Neues Community-Projekt: PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre

AW: Neues Community-Projekt: PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre

Er hat sich nicht selbst beschleunigt, das war die Schwerkraft. ;)

Die große Leistung von ihm war, sich nach dem heftigen Trudeln am Anfang in unter 6 Sekunden zu stabilisieren, und das im Raumanzug. Er hat ja schon gesagt, dass er kurz davor war das Bewusstsein zu verlieren. Ein normaler Mensch wäre wohl nicht lebend unten angekommen. Andererseits wäre ein normaler Mensch gar nicht erst gesprungen.. Verrückter Typ :daumen:

Twitter / 13_Lollypop: Felix - hahahah @RedBullStratos ...

Kostenlos wäre ich da mit runter! Bewusstlos wäre ich geworden, aber ich hätte auf die Automatikleine gehofft.:daumen:
Selbst wenn ich mit der Kapsel wieder runtergeschwirrt wäre, der Blick von da oben wäre es mir wert.
Trotzdem war's ne super Leistung!!!

Ich weiß schon was max Fallbeschleunigung is, von daher ;)!
Nur wer von uns Allen hier,welche hier Ihren positiven oder negativen Senf dazu ablassen, wer hätte denn bitteschön DIE Eier in der Hose und wagt solch einen Sprung?
Deshalb meinen Respect vor dieser Leistung, zu springen!

MfG type_o

Ich hätte nur nen Schubs gebraucht und mich auf Bewusstlosoigkeit und Automatikleine verlassen...
Zur Not bin ich Lebensversichert!:ugly:

Ich weiß schon was max Fallbeschleunigung is, von daher ;)!
Nur wer von uns Allen hier,welche hier Ihren positiven oder negativen Senf dazu ablassen, wer hätte denn bitteschön DIE Eier in der Hose und wagt solch einen Sprung?
Deshalb meinen Respect vor dieser Leistung, zu springen!

MfG type_o
Die Frage wieviel "Eier" jemand hat, stellt sich gar nicht wenn man weiß, dass man 100% abkratzen würde. Nichtmal 1% der Forenuser hier hätten schon alleine die richtige körperliche Verfassung dafür (und ohne dieser helfen dir 10 Eier nix, denn das wird niemand mit dir machen).

Da Felix der eude verruckte Sacklpicka.
Ma muss sich mal auf Wikipedia die Sprünge durchlesen, da lacht man sich krumm was der aufführt *g*.
Ich fands mal wieder genial. Über 1100km/h und er kommt mit einem "stable as rock" ins Micro dahergesaust *lool*.
Einfach herrlich.
Die Stratosphäre heißt jetzt übrigens Baumgartner Höhe :lol:

Felix Baumgartner (Österreicher :daumen:) ist schon ein echter Abenteurer würde ich sagen, denn etwas zu unternehmen was noch kein Mensch vor ihm gemacht hat ist schon echte Pionierarbeit.
Ich habe mir alles angesehen, und mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht als er zum trudeln angefangen hat.
Eine besonders außerordentliche Psychische und Körperliche Leistung was er vollbracht hat, und die Wissenschaft/Weltraumbehörden lernten auch sicher einiges aus dem Flug.
Der Rekord als erster Mensch die Schallmauer ohne Hilfsmittel durchbrochen zu haben, wird ihm niemand nehmen können in der Geschichte der Menschheit.
Das war schon ein echtes Ereignis, fühlte sich irgendwie nach einem Vorgeschmack der ersten Mars Landung an, das ich hoffentlich noch erleben darf.

Wenn du schon verbesserst, bitte korrekt. Die Masse spielt eine Rolle, da wir hier kein Vakuum haben. F=m*g

Masse spielt meistens eine Rolle bei Gravitation.. Ich wüsste nicht was an meiner Aussage nicht korrekt war. Es ging nicht um irgendwelche Formeln, sondern um die simple Tatsache, dass er sich einfach hat fallen lassen, und das dafür keine besonderen Superkräfte erforderlich sind. Eine Masse zu besitzen ist jetzt keine erwähnenswerte Leistung eines Menschen, oder? Vielleicht solltest du noch mal das Zitat angucken auf das ich geantwortet habe.

der sprung von Felix war echt toll. er ist auch ein extremsportler und der sprung war für ihn auch nicht einfach. der körper musste einiges überstehen und keiner hat diese höhe erreicht.
bin mal gespannt wie die rekorde aussehen werden, in den nächsten tagen werden diese ermittelt. habe mir bischen sorgen gemacht, wo er mehrmals sich überschlagen hat.

er hat seinen fallschirm sehr früh ausgelöst, hat er sein timing verloren oder gab es irgendwelche komplikationen. die 1100 KM/h waren schon krass. respekt felix :daumen:

Redbull hat für die sache auch 50 bis 60 Millionen bereitgestellt, natürlich auch die werbetrommel angekurbelt. naja wenn man geld hat, kann man leicht mehr geld machen.

er hat seinen fallschirm sehr früh ausgelöst, hat er sein timing verloren oder gab es irgendwelche komplikationen
Seine Helm bzw Visierheizung hat verrückt gespielt, und schon während des Aufstiegs Probleme gemacht, darum hat er teilweise die Höhe nicht erkennen können beim Fall, darum hat er sich für die Sicherheitsvariante entschieden und früher geöffnet.

Haben eigentlich Deutsche TV Sender den Sprung Live überragen ?
Ich habe den ganzen Tag das Ereignis nur auf ORFeins HD verfolgt.

Na für RedBull hats sich jedenfalls gelohnt.
Es soll eine Werbewirkung von mehreren hundert Millionen Euro gebracht haben.

Vom Nutzen her... naja! Aber Spannend war es trotzdem. :ugly:

Klasse Projekt. :daumen:
Schade das der Wetterballon nicht länger gehalten hat...hab gedacht das er weiter, und sogar bis über die deutsche Grenze fliegt.

Ebend das PCGH Video angeschaut, ist echt schön geworden! :daumen:
Nächstes Jahr was Richtung Tiefsee? :) :D

Zurück