AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Die neuen Vishera-Prozessoren werden vermutlich kommenden Dienstag von AMD vorgestellt. Offizielle Preise für die insgesamt vier neuen CPUs wurden bereits bekannt - der FX-8320 ist bereits ab sofort im Geizhals bei einigen Händlern gelistet. Verschiedene Händler bieten den Prozessor ab circa 170 Euro an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Die niedrigen Preise scheinen sich wirklich zu bewahrheiten, damit werden die Vishera natürlich ziemlich attraktiv :)
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Dann sollten in den nächsten Tagen ja auch erste Tests veröffentlicht werden, ich denke aber die Preise werden nach Release noch 10~15€ fallen
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Die niedrigen Preise scheinen sich wirklich zu bewahrheiten, damit werden die Vishera natürlich ziemlich attraktiv :)

Naja, das ist relativ. Den i5 3570K bekommt man auch für knapp unter 200€ und der ist zu dem Preis ja auch sehr attraktiv.
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

[x] vote for FX-4320 @65W @100€ :daumen: Wird es leider nie geben :(
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

liege ich damit richtig, wenn ich sage, dass die Chips des FX-8350 qualitativ hochwertiger sind, als die des FX-8320, weil AMD dem 8350 einen höheren Standarttakt zutraut? Ich meine auch gehört zu haben, dass der 8150 im schnitt weniger spannung für den Takt X benötigt, als der 8120.
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Ja, ein bisschen - so war es zumindest beim Zambezi. Mit am besten gingen bzw gehen aber die 95W 8120er.
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

ahh ok... kann man damit rechnen, dass es (wieder) 95W tray FX-8320 geben wird und wenn ja wann ungefähr? Mit dem neuen Bulli 2 möchte ich mal richtig übertakten, mein FX-6100 macht ja noch nichtmal 4,5 ghz mit und braucht für 4,4 ghz satte 1,46V. Da sieht man gut, dass die 6 und 4 kerner eher die Abfallerzeugnisse sind ;). Ich hol mir dann wahrscheinlich den CM Eisberg 240. der soll ja noch kälter sein, als die h100 und wenn ich mir da ein paar gute Lüfter rauf packe dürfte der auch nicht so laut sein. Die Pumpe soll, nachdem was ich so gehört hab auch nochmal leiser gemacht werden.
Und die 95W 8-"kerner" lassen sich echt am besten übertakten (nur damit ich nichts falsch verstehe, wäre ja auch logisch) ?
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Wie soll man gute Produkte entwickeln, wenn man 30% der Mitarbeiter entlässt??? Es gibt kein Beispiel dafüt in der Vergangenheit. So wird AMD einen langen, steinigen Weg nach oben haben - wenn überhaupt. Möchte mal wissen, was die Manager verdient haben, die AMD an die Wand haben fahren lassen. Kranke Welt...
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Wie soll man gute Produkte entwickeln, wenn man 30% der Mitarbeiter entlässt??? Es gibt kein Beispiel dafüt in der Vergangenheit. So wird AMD einen langen, steinigen Weg nach oben haben - wenn überhaupt. Möchte mal wissen, was die Manager verdient haben, die AMD an die Wand haben fahren lassen. Kranke Welt...

Warum ist du der Meinung das Manager AMD an die wand fahren lassen ?
Und überhaupt Amd hat viele verluste , das erste was man dann tut ist Rationalisieren.Für mich ein Logischer Schritt.
AMD macht gute Prozessoren Stichwort Trinity.
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Wie soll man gute Produkte entwickeln, wenn man 30% der Mitarbeiter entlässt??? Es gibt kein Beispiel dafüt in der Vergangenheit. So wird AMD einen langen, steinigen Weg nach oben haben - wenn überhaupt. Möchte mal wissen, was die Manager verdient haben, die AMD an die Wand haben fahren lassen. Kranke Welt...

30% war nur ein Gerücht.
Es sind 15% und wenn man ständig rote Zahlen schreibt muss man zwangsläufig stellen streichen. AMD hat mit diesen Schritt sehr lange gewartet und an die Wand gefahren wurde AMD noch lange nicht. Die haben falsche Entscheidungen getroffen und jetzt muss man damit leben.
Zudem tut ihnen der kauf von ATI (auch wenn er richtig war) immer noch sehr weh, der kauf war teuer und wenn man eh schon wenig Geld hat ist es schwer sich schnell davon zu erholen.
Zudem verscherbeln die ihre Produkte (CPUs zumindest) um Kunden zu gewinnen, das macht es natürlich umso schwerer Gewinn zu machen und jetzt ist es halt soweit das 15% ihren Job verlieren.
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Eine Alternative zu Intel im niedrigen Preissegment zu schaffen, wäre zumindest schonmal ein Anfang, sich wieder auf dem Markt zu festigen.
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Was AMD auch tut, bis zu einen gewissen Grad geht das auch.
Irgendwann ist halt ende und man kann einfach nicht mehr den Preis senken, schließlich muss irgendwo wo noch soviel eingenommen werden um die ganzen kosten halbwegs auffangen zu können.
Wenn man sich das ganze mal vor Augen hält, 25% weniger Umsatz als im gleichen Quartel des Vorjahres ist schon extrem. Da führt kein Weg an einer Rationalisierung vorbei und genau das macht AMD.

Zudem ist auch wieder Licht am ende des Tunnels.
Die kommenden Konsolen setzen auf AMD CPU / GPU, da könnte / wird es dann wieder Bergauf gehen.
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Geld will jeder verdienen und das kann man keinem übel nehmen, da der Mensch ein egoist ist. Aber wenn ich euch einen Tip geben darf führt doch diese unterhaltung in diesem Thread weiter :daumen:
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

Geld will jeder verdienen und das kann man keinem übel nehmen, da der Mensch ein egoist ist.

Klar ist er Mensch ein Egoist. Aber ich selbst würde die nicht entlassen weil die Firma dann leichter pleite gehen könnte. AMD braucht die 15% entlassenen Mitarbeiter.
 
AW: AMD FX-8320: Erste Vishera-CPU im Preisvergleich gesichtet und teilweise verfügbar

nur wissen wir leider nicht, was hinter den kulissen so läuft
 
Zurück