Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Im PCGH-Preisvergleich logiert das Vishera-Flaggschiff, der FX-8350, aktuell auf dem ersten Platz in den Top 10 der CPUs - das zeigt großes Interesse an der CPU. Leider müssen Kunden feststellen, dass er immer noch nicht verfügbar ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar
 
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Ich warte auch schon. Aber dass der FX-8350 teurer geworden ist, würde ich nicht unbedingt sagen. Geizhals hat nur diesen ollen "Mein Paket"-Versand wieder rausgekegelt, der mit dubiosen Rabatten als 170 Euro oben angezeigt wurde, die CPU aber tatsächlich viel teurer als die Konkurrenz führte.
 
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Ich habe heute ne e-mail von hardwareversand.de bekommen und da stand drin "Die Ware wurde an Sie versendet." ( AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+) also morgen ist er da.:D
 
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Hm lohnt es denn überhaupt, nen 8350 zu kaufen, wenn doch der 8320 nen freien Multi bietet? Die 500 MHz sollte er ja locker wegstecken. Gibt es Tests zum OC-Potenzial des 8320?
 
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Hm lohnt es denn überhaupt, nen 8350 zu kaufen, wenn doch der 8320 nen freien Multi bietet? Die 500 MHz sollte er ja locker wegstecken. Gibt es Tests zum OC-Potenzial des 8320?

Ich sags mal so...es ist bekannt, dass die FX Prozessoren OC-Monster sind. Ich denke, dass das absolut machbar sein sollte
 
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Ich sags mal so...es ist bekannt, dass die FX Prozessoren OC-Monster sind. Ich denke, dass das absolut machbar sein sollte

Naja, normalerweise werden ja die CPUs, die nicht den gewünschten Takt stabil bei der geforderten Spannung packen zu kleineren Modellen mit geringerem Takt deklassiert. Daher kann es durchaus sein, dass der 8350 ein höheres OC-Potenzial bietet im Schnitt als ein 8320. Aber gerade am Anfang, wenn die Nachfrage hoch ist, werden oft auch einwandfreie Chips als kastrierte Version verkauft.. Das ist meine Frage, ob AMD schon die schlechten Chips von den guten getrennt hat, oder ob tatsächlich die gleichwertigen Chips nur mit unterschiedlichem Takt verkauft werden. Würden beide CPUs z.B. 4,8 oder 5 GHz mit der gleichen Spannung erreichen, spräche alles dafür, dass sie gleichwertig sind, dann gäbs praktisch (für nen Übertakter) ja keinen Unterschied zwischen 8350 und 8320.

Eine weitere Frage: lassen sich bei FX Modellen noch Module freischalten, analog zu den Phenoms oder sind 3 Moduler wirklich nur 3 Moduler? Ließe sich der FX 6300 z.B. unlocken wäre das schon ziemlich nice und definitiv ein Argument gegenüber gleich teuren Intel-CPUs..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Ich hatte es befürchtet. AMD kann wieder mal die Nachfrage nicht bedienen.
Und wenn sie es können, wird die Nachfrage nachlassen...
Déjà-vu zu Llano.....

Aber gleich ist ja eine "tolle" Pressekonferenz. Mal sehen, was AMD zu berichten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Ich habe heute ne e-mail von hardwareversand.de bekommen und da stand drin "Die Ware wurde an Sie versendet." ( AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+) also morgen ist er da.:D

Jau da habe ich meinen FX6300 auch bestellt, nur habe ich noch keine Versandmail bekommen :(.
 
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Wieso kaum verfügbar.... meiner (Hardwareversand) ist im Postauto und Morgen bei mir. Da kann der 1100t endlich weg :ugly:
Dann noch die 6970 gegen eine 7970 tauschen und alles ist auf dem neusten Stand....erst mal. Schon bekloppt irgendwie :D
 
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Wieso kaum verfügbar.... meiner (Hardwareversand) ist im Postauto und Morgen bei mir. Da kann der 1100t endlich weg :ugly:
Dann noch die 6970 gegen eine 7970 tauschen und alles ist auf dem neusten Stand....erst mal. Schon bekloppt irgendwie :D
Ist das aufrüsten bei dem System nicht noch etwas übertrieben?^^
1100t auf 8350 ist nun auch nicht gerade so ein riesen Sprung :schief:
 
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Na klar ist das übertrieben...daher schreib ich ja....bekloppt :D

Aber wenn man die "alten" Teile verkauft und nicht so viel Zeit zwischen den Geräte-Generationen lässt (dann gibt es auch noch was fürs alte Zeug), ist die Neuanschaffung nicht so schlimm, weil nicht so teuer.

Beispiel Rechnung:

Verkauf alt +- 300,-
Kauf neu +- 530,-
unterm Strich alle 2 Jahre - 230,-

geht doch noch :ugly:
 
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Oh man, Termine wurden überall wieder verschoben, traurig AMD, da will man den 8350er kaufen und dann bekommt man ihn nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vishera-CPUs: Großes Interesse an FX-8350 - jedoch kaum verfügbar

Ich werd auch langsam unruhig. Meiner Bestellung wurde auch auf den 2.11 verschoben und nun steht da schon wieder: "Lieferung verspätet, neuer Termin angefragt." Ich habe meinen X3 450 schon rausgenommen und bei meinen Eltern verbaut. Heißt: Den Rechner, wo der FX reinsoll, kann ich so lange nicht benutzen. Wenn sich das noch weiter verzögert, stornier ich die Betellung und kauf mir nen i3. Verarschen kann ich mich nämlich auch alleine. (bzw mit Intel^^)

edit: Scheint doch noch angekommen zu sein die Lieferung von AMD. Jetzt kommt hoffenltich auch gleich meine Versandbestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück