Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Das Hauptargument gegen Limitierungen von Bildraten bei 30 fps sei bekanntlich die Eingabeverzögerung.
Nee, das Hauptargument ist, dass 30 fps nicht flüssig sind.

Und wie mein (Vor-)Vorposter schon sagte: Ob es jetzt 60 oder 83ms Input Lag sind, ist bei einem Casual Arcade Racer wie NFS noch das kleinste Problem.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Bei 200 km/h würde das 4,6m Verzögerung entsprechen. Das könnte dich durchaus den Scheitelpunkt einer Kurve verpassen lassen bzw. den entsprechenden Bremspunkt.
Was für ein Blödsinn! :schief:
Im Normalfall sieht man in Rennspielen die Kurven näher kommen, bevor man lenken muss... :what:
Und bei 200 Km/h ist die Länge eines Familienwagens auch nicht mehr viel, ganz besonders bei einer Kurve, die mit entsprechenden Geschwindigkeiten befahren werden kann, die sind oftmals einige duzend Meter lang...
Und im Normalfall stellt man sich mehr oder weniger bewusst auf eine dauerhafte Verzögerung ein, falls diese existiert...
Ob nun 66ms oder 83ms, bei der Reaktionssekunde beim Menschen macht das eh nichts mehr aus. Ich finde die Entscheidung gut, die Konsolen bei 30 FPS zu belassen. VSync mach ich eh bei allen Titeln über 60 FPS rein, ich verstehe auch nicht, warum man das nicht machen sollte. Gut, wenn man weniger als 60 FPS einfährt, dann ist Vsync natürlich nix, aber ich glaube nicht, dass in dieser Community viele User dieses Problem haben werden... von daher hab ich jetzt absolut nichts gegen diese Entscheidungen.
gRU?; cAPS
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Most Wanted war ja einer der guten teile der Need for Speed reihe. hoffe der zweite teil kann anknüpfen. wann hört denn die need for speed reihe mal auf?
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Und erzwungenes Deaktivieren der VSync wird auch nichts verbessern?

Mal schauen ob dieser Ableger seinem Original gerecht werden kann, aber ich glaube nicht, bei beiden NfS3:HP Nachfolgern, also Teil 6 und 16 (wie von EA ja bekannt) sind sie geradezu abgesiffen daumen2:.

Der in EAs Reichweite liegende hlg. Gral wäre einen doppelter Reboot des dritten Teils:
A) einmal eine rein kosmetische und technische Verbesserung wie (keine Vodoo für Maximalgrafik:ugly:) aktueller Renderpart (DX-Api, und keine Einschränkungen bei der Eingabe :motz: DX-Input:stick: NfS World...) und ein paar aufgefrischte HD-Texturen.
B) Wenn ich mich recht erinnere konnte man in der PC-Version jeweils als Fahrstil Arcade oder "Simulation" auswählen, Arcade so belassen und den Sim-Modus durch die Shift Fahrphysik ersetzen.

Atlantica--------------------------------------------------------------------------------------------------- hach waren das noch Zeiten:bier:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Ich dachte mir erst Cool endlich wieder ein game wie Most wanted. Obwohl mir ein Underground 3 auch gefallen hätte. Seit ich die Demo von Forza Horizon gezockt habe ist mir most wanted ziemlich egal.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

warum gibts überhaupt nen frame limit, gibt genug leute die nen 120Hz monitor+ high end grakas haben warum sollen die sich mit 60 Frames zufreiden geben?
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Mir hat es auf der Gamescom gefallen. Man merkt eindeutig die Einflüsse von Criterion. Mir egal ob da nun Need for Speed oder Burnout draufsteht, gekauft wird was Spaß macht.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Naja jeder der ne Xbox hat ist mit Forza Horizon besser dran...
Was ein geiles Game.

Für den Rest könnte NFS was werden, aber irgendwie klingt es mit jeder News mieser.... Genau wie BF3 damals.
Irgendwas stimmt bei EA nicht xD
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Naja, ob der Unterschied zwischen 50, 60 oder 83 ms Eingabeverzögerung nun so schlimm ist sei jetzt mal dahingestellt.
Aber wenn die V-Sync erzwingen, dann klingt das nach ziemlichen Schwankungen (wie schon geschrieben, bei vielen Lichtern, Nacht etc), und das wird, meiner Ansicht nach, das Nervige...

Ich habe auf dem Laptop auch lange Zeit ausschließlich mit V-Sync+TB gespielt, an die größere Eingabeverzögerung gewöhnt man (bzw Auge und Gehirn) sich schon, aber unvorhergesehene Schwankungen gehen garnicht :daumen2: (und vor allem nicht, wenn dann die Hardware bei 40-60% Auslastung rumdümpeln sollte, dann werd ich richtig sauer).
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Am meisten an Nfs nervt mich, dass meine Freunde es auf Konsole zocken wollen-.- da kommt man eh nie vernünftig zum gemeinsam zocken!
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Im ernst: Welche Rolle spielt es, ob ein Arcade-Racer nun mit 60 fps oder 160 fps läuft? Auf das ganze Geschwafel von EA/Criterion gebe ich nicht viel. Ist vorbestellt, dann wird aufgrund von Tatsachen geurteilt.

Wer hat den bitte 160 Frames erwähnt? Niemand. Criterion spricht von 60 vs 30 Frames. Und ja es macht einen Unterschied ob es unter 30 oder 60 Frames läuft.
Mal abgesehen davon, dass 60 Frames von vielen Spieler als flüssiger wahrgenommen werden als 30 Frames, beeinflusst die Framerate auch den Input-Lag.
Laut PCGH merken die meisten Spieler ab 70ms eine leichte Verzögerung, wobei manche sogar ab 50ms eine Schwankung in der Genauigkeit bemerken. Paradise (60 Frames) liegt bei 66ms, was bei normalen Spieler wohl kein Problem ist, und HP liegt auf dem PC (60 Frames) sogar bei 50ms. Die Konsolenversion von HP und Most Wanted (beide 30 Frames) liegen bei 83ms, was durchaus manchen Spieler auffallen könnte.
Okay, es ist ein Arcade Racer, aber selbst wenn es nur einer sehr kleinen Anzahl von Spieler tätsächlich auffallen würde, daß das Spiel einen Input-Lag von 83,33ms hat, ist es zumindest für diese kleine Anzahl an Spielern trotzem besser, wenn der Input-Lag z.B. nur 50ms beträgt.
Split Second läuft auch mit 30 Frames auf dem PC, und ich meine das gerade bei Einleiten eines Drifts der Eindruck entsteht, dass die Eingabe genauer sein könnte.
Okay, es mag auch etwas Gefühlssache sein, aber wenn ich die Wahl habe, dann ist mir lieber, der Input-Lag ist schon von vornherein so klein, das ich mich nichtmal fragen muss, ob oder ob ich es nicht merke.

Das was sinnbildlich gemeint, kam das nicht deutlich genug an? Wenn ja, sorry. Der 'Haken' an der Sache ist der Input-Lag. M.E. stellt man sich aber nach einer Weile darauf ein. Ist wie beim Triple-Monitoring. Wenn man konzentriert bei der Sache ist, nimmt man die Bildschirmrahmen nicht mehr bewusst war. Das Gehirn blendet die irrelevanten 'Informationen' aus. Siehe auch den nachfolgenden Antwort-Post von Kleebl00d.

Naja, ob der Unterschied zwischen 50, 60 oder 83 ms Eingabeverzögerung nun so schlimm ist sei jetzt mal dahingestellt.
Aber wenn die V-Sync erzwingen, dann klingt das nach ziemlichen Schwankungen (wie schon geschrieben, bei vielen Lichtern, Nacht etc), und das wird, meiner Ansicht nach, das Nervige...
Ich habe auf dem Laptop auch lange Zeit ausschließlich mit V-Sync+TB gespielt, an die größere Eingabeverzögerung gewöhnt man (bzw Auge und Gehirn) sich schon, aber unvorhergesehene Schwankungen gehen garnicht :daumen2: (und vor allem nicht, wenn dann die Hardware bei 40-60% Auslastung rumdümpeln sollte, dann werd ich richtig sauer).
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Ich finde es irgendwie schon komisch das Sie sagen, einerseits wir haben es für PC Optimiert ist die Beste Plattform. Andrea seits heisst es aber, ja wir können nix für den FPS einbrüch. Das steht im totalen wiederspruch zueinander. Ich glaub da weiss der eine nicht was der andre sagt, und sind sich wohl net ganz grün.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Steht doch im Text, dass die PC Version noch nicht abschließend optimiert ist.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

@KleeBl00d
Die Schwankungen in den Tunneln haben aber nichts mit dem Vsync zu tun, sondern sind (wie im Artikel beschrieben) ein Kompatibilitätsproblem zum verwendeten Prozessor.
Im Allgemeinen muss ein eingeschaltetes Vsync auch nicht zwangsläufig zu Schwankungen führen, auch wenn keine 60 fps erreicht werden --> so lange der Triple Buffer richtig erkannt/unterstützt wird, verhalten sich die fps ganz normal.

Grüße
 
Zurück