Xigmatek stellt Apache-3-CPU-Kühler vor - Low-Budget-Kühler mit kopiertem Design?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xigmatek stellt Apache-3-CPU-Kühler vor - Low-Budget-Kühler mit kopiertem Design?

Xigmatek hat sich über Jahre hinweg im Bereich der Lüfter und Gehäuse etabliert. Nun wurde ein neuer CPU-Kühler für den kleinen Geldbeutel vorgestellt. Nur zehn US-Dollar soll der neue CPU-Kühler kosten. Dabei unterstützt er zahlreiche CPU-Sockel und verfügt über einen 92-Millimeter-großen Lüfter. Das Design aber wirkt vom Kontrahenten Zalman abgeschaut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xigmatek stellt Apache-3-CPU-Kühler vor - Low-Budget-Kühler mit kopiertem Design?
 
AW: Xigmatek stellt Apache-3-CPU-Kühler vor - Low-Budget-Kühler mit kopiertem Design?

Also ich musste eher sofort an die Thermaltake Orb-Modelle denken...
Schon damals hat das Konzept gezeigt, dass es nichts taugt - zumindest nicht für anständige Kühlung bei vertretbarer Lautstärke.
 
AW: Xigmatek stellt Apache-3-CPU-Kühler vor - Low-Budget-Kühler mit kopiertem Design?

Das Ding gibts doch schon seit Jahren:daumen2: Was soll da jetzt bei Version 3 anders sein, als bei den Anderen ? Schrott bleibt Schrott :ugly:
 
AW: Xigmatek stellt Apache-3-CPU-Kühler vor - Low-Budget-Kühler mit kopiertem Design?

Also ich musste eher sofort an die Thermaltake Orb-Modelle denken...
Schon damals hat das Konzept gezeigt, dass es nichts taugt - zumindest nicht für anständige Kühlung bei vertretbarer Lautstärke.

Genau an die Dinger musste ich auch denken! Allerdings hatte ich die nie getestet, sodass ich abgesehen vom durchaus netten Aussehen nicht viel von denen weiß.
 
AW: Xigmatek stellt Apache-3-CPU-Kühler vor - Low-Budget-Kühler mit kopiertem Design?

Wenn ich mich nicht täusche, ist der Teil wo die Lamellen sich schließen nur etwas tiefer gerutscht, sonst bleibt im Grunde alles beim alten...

Und warum redet man (erst jetzt) von einem kopierten Design?
Zugegeben, die neue Version erinnert etwas mehr an die alten Zalman Kühler, aber der Zalman in der Gallerie hat Heatpipes, so nebenbei. :P
 
AW: Xigmatek stellt Apache-3-CPU-Kühler vor - Low-Budget-Kühler mit kopiertem Design?

Ob nun der Orb oder der Zalman Entsafter ist doch fast alles das gleiche. Als Boxed Ersatz für für einen Slimrechnern könnte der ja ev. was sein wenn die Lautstärke paßt.
 
AW: Xigmatek stellt Apache-3-CPU-Kühler vor - Low-Budget-Kühler mit kopiertem Design?

Holt doch niemanden hinter dem Schreibtisch hervor.
 
Zurück