iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis

Der neue iPod touch (5. Generation) von Apple ist seit einigen Tagen im Handel und erste Tests attestieren dem Multimedia-Player sehr gute Leistungsdaten, es gibt allerdings auch einige kritische Stimmen zum "iPhone-5-Light". PCGH fasst die Tests zum iPod 5G zusammen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis
 
AW: iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis

Ich weiß nicht, irgendwie sinnfrei dieses Produkt. Im Prinzip ist das doch nur ein iPhone ohne 4G-Modul. Und wer hat heute noch einen MP3-Player, wo doch eh fast alle ein Smartphone besitzen? Wer kauft sich zu einem Smartphone noch einen iPod? Oder bietet der iPod besseren Sound?

Das verstehe wer will. Ich verstehe es nicht.
 
AW: iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis

Verstehe ich auch nicht. Laut meine Klassenkollegen haben einige sich einen iPod angeschafft da sie sonst mit der Akkulaufzeit ihres Smartphones nicht durch den Tag kommen.
 
AW: iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis

Ja bei den ersten Smartphones kann ich dir durchaus recht geben da hatte man durchaus Probleme mit der Akkulaufzeit.
Seit dem Ich mein Galaxy Nexus habe schafff ich mit einer Akku ladung durchaus auch 2 Tage.
 
AW: iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis

Ich weiß nicht, irgendwie sinnfrei dieses Produkt. Im Prinzip ist das doch nur ein iPhone ohne 4G-Modul. Und wer hat heute noch einen MP3-Player, wo doch eh fast alle ein Smartphone besitzen? Wer kauft sich zu einem Smartphone noch einen iPod? Oder bietet der iPod besseren Sound?

Das verstehe wer will. Ich verstehe es nicht.

Wie der Titel es bereits andeutet, ist es ein Iphone ligth, daher, für Apple Verhältnisse auch "ligth" im Preis. Nicht jeder kann sich ein Handy für 700€ leisten, möchte aber vielleicht auch nicht auf die Vor(und Nach-)Teile eines iOS System verzichten. Bei Schülern, sind die, glaube ich sehr beliebt, besonders in Kombination mit einem anderem günstigem Handy.

@PCGH
[...]wenn Sie das Gerät schonen wollen, sollten Sie es als im Idealfall mit Handschuhen aus der Verpackung nehmen und nur mit einer Schutzhülle betreiben.
Haha YMMD, ich bekomm micht nicht mehr [/DaswarkeineIronie-Tag] :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis

Eigentlich in Ordnung, aber der Preis hätte auf dem Niveau des Vorgängers bleiben müssen. (200€ für die kleinste Variante)
So kann man auch gleich ein 4S kaufen.
 
AW: iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis

Nennt sich die Seite hier bald PCTSGH :ugly:
T & S für Tablet und Smartphone.
Aber ich weiß ja, wenn andere Seiten sich von ner Klippe stürzen dann folgen wir ja brav wie Lemminge ^^
 
AW: iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis

wer ipods kauft?

naja alle die ich kenne nehmen so ein teil in der kleinsten version als ultrastylische fernbedienung...aber als mp3player heutzutage fast die wenigsten
 
AW: iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis

wer ipods kauft?

naja alle die ich kenne nehmen so ein teil in der kleinsten version als ultrastylische fernbedienung...aber als mp3player heutzutage fast die wenigsten

ich hatte mir damals ne 64gig gen 4 geholt damit ich da meine musik drauf haben kann um das ganze per airplay an meinen receiver zu schicken. ok nun liegt er nur noch rum weil das 4s da ausreicht. :ugly:
 
AW: iPod touch 5G: Erste Testeindrücke des Apple-Multimedia-Players auf iPhone-5-Basis

ich hatte mir damals ne 64gig gen 4 geholt damit ich da meine musik drauf haben kann um das ganze per airplay an meinen receiver zu schicken. ok nun liegt er nur noch rum weil das 4s da ausreicht. :ugly:
Kannst ihn mir ja schenken :ugly:
 
Zurück