PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt
 
PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

Das hört sich doch schon mal gut an. Mehr GPU Leistung für´n Schleppi.
Wenn jetzt noch die Akku´s länger als 2 Std. halten ist das ´ne Überlegung wert.
 
PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

Gott, können die nicht einfach mal aufhören ihre Chips umzulabeln und als "neu" zu verkaufen? Das nervt langsam. :what:
Und dann wundern sich die Kunden warum ne 9600GT Mobility schneller ist als nen 110er Mobile Chip.
 
AW: PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

Gott, können die nicht einfach mal aufhören ihre Chips umzulabeln und als "neu" zu verkaufen? Das nervt langsam. :what:
Und dann wundern sich die Kunden warum ne 9600GT Mobility schneller ist als nen 110er Mobile Chip.

Stimme dir zu. Schlimmer finde ich es, dass das nicht veröffentlicht wird. Mancher wird wohl einen neuen Laptop mit 130er Chip kaufen, im Glaube er habe eine bessere Grafikunterstütung als mit seiner 9600GT M. :/
 
AW: PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

Stimme dir zu. Schlimmer finde ich es, dass das nicht veröffentlicht wird. Mancher wird wohl einen neuen Laptop mit 130er Chip kaufen, im Glaube er habe eine bessere Grafikunterstütung als mit seiner 9600GT M. :/
Wer zwischen 500 und ~1500€ für ein Notebook ausgibt, ohne sich zu informieren ist selber schuld - meiner Meinung nach.
 
AW: PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

Wer zwischen 500 und ~1500€ für ein Notebook ausgibt, ohne sich zu informieren ist selber schuld - meiner Meinung nach.

:daumen: Ganz mein Reden...

Ein Kumpel von mir hat sich ein Kasten für 800 Euro gekauft. Hat nur gesehen, MHz der CPU in Ordnung und 2 GB RAM. Gekauft... Jetzt heult er rum, dass er kein Spiel spielen kann, weil so ein MCP irgendwas Ding drauf ist. Hab ihm gesagt, tausch ihn um und leg noch 200 für ein besseren drauf. Will er nicht, weil er keine Lust auf ein Backup seiner Daten hat. Dann kann ich auch nicht helfen, sag ich...
 
AW: PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

Gott, können die nicht einfach mal aufhören ihre Chips umzulabeln und als "neu" zu verkaufen? Das nervt langsam. :what:
Und dann wundern sich die Kunden warum ne 9600GT Mobility schneller ist als nen 110er Mobile Chip.

Richtig,hab ich auch grad festgestellt.
Wenn meine 9600M GT laut NV schon 120Gigaflops macht, dann ist der 130M mit 144 Gigaflops, nen Flop :ugly:

Ganz zu schweigen von dem 9800M GT (ohne SLI) :devil: mit 360Gigaflops
 
AW: PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

Gott, können die nicht einfach mal aufhören ihre Chips umzulabeln und als "neu" zu verkaufen? Das nervt langsam. :what:
Und dann wundern sich die Kunden warum ne 9600GT Mobility schneller ist als nen 110er Mobile Chip.

Wo liest du im Artikel was davon, dass es sich dabei um umbenannte GPUs handelt?:hmm:
 
AW: PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

Wo liest du im Artikel was davon, dass es sich dabei um umbenannte GPUs handelt?:hmm:

Ich denke, dass musste er nicht aus dem Artikel herauslesen ;)

Die neuen GPUs haben keinerlei Innovation....nicht einmal der Fertigungsprozess ist etwas besonderes :ugly:
Vielleicht kommt ja noch der GT280m GTX oder so.....
 
AW: PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

Die Desktopvarianten des G1xx sind auch nur umgelabelt. Denkst du NV entwickelt mal was neues? Sind jetz schon 3 Generationen die selben Chips, nur halt immer ne Stufe degradiert.
 
AW: PCGH.de: Nvidias Geforce 100M-Mobil-GPUs angekündigt

Die Desktopvarianten des G1xx sind auch nur umgelabelt. Denkst du NV entwickelt mal was neues? Sind jetz schon 3 Generationen die selben Chips, nur halt immer ne Stufe degradiert.

Im Text steht allerdings etwas von "bis zu 55% Mehrleistung gegenüber der GF9 Modelle". Irgendwas scheint sich also getan zu haben.
 
Zurück