Twitter sperrt Neonazi-Tweet: Weltweit erstmaliger Vorgang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitter sperrt Neonazi-Tweet: Weltweit erstmaliger Vorgang

Das soziale Netzwerk Twitter sperrte erstmalig seit seinem Bestehen auf Bitte der Polizeidirektion Hannover einen Tweet auf Grundlage eines Verbots einer rechtsextremen Organisation. Allerdings ist die Sperre nur auf den Zugang von Deutschland aus beschränkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitter sperrt Neonazi-Tweet: Weltweit erstmaliger Vorgang
 
Manchmal ist es nicht verkehrt, das der Staat solche Sachen blocken lässt.
Die rechte Szene scheert sich nen feuchten um die Demokratische verfassung, hetzt auf, begeht verbrechen und würde zu gerne die Meinungsfreiheit ausschalten.
So ist es nur rechtens, wenn diese Subjekte in Deutschland keine Plattform bekommen um ihre lügen und ihren Stumpfsinn zu verbreiten.
Meinungsfreiheit ist hier zwar ein hohes Gut, doch wenn die Meinung der Rechten nicht geblockt wird, wird man sich irgendwann über die Meinungsfreiheit im Lager unterhalten können.
 
Meinungsfreiheit ist auch nur solange gegeben wie es nicht gegen die Verfassung/Grundgesetz geht.
Und da fast das komplette Nazi-Gedankengut dagegen verstößt ist das nicht wirklich Zensur sondern nur eine Reaktion unserer Exekutive aufgrund eines rechtswidrigen Handelns.
 
Meinungsfreiheit ist auch nur solange gegeben wie es nicht gegen die Verfassung/Grundgesetz geht.
Und da fast das komplette Nazi-Gedankengut dagegen verstößt ist das nicht wirklich Zensur sondern nur eine Reaktion unserer Exekutive aufgrund eines rechtswidrigen Handelns.
Das ist genau der Punkt. Parteien, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung erheben, haben in der deutschen Parteienlandschaft nichts verloren!
Ich kann die Leute bei Gott nicht verstehen, die hier von Zensur "China 0.3" sprechen... Die haben es nicht kapiert oder leben schlichtweg an der Realität vorbei - oder sie brauchen wieder etwas, um darauf rumzuhacken oder rumzuheulen. Ja, Nazis gehören verboten, denn das, für was die stehen, das ist keine Meinung mehr, sondern ein Verbrechen. Ein Verbot dieses Dreckspacks wäre eindeutig die richtige Richtung.
"Zensur"... ich glaub, ich spinne! :what:
Was ist eigentlich mit euch los?!
 
Manchmal ist es nicht verkehrt, das der Staat solche Sachen blocken lässt.
Die rechte Szene scheert sich nen feuchten um die Demokratische verfassung, hetzt auf, begeht verbrechen und würde zu gerne die Meinungsfreiheit ausschalten.
So ist es nur rechtens, wenn diese Subjekte in Deutschland keine Plattform bekommen um ihre lügen und ihren Stumpfsinn zu verbreiten.
Meinungsfreiheit ist hier zwar ein hohes Gut, doch wenn die Meinung der Rechten nicht geblockt wird, wird man sich irgendwann über die Meinungsfreiheit im Lager unterhalten können.


Interessant... So wie du das schreibst passt es nämlich auf jede Regierung... Incl. BRD und EU ( Welche gerade per Gesetzt verboten haben das der Westen TV Bilder aus Syrien über Satellit bekommt.. z.b. )


Man muss halt immer schön Feindbilder aufrecht halten...

Pfff... Die "Rechten" Als wenn es die wirklich noch in großer Anzahl gibt.
Mal lieber etwas gegen die "linken" machen... Welche jedes Jahr zu den Kravalltagen
... Sorry... Demos ( So heißt das bei den Linken / Bei den Rechten gibt es "Aufmärsche" Achtet mal drauf ;-)
Sachschaden von Bürgen in Millionenhöhe anrichten !
 
Das ist genau der Punkt. Parteien, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung erheben, haben in der deutschen Parteienlandschaft nichts verloren!
Ich kann die Leute bei Gott nicht verstehen, die hier von Zensur "China 0.3" sprechen... Die haben es nicht kapiert oder leben schlichtweg an der Realität vorbei - oder sie brauchen wieder etwas, um darauf rumzuhacken oder rumzuheulen. Ja, Nazis gehören verboten, denn das, für was die stehen, das ist keine Meinung mehr, sondern ein Verbrechen. Ein Verbot dieses Dreckspacks wäre eindeutig die richtige Richtung.
"Zensur"... ich glaub, ich spinne! :what:
Was ist eigentlich mit euch los?!
Also alle Parteien?
 
Interessant... So wie du das schreibst passt es nämlich auf jede Regierung... Incl. BRD und EU ( Welche gerade per Gesetzt verboten haben das der Westen TV Bilder aus Syrien über Satellit bekommt.. z.b. )


Man muss halt immer schön Feindbilder aufrecht halten...

Pfff... Die "Rechten" Als wenn es die wirklich noch in großer Anzahl gibt.
Mal lieber etwas gegen die "linken" machen... Welche jedes Jahr zu den Kravalltagen
... Sorry... Demos ( So heißt das bei den Linken / Bei den Rechten gibt es "Aufmärsche" Achtet mal drauf ;-)
Sachschaden von Bürgen in Millionenhöhe anrichten !
jo, was wäre denn vom staatlichem tv-programm aus syrien zu erwarten?....nichts als propaganda.
und das man was gegen die linken machen sollte ist auch mal toll formuliert. der bnd und wer sonst noch alles hat sich doch in den letzten jarzehnten immerwieder auf die linke seite eingeschossen und dabei vergessen, das informanten im rechten lager diese nur unterwandert haben.
erst jetzt merken die nach den morden, das man blind gegenüber dieser brut war.
mir ist es lieber, das beim castor sich nen paar linke ans gleisbett löten, zum 1.mai nen paar mülltonnen brennen, was zwar auch nicht so dolle ist, da es stinkt, als das eine geistig kaputte minderheit ihren terror direkt am menschen auslässt.
extreme verurteile ich generell, egal ob links oder rechts. beim linken extremismuss hat man halt das eigentum im auge, beim rechten immerwieder die person, die nicht in deren weltbild passt.
jetzt sag du mir mal, was dir lieber ist! mir keine von beiden seiten.
 
Zurück