Zum Windows-8-Start: Windows 7 gewinnt die PCGH-Leserumfrage mit riesem Vorsprung

Also eigentlich ist das alles andere als eine Überraschung. Nur mal zwei Argumente dazu:

1.) Die Zielgruppe des Onlineportals liegt bei den minderjährigen Jugendlichen bis Heranwachsenden (sprich 13-21). Ich wage jetzt zu behaupten, dass ein signifikanter Anteil der Abstimmenden lediglich Win7 aus eigener Hand kennt. Würde man die selbe Frage etwa auf heise.de stellen ergäbe sich mit Sicherheit ein anderes Bild.
Ich passe auch rein und ich kenne ME, XP, Vista, 7 und 8. Vll auch noch was davor 95/98, aber vor Vista/7 habe ich nie ernsthaft damit gearbeitet bzw mich mit beschäftigt.
Deswegen habe ich unter 7 auch die meisten Bluescreens.:ugly:

Abgestimmt habe ich aber nicht, da alle ihre Schwächen haben.
 
Ich bin mit Windows 95 in die Welt eingestiegen

Ich kenne Win 95 98 2000 XP Vista und 7
hatte alle mal installiert

Ich habe auch für Windows XP gestimmt .
es war einfach das Beste Betriebssystem und ist es noch.

Ich habe 2 PCs zuhause .
Auf einen Windows 7.
Auf dem Anderen Windows XP.

Windows 8 hatte ich noch nicht installiert und brauche es auch ehrlich gesagt nicht.
Alles was ich davon gehört habe hat mich ehrlich gesagt nicht vom hocker gehauen.
Mit dem was ich habe bin ich 100% zufrieden.

Off Topic:
Ich würde für den Golf 2 stimmen als besten Golf:D

Mfg:
Niza
 
Ich schaffe noch locker einen Spagat, und bin recht sportlich.
Bis zum Rollator habe ich noch etwas Zeit...:P
 
Also ich habe meine PC Laufbahn mit 3.1 angefangen und danach alle anderen Versionen auch gehabt (3.11 noch geklaut :D). Ab Windows 95 bis hinauf zu 7 64 bit alle legal erworben.
Windows 8 habe ich die Preview Version auf einen meiner Rechner......Fazit für mich.....BullenAA hoch 8 :daumen2:.
 
Win 3.1 hab Ich in der Schule noch erlebt :D
Windows 95 war mein erstes Windows zu Hause am PC, was aber relativ kurz gehalten hat, da danach gleich Windows 98 kam. Windows 2000 war eben Falls nur relativ kurz auf der Platte, denn danach kam XP. Das hat dann mal recht lange gehalten. Dann kam ja der Umstieg auf Vista und schließlich Windows 7. Und damit bin Ich bislang am zufriedensten. Es ist relativ modern gestaltet, recht zuverlässig und stabil. Daher fiel die Wahl ganz klar auf Windows 7. Ansonsten hätte Ich XP gewählt.
Windows 8 wird wohl das erste Windows sein, dass Ich auslasse. Zumindest solange MS am Modern-UI-Zwang fest hält.
 
ich habe seit gestern win 8 drauf habe ebenfalls alles drauf gehabt, sehr lange xp über vista und 7 und ich muss sagen das win 8 ok ist für einen preis von 29,99 einfach top, was dass style angeht tjjaaa man muß mit der zeit gehen sonst bleibt man stehen ;)
 
was dass style angeht tjjaaa man muß mit der zeit gehen sonst bleibt man stehen ;)
windows.jpg

Ja man muss halt mit der Zeit gehen ...
 
