Nanoxia Deep Silence One im ersten Hands-On-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nanoxia Deep Silence One im ersten Hands-On-Test

Der deutsche Hersteller präsentiert mit dem Deep Silence One ein Gehäuse, das vor allem Silent-Fans begeistern soll. Neben einer Gehäusetür werden auch Dämmmatten im Inneren verbaut, sodass der Grundstein für ein Silent-System bereits gelegt ist. Im Handel ist das Gehäuse derzeit für etwa 110 Euro erhältlich. PCGH macht den Hands-on-Test.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nanoxia Deep Silence One im ersten Hands-On-Test
 
Also das Gehäuse finde ich doch mal sehr gut :daumen:. Gut durchdacht (viel Platz), Silentanspruch weitestgehend gedeckt, Optik gefällt auch (schön schlicht) und der Preis geht auch vollkommen in Ordnung.

Nanoxia: GRATULATION :hail:.
 
soooooooo und nicht anders muss ein gehäuse aussehen. ähnlich denen von lianli. schön clear. keine staubfänger außen rum.
gutes konzept. keine dämlich freiliegenden anschlüsse die verdrecken.
und warum nicht alle tower vorne mit türen verbaut werden, verstehe ich bis heute nicht. bei der graka auf die sone schielen dann aber son ruinösen tower mit faustgroßen luftlöchern rumstehen haben.

dieser tower sollte zum pcg-pc standard ernannt werden und sofort den publikumspreis bekommen. wer anderer meinung ist, hat keinen geschmack. bäm bäm bäm.
 
Eine "kleine" Verbesserung hätte ich dennoch, 2 Alu-front-Türen :daumen:. Dann wäre er zu 100% perfekt :hail:. Ich bin echt mit mir am kämpfen ob ich mir die Kiste nicht in weiß kaufen soll :schief:?!
 
Ich weiß nicht so Recht, aber irgendwie gefällt mir das Gehäuse nicht so richtig, bzw. das R4 gefällt mir um Einiges besser. Trotzdem schön, dass auch andere Hersteller außer Fractal diesen Weg gehen und bezahlbare, schlichte und leise Gehäuse anbieten :)
 
Wie soll denn auch sonst ein schlichtes Gehäuse aussehen ?

Aus meiner Sicht ist wenn dann eher LianLi schon 2008/2009 Ideen-Geber gewesen PC-A71 hatte schon eine große Tür in der Front.

Da jetzt zu sagen Nanoxia hätte von Fractal abgeschaut oder Fractal ist Ideengeber, ist nicht fundiert.

Nebenbei gab es auch vorher schon die Antec P180 (2005) ...

Also mal halblang.. ein schlichtes Design wird einem schlichten Design immer ähneln.

Was aus miener Sicht für Nanoxia spricht, sind die tatsächlichen Neuerungen --> Air Chimney oder auch die flexibelste HD-Käfig Anordnung die
ich bisher gesehen habe.

Auf solche DInge ist noch keiner vorher gekommen. Weiter so.

Btw. Das Deep Silence 2, das gestern auf der Nanoxia-Website gezeigt wurde, hat zwar genaue die genannten neuen features nicht, ABER
es bietet auch Dinge, die kein anderes Gehäuse so von Haus aus bietet --> Platz für 2 x 240er Radi - OHNE vorher irgendwo Löcher bohren zu
müssen und es scheinen vollwertige Radis zu passen und nicht nur Slimline.

Mal sehen wieviel es kosten wird
 
sldo für mich sieht es auf Bild 11 so aus als könnte man einen Radi in der Front UND einen HDD Käfig verbauen anders als im Text geschrieben, kann aber auch eine optische Täuschung sein.
 
Ich weiß nicht so Recht, aber irgendwie gefällt mir das Gehäuse nicht so richtig, bzw. das R4 gefällt mir um Einiges besser. Trotzdem schön, dass auch andere Hersteller außer Fractal diesen Weg gehen und bezahlbare, schlichte und leise Gehäuse anbieten :)

lol, das R4 hat zwar ein paar Löcher mehr, aber wenn du meinst, dass das zum Gefallen beiträgt, dann wär vielleicht ein Bench-Table deine Empfehlung... :schief:
 
Macht auf mich einen sehr guten Eindruck, mir gefallen besonders die bereits verbauten Dämmstoffe/Lüfter, und der generelle Aufbau, die Zugänglichkeit der Käfige/Lüfter/Luftfilter.

Ich habe aber meine Bedenken hinsichtlich aller ausklappbaren Teile... sieht im Video für mich danach aus, als könnten diese Teile sehr leicht abbrechen, wie stabil sind alle diese Teile eigentlich? Ist das alles Plastik, oder ist das aus Stahlblech?

Wenn das alles Stahlblech ist, würde ich das Gehäuse mal auf meinen Wunschzettel schreiben, ich plane nämlich eine komplette Auf-/Umrüstung und will mein altes (sehr schickes, transparentes, aber auch leider seeeehr lautes) Gehäuse in Rente schicken. :)
 
Wer mit Gewalt an Teilen herum zerrt, bekommt alles irgendwann klein. Ansonsten bricht da nichts ab. Das wäre ja auch fatal für die RMA. Würde man hier zu labil fertigen, wäre die RMA-Quote derart hoch, dass man dauerhaft Probleme hätte. ;)
 
anstatt mal was zu seiner frage zu sagen wg stahlblech usw kommst du hier mit oberlehrerhaften und bauernschlauen kommentaren...tztz
 
Zurück