Windows 7: Spekulationen um gestrichenes Service Pack 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 7: Spekulationen um gestrichenes Service Pack 2

Ein britisches Magazin streut Gerüchte, Microsoft könnte kein zweites Service Pack für Windows 7 bereitstellen. Man beruft sich dabei auf Quellen, die man im Engineering Team bei Microsoft habe. Aufgrund des Windows-8-Startes ist eine solche Annahme nicht unwahrscheinlich, gilt Windows 7 doch als prinzipiell problemlos.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 7: Spekulationen um gestrichenes Service Pack 2
 
Da bin ich auch glücklich drüber, nicht das sie so ein Kachel misst auch noch Windows 7 aufzwingen. :daumen:
 
Da bin ich auch glücklich drüber, nicht das sie so ein Kachel misst auch noch Windows 7 aufzwingen. :daumen:

Ich habe Anfang der Woche zweimal ein Windows 7 Sp1 installieren müssen und ich würde mich über ein sp2 sehr freuen. Den über 100 neue Updates kann man nicht unbedingt als Freude bezeichnen. Nach der Treiberinstallation hat es locker über eine Stunde gedauert, bis alle Updates und Patches an Ort und Stelle waren. Es wäre sehr anwenderfreundlich, wenn das ganze Zeug nochmals in einem großen sp zusammengefasst werden würde. Gerade weil viele User keine Lust haben, auf Windows 8 zu wechseln. Auf meinem Notebook ohne Touchscreen erscheint mir Win8 völlig sinnlos. Noch dazu möchte ich nicht unbedingt sofort beim Release auf ein neues OS wechseln. Lieber warte ich bis die üblichen "Day-One"-Bugs behoben sind. Auch wenn hier die Hoffnung besteht, dass diese dank der ausführlichen Beta nicht ganz so dramatisch ausfallen.
 
Ich habe schon so etwas geahnt deshalb habe ich win8 statt win7 gekauft.
Ich werde das gefühl nicht los das MS win7 jetzt schon langsam "sterben" lässt und neue Features DX oder ähnliches nur noch für 8 bereit stellt, um so wieder mehr Leute zu win8 zu locken.:ugly:
 
Ich habe schon so etwas geahnt deshalb habe ich win8 statt win7 gekauft.
Ich werde das gefühl nicht los das MS win7 jetzt schon langsam "sterben" lässt und neue Features DX oder ähnliches nur noch für 8 bereit stellt, um so wieder mehr Leute zu win8 zu locken.:ugly:

Ein neues DX für Windows 8? Unwahrscheinlich! Und wenn, wird MS nicht drum herum kommen, es auch für Win 7 zu bringen. Aber wie gesagt: Eher unwahrscheinlich!
 
Wenn es denn wirklich so wäre, dann soll MS das Win8 im Halse stecken bleiben...auf das es ein Ladenhüter wird! :ugly:
Win7 ist seit langem das beste was MS passieren konnte! :schief:
 
Ich habe schon so etwas geahnt deshalb habe ich win8 statt win7 gekauft.
Ich werde das gefühl nicht los das MS win7 jetzt schon langsam "sterben" lässt und neue Features DX oder ähnliches nur noch für 8 bereit stellt, um so wieder mehr Leute zu win8 zu locken.:ugly:

jaja so wie es das Killerfeature DX10&11 nur für Vista+ gibt.
Schon irre wenn ich bedenke wieviele Spiele ich heute nicht mehr unter WinXP zocken kann... dürften locker 1 bis 2 Spiele sein.
 
Ich habe Anfang der Woche zweimal ein Windows 7 Sp1 installieren müssen und ich würde mich über ein sp2 sehr freuen. Den über 100 neue Updates kann man nicht unbedingt als Freude bezeichnen...