Nun, ich habe auch für Win7 gestimmt, gefolgt von XP. Ebenso habe ich "voreilig" geschrieben, dass ich mir den Erwerb und den Einsatz von Win8 Pro erstmal nicht vorstellen konnte. Mein erstes Win"doof" war die Version 2.0, gefolgt von 3.1 und 3.11 (goil: noch auf Diskusscheibchen äh - Diskroketten), danach alle folgenden bis heute (sind auch alle noch im Schrank). Jedes war doch zu seiner Zeit mehr oder minder "in" und so gesehen - immer eine Weiterentwicklung (mit guten und schlechten Eigenschaften!). Im Grunde genommen, kann man nur urteilen - wenn man es wenigstens mal ausprobiert und "alles" gesehen hat. Wem die neuen Kacheln nicht gefallen, kann es ja ändern. Eine Umstellung ist es sowieso immer! Richtig, momentan sind die reinen "Zockermaschinen" sicher mit Win7 besser bedient (wobei sich das aber auch noch herausstellen muss) - nen Langzeittest hat ja noch keiner durchgeführt ... ;)
Na ja, als Win7 in den Regalen stand - kam der Kaufpreis bedeutend höher, wie derzeit bei der DL Version. Wenn man dann noch Upgradefähige PC´s hat, sind 14,99 oder selbst 29,99 für ein vollwertiges OS bestimmt nicht viel. Klar, die Mehrzahl meiner Maschinen bleibt bei Win7 (waren ja auch teuer genug ...) - aber 1 Laptop und ein Netbook kann man dann für zusammen 30 Euro auch mal gerne mit dem neuen OS laufen lassen. Im Bedarfsfall kann man(n) ja auch wieder zurück.
Außerdem ist das 8er gut fürs Ego! Seit Win7 hatte ich die wenigsten Ausfälle oder Abstürze - momentan fast gar nix mehr ... Irgendwie sehnt man sich doch auch nach kniffligen Situationen oder wartet auf Treiberupdates und Bugfixes ... :lol:
Supi: unser Netbook läuft eigentlich ganz gut mit W8 - aber er zickt mit dem ATI Control Center herum: er meint: installieren Sie ATI Control Center neu ... Jo Mann, klar doch: wennste das überinstallierst, kackt er ab ... wennste das vorher de-installieren willst: ist da nix zu finden .... jep, gibbet da auf dem Acer Aspire One 722 doch so ein AMD Vision Control Center - aber auch das ist dann nicht wirklich gelistet (Systemsteuerung - Programme etc.) - mhh, das entspricht dann der "Sehnsucht" oder doch nicht? :lol: okay, warten wir mal, ob es in den nächsten Tagen mit irgendwelchen "Updates" funktioniert - wenn nicht, mach ich ihn platt und installiere halt ne "jungfräuliche" Version ...
Ansonsten läuft es ganz passabel, ob ich mir den Startbutton wieder herstelle, weiß ich noch nicht ... vielleicht bei einem von beiden - dann kann ich besser beurteilen, was eher paßt. Alles in allem ist Win8 noch zu jung und kann daher noch nicht gegen Win7 "anstinken", vielleicht sollten wir in 3-6 Monaten noch mal drüber sprechen ... In dem Sinne : Gehabt Euch wohl! :P
 
Habe auch für Windows7 gestimmt,war auch nicht gerade Windows 8 überzeugt.Habe mir aber trotzdem das Windows 8 für 30€ gekauft und installiert.Mittlerweile bin ich doch sehr überrascht das es mir doch so gut gefällt.Mit Start8 habe ich nir noch das Startmenü zurückgeholt....glaube nicht das Windows 8 an den Erfolg von Windows 7 kommen kann.Windows 7 ist wirklich ein gutes OS

Wieso bist du dann nicht dabei geblieben? Und lässt dich von Microsoft abzocken... boa Leute ich will mal ehrliche Antworten. Seid ihr wirklich alle so oberflächlich gleich das neuste vom neusten zu kaufen obwohl total kacke ist.:daumen2:
 
Wieso bist du dann nicht dabei geblieben? Und lässt dich von Microsoft abzocken... boa Leute ich will mal ehrliche Antworten. Seid ihr wirklich alle so oberflächlich gleich das neuste vom neusten zu kaufen obwohl total kacke ist.:daumen2:

wieso kacke. kannst du nicht lesen? er schrieb doch deutlich und klar das er positiv überrascht war. und 30€ für nen betriebssystem sind doch wohl keine abzocke.
ich hole es mir ebenfalls. ich geh da relativ unbeeinflusst dran und schau es mir an. ich teste nicht als test sondern im dauereinsatz. wenns gefällt bleibts drauf.

warum muss man eigentlich immer gleich nach abzocke schrein. wenn das t-shirt nicht von nem 9 jährigen abgemagerten inder genäht wurde, schreien leute wie du immer gleich "abzocke":nene:
 
Zurück