Gigabyte stellt mechanische Tastatur vor: Aivia Osmium

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte stellt mechanische Tastatur vor: Aivia Osmium

Der Hersteller Gigabyte hat jetzt eine neue mechanische Tastatur vorgestellt. Mit dem Aivia Osmium möchte man vor allem auch Spieler ansprechen. Im Inneren kommen rote Cherry-MX-Schalter zum Einsatz. Neben Audio-Anschlüssen werden sogar zwei USB-Ports durchgeschleift. Das Gerät ist bereits für knapp 120 Euro lieferbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte stellt mechanische Tastatur vor: Aivia Osmium
 
Warum Doppelnamen?:huh:
Gigabyte ist die Firma, Aivia ist die "Gaming"-Eingabegeräte-Serie und Osmium ist das Spezifische Produkt. So eine Nomenklatur gibt es bei fast jedem Hersteller mit breiterem Produktangebot.
 
egal wie die tastatur sein mag - wer denkt sich eigentlich so einen produkt-doppelnamen aus?

Der Name ist mir ja mal sowas von egal...

Mechanisch, Tastenbeleuchtung/Lautstärke per Mausrad regelbar, gefällige Optik, robustes Gehäuse, vermutlich sehr langlebig und verhältnismäßig faires Preis/Leistungsverhältnis - das ist alles was zählt :daumen:
 
"...Selbstverständlich unterstützt die Tastatur auch Anti-Ghosting. Damit ist es mit diesem Modell möglich bis zu 64 Tasten auf einmal zu drücken, ohne dass ein Befehl übergangen wird..."
:what: Wie viele Nutzer können sich gleichzeitig vor diese eine Tastatur setzen? :ugly: Aber: Das nenne ich mal eine Handballenablage! :daumen: Cherry Red Switches, yup, 'genehmigt', es gibt m.E. noch zu wenige Mechas mit deutschen Layout und den Red's am Markt.
 
... Cherry Red Switches, yup, 'genehmigt', es gibt m.E. noch zu wenige Mechas mit deutschen Layout und den Red's am Markt.

Die Reds sind z.B. in Asien recht beliebt. Ansonsten sagen ja einige, das man mit MX-Red wegen der leichteren Schalter-Auslösung angeblich mehr Schreibfehler machen soll...
 
Zurück