Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8

Das Illuminated Keyboard von Logitech gab es bisher bereits in einer kabellosen Variante. Logitech präsentierte heute das Illuminated Keyboard K810, welches per Bluetooth mit bis zu drei Geräten gleichzeitig verbunden wird. Dazu gehören neben Smartphones auch Tablets. Das K810 ist auch für Windows 8 optimiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8
 
AW: Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8

fast perfekt; da fehlt noch ein touchpad, damit die Tastatur auch prima mit einem HTPC funktioniert...
 
AW: Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8

schönes Design. Jetzt bitte noch als Fullsize mit Numpad bitte :D
 
AW: Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal eine vernünftige Tastatur! Nich son riesen klobiger mechanischer Megaklopper auf dem Schreibtisch! Meine persönliche News-Meldung des Jahres. Hab bis dato jede Illuminated sofort bei Erscheinen gehabt und nach gut 2 Jahren wurde es wirklich mal Zeit für einen Nachfolger :-) !
Und der sieht auch noch absolut spitze aus!

schönes Design. Jetzt bitte noch als Fullsize mit Numpad bitte :D

Was damit passiert ist frage ich mich allerdings aus. Bleibt zu hoffen, dass eine solche Version nachgereicht wird :what:
 
AW: Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8

fast perfekt; da fehlt noch ein touchpad, damit die Tastatur auch prima mit einem HTPC funktioniert...

genau, logitech sollte sein neues touchpad rechts drantackern, damit ich mich nicht mehr mit dem meines k400 rumärgern muss...
 
AW: Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8

Das Touchpad bei der K400 finde ich recht gut, was gibt's daran zu bemängeln?
Jetzt noch eine Version der K810 mit eben solch einem Touchpad und ich wär zufrieden...
denn bei der K400 fehlen mir beleuchtete Tasten.
 
AW: Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8

Ich finde den Preis für das Hackbrett zu hoch, aber Preise aus 1001 Nacht sind ja deren Spezialität
 
AW: Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8

Ich finde den Preis für das Hackbrett zu hoch, aber Preise aus 1001 Nacht sind ja deren Spezialität

Das is ja nun Quatsch hoch 10. Die Mäuse und Tastaturen sind so gut wie alle in guten P/L-Regionen. Schau dir andere Mäuse und Tastaturen mit 5 Meter hohen Plastik-Tasten, Discobeleuchtung und 3275 sinnlosen Tastenkombos auf 116 Zusatztasten an - deren Kosten liegen weitaus höher.

Wirklich kein Grund sich über deren Preise (grade auch bei der Qualität) zu beschweren :what: !
 
AW: Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8

Nich son riesen klobiger mechanischer Megaklopper auf dem Schreibtisch!
Ein Gummimatten-Tastenbrett ist und bleibt ein Gummimatten-Tastenbrett. Eine Mecha eben eine solche.
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. So'n Blauzahn-Funkteil kannst Du für alles (un-)mögliche nehmen, aber das Haupttastenbrett zum (viel) schreiben und spielen kann diese, auch mit Full-Size Layout, m.E. nicht ersetzen.
 
AW: Logitech präsentiert Bluetooth Illuminated Keyboard K810, optimiert für Windows 8

Wer vergleicht denn hier?

Wenn 9/10 vorgestellten Tastaturen mechanische sind, wirkt sowas einfach nur unheimlich erfrischend finde ich. Jetzt ist nur die Frage, ob sich dieses Layout unterschiedlich bedienen lässt, verglichen mit dem aktuellen Modell. Kanns mir kaum vorstellen. Und mit dem aktuellen Modell lässt sich wunderbar schreiben ;-) !
 
Zurück