Du kannst die Updaepacks von Winfuture benutzen, obwohl nicht alle Updates da sind, wird der Download-Wahnsinn deutlich kleiner wirken. Außerdem kannst du alle Updates mit automatischem Neustart laufen lassen. Somit kannst du ein Kaffe trinken gehen, und wenn du zurückkommst, ist das ganze fertig installiert. ;)

WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack (Vollversion) - 64 Bit - Download - CHIP Online

-----------

M$ ich werde AUF KEINEN FALL Win 8 benutzen, ehr steige ich zu Apfel um! :daumen2:
 
Also mein Win7 pfeift eigentlich mehr oder weniger seit Anfang an ohne wirkliche Probs dahin.
Die einzigen Abstürze hatte ich selbst herbeigeführt beim OC, ansonsten nach XP echt das stabilste was ich je am Laufen hatte. Ich brauch kein SP2 :P gg
 
Oh man Microsoft schaufelt sich sein Grab. Windows 8 wird nichtmal annähernd an die Verbreitung von Windows 7 rankommen.
Ich versteh den Unsinn sowieso nicht, erst ein extrem gutes Betriebssystem abliefern das heute sogar beliebter als W XP ist und es dann verschütten?
Ich glaub kaum dass das klappen wird. Windows 8 wird ein Ladenhüter und höchstens für Tablets ein Erfolg.
Ich bleibe W7 treu <3
 
Ich könnte mir schon noch ein SP vorstellen das zwar keine neuen Features bringt sondern nur eine Zusammenfassung der Patches seit Sp1 ist. Win7 ist für mich das beste Windows bis heute. Läuft "out of the Box" sogar besser XP damals. XP war auch erst mit SP1 wirklich gut.
 
Hmm......also ich halte es für recht unwahrscheinlich das die Jungs und Mädchen von Microsoft WIN 7 links liegen lassen.Wirklich viel Arbeit ist ein Service Pack nicht,da eh nur vorhandene Updates gebündelt werden.Was halt bei solchen Aussagen auffällt ist,das die mit hängen und würgen Fuß im Tablet-Bereich zu fassen versuchen.
Die Frage ist,Microsoft,Du hattest die Zeit und Muse ein Win 8 für ARM Prozessoren zu entwickeln,das auch nur für Tablets gedacht ist,warum hatte ihr dann nicht die Zeit einen Win 7 Nachfolger zu zaubern,der bedienbar ist.:D.Zumindest für den Desktop Bereich.
Win 7 ist eines der besten Win Versionen die ich kenne,ich zauber schon seid Windows 3.11 mit Euch rum,das Bedienkonzept hat sich etabliert und ihr werft die Bedienkonzepte so dermaßen über den Haufen,das ich schon Anfragen bekomme,wenn der Support für Win 7 ausläuft,ob ich dann ein Linux installieren kann:schief:
Kundenbezogene Entwicklung sieht anders aus:lol:
 
Microsoft hat einfach feste Regeln wie das mit dem Support und dem Verkauf neuer Betriebsysteme aussieht: Neues OS released, rund 3 Jahre Support für das alte. Jedoch hat Win7 das alte XP in der Wirtschaft fast vollständig abgelöst und Microsoft wurde damals von der Wirtschaft dazu gedrängt den Lifecyle für XP anzupassen und siehe da: XP wird bis April 2014 supportet.

Ähnlich wird es mit Win7 auch laufen, sofern nicht nächstes Jahr Win9 als getarntes Win7 SP3 kommt.
 
Vorteil der Service Packs ist ja ganz klar, dass auch Hot Fixes und ähnliches mit integriert sind. Halt Zeug, das es bereits gab, aber nicht für jeden. Wenn sie mir den Kram monatlich mitliefern, bin ich ja schon zufrieden.
 
Ironie an:Microsoft hat festgestellt,das die User neben dem Startbutten und Dvd-player auch kein Servicepack nutzen...und weg damit!
Gruß YojinboFFX
 
Schade, das könnte meinem neuen Rechner sehr gut tuhn, nicht andauernd neue Upadates einzeln rutnerladen müssen...
 
Zurück