verwunderlich gewesen. Betrachtet man die verkauften iPhones/Land ist die Zahl sogar gesunken... Ich seh schon ganz ganz dunkle Zeiten auf Apple zu kommen. ;)

Na ja, Analysten. :ugly:
Der Eine sagt das, der Andere das. Da kann ich genau so gut meinen Papagei fragen, wie die Prognosen für's iPhone sind.

Manche Analysten haben für das erste Verkaufswochenende des iPhone 5 10 Mio. verkaufte Geräte vorausgesagt. Das war nun wirklich utopisch;)

Klar, ist das überzogen. ;) Aber ein wenig wahres ist da schon dran. An den enormen Erfolg des iPhone 4S konnte Apple mit dem iPhone 5 faktisch nicht anknüpfen. (Zumindest laut den Zahlen die ich hier momentan zur Verfügung habe... Die mögen aber auch veraltet sein. EDIT: Es geht mir hier nicht um absolute Zahlen, sondern um ein prozentuales Wachstum des Marktes.) Der Markt für iPhones scheint zu stagnieren... Nen Abwärtstrend ist damit aber noch nicht auszumachen. ;) Aber wenn der Absatz stagniert, hört der Markt auf richtig profitabel zu sein. Ich denke, sollte sich das iPhone nicht bereits ~20 Mio. mal verkauft haben bis Weihnachten, sorgt das bei einigen Anlegern dafür, Apple wieder etwas realistischer an der Börse zu bewerten.

Mal sehen. Ende des Monats kommen die Quartalszahlen. :devil:

Oh, ich bin mir sicher, das diese wieder großartig ausfallen werden. :) Warum weißte ja. :devil:l

Aber, um den Kreis zum Thema zu schließen. Was den Verkaufserfolg angeht, wird sich das S4 wenn es kommt am iPhone messen lassen müssen.

Da haste mal wieder recht. Ich denke bis das iPhone nicht mehr medial als Dauer-Konkurrent wahrgenommen wird, muss ein Android- oder WP8-Phone veröffentlicht werden, was sich öfter verkauft, als das iPhone.
 
Absatz verdoppelt? Also das 4S wurde in den ersten 3 Tagen 4 Millionen mal gekauft. Das 5 5 Millionen mal.

Mein Fehler. Das hatte ich falsch im Kopf. Die Vorbestellungen am ersten Tag hatten sich verdoppelt, die Verkäufe am ersten We waren um 1 Mio. gestiegen.
Jetzt heißt es abwarten, wie sich der Absatz weiterentwickelt.

JimSim schrieb:
Das 5 5 Millionen mal. Das sind zwar immer hin ne Million mehr, aber wenn man den Sprung von 4 zu 4s betrachtet (1,7 zu 4 Millionen) und die beiden zusätzlichen Länder, wäre mehr nicht wirklich verwunderlich gewesen. Betrachtet man die verkauften iPhones/Land ist die Zahl sogar gesunken... Ich seh schon ganz ganz dunkle Zeiten auf Apple zu kommen. ;)

Allerdings muss man dazu sagen, dass sie deutlich mehr iPhone 5 hätten absetzen können, wenn mehr Geräte lieferbar gewesen wären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir im Juli für 359,- € das SII gekauft und bin sehr zufrieden. Mein Bruder hat das SII schon ca. 1 Jahr mit O2 Vertrag und daher kannte ich es vorher schon. Die längste laufzeit meines Akkus waren 3 Tage und 6 Stunden. Lag aber auch nur rum (weil ich Krank war :D ). Sonst läuft das SII hier zuhause knapp 6 Stunden am stück als Hot Spot für weitere Geräte (Konsolen, PC usw...) ohne Probleme. Es gibt von Samsung auch einen 2000 mAh Akku für das SII. Kennt einer die Laufzeiten??

Das S4 dürfte aber wieder ähnlich erfolgreich werden wie seine Vorgänger. Für mich aber zur Zeit kein Thema, da das SII mich noch länger begleiten wird. :daumen:

Schätze mal Mai 2013 wird das S4 raus kommen.
 
sie setzen trotzdem iPhones ab.
die Kunden müssen aber dann halt Wartezeiten in kauf nehmen.
oder glaubst die Kunden warten jetzt mit ihrer Bestellung bis wieder neue iPhones en mass produziert wurden?
 
TacTic schrieb:
sie setzen trotzdem iPhones ab.
die Kunden müssen aber dann halt Wartezeiten in kauf nehmen.
oder glaubst die Kunden warten jetzt mit ihrer Bestellung bis wieder neue iPhones en mass produziert wurden?

Zwischen vorbestellten iPhones und iPhones die in den Geschäften direkt verkauft werden ist ein Unterschied. Wenn die Geschäfte keine iPhones auf Lager haben da keine lieferbar sind, dann können sie auch keine verkaufen, was sich dementsprechend auch auf die VK-Zahlen auswirkt.
 
Ich rede nicht von den Privatkunden, sondern eher von den Großkunden (sprich Provider etc.).
Ich denke nicht, dass Apple die Verkäufe erst zählt, wenn diese ihre Ware bekommen haben, sondern in dem Augenblick wo der Vertrag unterzeichnet wurde.
Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber wäre sehr merkwürdig wenn Apple das nicht zählen würde, bzw. erst wenn die Iphones geliefert wurden....
 
Also so weit ich weiß werden für gewöhnlich (genau genommen) die Geräte gezählt, die an den Handel ausgeliefert wurden. Speziell bei Apple ist es aber so, dass sie durch die eigenen Stores (online/retail) eigentlich sogar einen etwas genaueren Überblick über die Verkäufe haben als andere Hersteller.
 
Zurück