Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

Bei mir ist ähnliches im bau :) Abmessungen 33*44*7,5 cm mit 3570k und gtx 670. Das ganze komplett mit Wakü blu ray brenner cardreader 2 fesplatten etc... :) Ich denke wenns fertig ist lad ich auch mal nen paar bilder hoch ;) Wenn es wen Interessiert wies am ende ausschaut könnt ihrs ja mal liken ;)
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

Mein Respeckt hast du!... Echt Klasse Arbeit!;)
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

Sieht nach verdammt viel Arbeit aus. Die Lautsprecher habe ich übrigens schonmal im Hifi-Forum gesehen ;) Auch von mir: Respekt (ohne c!)
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

ich wünschte ich wär auch so handwerklich begabt ^^ bei mir müssen gekaufte dinge herhalten
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

Kleine Korrektur:
Die Gitter sind natürlich nicht mit Klebeband befestigt...das habe ich glaube ich auch im Tagebuch schlecht formuliert.
Die Gitter im Deckel sind unterseitig mit ca. 20 kleinen Halteblechen und hochfestem Klebstoff eingeklebt.
Das Klebeband hat nur den Sinn, dass die Kanten lichtdicht sind und beim Lackieren hatte ich Sorge, dass sich der Lackfilm schließen könnte an den Stellen, wo die Haltebleche unterlegt sind und da, wo der Sprühnebel "durchpfeifen" kann nicht.
Sorry, Schrauberehre...Ich befestige nichts mit Klebeband;)
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

sieht echt gut aus! :daumen:

bisschen lacken kann ich mittlerweile, aber so ein projekt wüd ich nicht mal im traum denken auch nur anzufangen :hail:

die legosteine sind mir auch aufgefallen :ugly:

interessehalber, überprüfst du da auch noch die boardtemperaturen(nb, sb etc) vorher/nachher?
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

Hi tripod,
die Temperaturen waren im Tagebuch auch schon mal Thema...
Laut Asus-AI-suite bleiben sowohl MB als auch CPU-Temperatur voll im Rahmen (46°C MB und 62° CPU nach 2Std Dirt3 zocken)
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

Ich würde möglichst auf Riser-Karten verzichten, habe aber großen Respekt vor dem Projekt. Sauber! :daumen:
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

ganz nett, aber im detail zu viel gespart wie ich finde. :(

gruß
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

Meinst du an Arbeit (da bin ich für jeden Verbesserungsvorschlag offen) oder an Investitionen (da geht leider nicht mehr)
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

Ja. Mini ist es zwar nicht sieht aber Stylisch aus. :daumen:
Gute Arbeit.
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

Ja. Mini ist es zwar nicht sieht aber Stylisch aus. :daumen:
Gute Arbeit.
seh ich genauso. mini ist anders, lediglich die anordnung ist anders.

ich hab schon nen 2500k auf 4ghz mit ner gtx670 in einem silverstone lc19 verbaut. alles intern. aber das mit der wakü klappt noch nicht so final^^
 
AW: Eigenbau macht's möglich: Maxi-Hardware in Mini-Gehäuse

So jetzt muss ich mich doch mal äußern...
Da ich bis zur Fertigstellung anderthalb Jahre erst per CAD dann ganz real um jeden Millimeter gekämpft habe, wage ich ganz selbstbewusst zu behaupten:
Full-ATX Mainboard, Dualslot-Graka, Soundkarte, Kartenleser, 4 Festplatten, Vfd-Display lassen sich nicht kleiner verbauen!
Vielleicht, wenn man eine Quaderform wählt; aber das finde ich hässlich und kam für mich nicht in Frage.
Wie Du in ein Silverstone LC19 ein Standard-Netzteil eingebaut haben willst, dass eine 670er Nvidia versorgt, musst du mir erklären, von einem Full-ATX-Mainboard ganz zu schweigen...
und ne Soundkarte hat dann auch noch gepasst?
Die Maße von meinem Gehäuse sind im Übrigen: 47cm breit, 9cm hoch, 40cm tief
da ist das LC19 nun auch nicht soo viel kleiner!
Wenn es nur um Mini und vollwertige Grafik gegangen wäre, hätte ich einen anderen Weg beschritten. In meinem Konzept war es aber wichtig, uneingeschränkte Kompatibilität mit allen erdenklichen Komponenten zu haben, um jederzeit Aufrüsten und Umrüsten zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück