ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Wir sind uns wohl alle drei einig das diese beiden Boards ein bisschen zu kostenspielig für einen Office PC sind. :D

Ich persönlich hätte aber absolut nichts dagegen wenn ein B75 Board einen IDE Controller hätte. So ein Controller ist ein Cent Artikel.
Das kann also nicht die Welt kosten.

Bei einem 200€ Board kommt es auf den Cent dann auch nicht an. Aber das Professional hat echt eine Menge Anschlüsse. Alleine 10x Sata. :D
Falls du also viele Festplatten im Office Rechner brauchst. :devil:
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Ich persönlich hätte aber absolut nichts dagegen wenn ein B75 Board einen IDE Controller hätte. So ein Controller ist ein Cent Artikel.
Das kann also nicht die Welt kosten.

Bei einem 200€ Board kommt es auf den Cent dann auch nicht an. Aber das Professional hat echt eine Menge Anschlüsse. Alleine 10x Sata. :D
Falls du also viele Festplatten im Office Rechner brauchst. :devil:

Irgendwann muss man sich halt mal von der Technik verabschieden, sonst hätten die Boards heutzutage vermutlich immernoch COM und Parallel Ports.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Was ASRock momentan immernoch das größte Bein stellt, ist das Image. Bevor ich hier im Forum aktiv geworden bin, hielt ich ASRock auch noch für den letzten Ramsch. Innerhalb unserer Gemeinde hier ist ASRock zwar schon wieder aufgemöbelt und resozialisiert, in vielen Köpfen hält sich aber nach wie vor das Image des Ramschers.
same here ^^ Ich habe mich auch immer gegen AsRock gesträubt und mich dann durchs Forum eines besseren belehren lassen müssen.Nun sitzt hier ein Z77 Extreme 4 statt einem ursprünglich angedachten Z77X-UD5H drinne :D
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Irgendwann muss man sich halt mal von der Technik verabschieden, sonst hätten die Boards heutzutage vermutlich immernoch COM und Parallel Ports.

gibt es doch auch. Nur eben als Zusatzcontroller. Du kannst daran eine entsprechendes Kabel anschließen und dann nutzen.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

1.
ASRock war nie eine Tochterfirma von ASUS - ASRock und Asus gehörten zu der ASUSTek Gruppe und waren getrennte Firmen. -> Asrock
Sorry, dass ich jetzt noch einmal in die Kerbe schlage, aber: Asus
Demnach ist ASUStek = ASUS, also ASrock ein Tochterunternehmen von ASUS... bzw. war. ASUS würde nun also nichts anderes machen, als die verlorene Tochter zurückzuholen.

Dass es für den Markt allgemein schlecht ist, dass wohl wieder ein Hersteller vom Markt verschwindet steht außer Frage - Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Elitegroup gibt es doch mittlerweile auch nicht mehr oder? Biostar scheint mir immer relativ billig/unbekannt, zumindest, was ich so von denen mitbekommen hab. Blieben dann also nur noch ASUS, Gigabyte und MSI als Big Player. Die anderen Hersteller sind ja nur geringfügig vertreten, wenn man mal beim Preisvergleich, z.B. bei Intelboards für 1155 schaut.

MfG
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Irgendwann muss man sich halt mal von der Technik verabschieden, sonst hätten die Boards heutzutage vermutlich immernoch COM und Parallel Ports.

Ich suche auch gerade verzweifelt ein 2011er Board mit VESA Local Port...ich könnt verzweifeln jump.gif .
MfG
 
Zurück