Intel arbeitet an 48-Kern-Prozessor für Smartphones und Tablets

AW: Intel arbeitet an 48-Kern-Prozessor für Smartphones und Tablets

Wenn jeder einzelne Kern, dann noch eine gute Leistung bringen soll, weil ja alle Anwendungen auf totales Multithreading ausgelegt sind:D, dann kann man mit dem Chip Wände fliesen und das Tablet funktioniert dann auch als Grill. Mit Shrinks ist es auch bald zu Ende und bis Kohlefaser-Nanotubes serienreif sind wirds noch etwas dauern.

Ich glaube, aber kaum das kommt. Intel hatte schon vor etlichen Jahren Engineering Samples mit 60 Kernen, die in den nächsten Jahren in den PCs sein sollten:D
 
AW: Intel arbeitet an 48-Kern-Prozessor für Smartphones und Tablets

Da hat mein Rechner ja schon mehr Kerne, upps sorry hatte aus versehen mein Brot in den Rechner fallen lassen. Braucht man dann bald wieder eine Sackkarre?
 
AW: Intel arbeitet an 48-Kern-Prozessor für Smartphones und Tablets

Was für eine Schnappsidee... sie sollten lieber versuchen mehr Leistung auf den einzelnen Kernen zu bekommen bevor man stumpf mini-Kerne parallelisiert.
 
AW: Intel arbeitet an 48-Kern-Prozessor für Smartphones und Tablets

Naja andererseits hams die Entwickler schon 2006 geschafft die 8 Cell-Kerne der PS3 sinnvoll zu nutzen, wenn nurnoch viele Kerne mit ein und der selben Architektur verbaut werden lässt sich die Software auch besser optimieren.
 
Zurück