iPhone 5: Net-Lock bei Vodafone und Preissteigerung bei der Telekom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Net-Lock bei Vodafone und Preissteigerung bei der Telekom

Das iPhone 5 ist normalerweise ein offenes Gerät, der Anwender kann also eine beliebige SIM-Karte eines Mobilfunkanwenders nutzen. Einige Anbieter sperren jedoch diese Funktion - der Kunde muss in der Regel dann zwei Jahre das Netzwerk des Mobilfunkbetreibers nutzen. Diesen Schritt geht jetzt offenbar auch Vodafone beim iPhone 5, parallel dazu erhöht die Telekom den Preis für das iPhone 5.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Net-Lock bei Vodafone und Preissteigerung bei der Telekom
 
Bitte nehmt doch auf dass Vodafone ebenfalls die Preise erhöht hat und zwar um satte 240 Euro! Statt, wie anfangs, nur 10 Euro monatlich für ein iPhone 5 zu berechnen sind es nun 20 Euro. Und dass dem wirklich so ist kann ich bestätigen, da ich einen Vertrag mit meinem iPhone 5 für mtl. 10 Euro + Einmalpreis erhalten habe. Das Gerät ist über die Telekom insgesamt gesehen als deutlich günstiger zu bekommen.
 
Wer Handys bei Netzbetreibern kauft ist selbst schuld.
Da macht man lieber einen Tarif ohne Handy und holt sich das Gerät seperat.
 
Zurück