Nvidia Geforce GTX 650 Ti: Umfangreiches Review aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GTX 650 Ti: Umfangreiches Review aufgetaucht

Die Süd-koreanische Webseite Playwares.com veröffentlichte vorab einen umfangreichen Test zur kommenden Geforce GTX 650 Ti. Je nach Spiel und Einstellungen fällt die GTX 650 Ti 15 bis 25 Prozent hinter dem designierten Konkurrenten in Form der Radeon HD 7850 zurück. Dafür fällt der Stromverbrauch unter Last niedriger aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 650 Ti: Umfangreiches Review aufgetaucht
 
Wie bereits öfters von mir behauptet: In einer Eco-Variante perfekt als Physx-Helfer ohne nötige Kabelage!
 
Jo, 150 EUR für eine GTX650 Ti als PhysX-Karte :ugly:

Wieviele gute PhysX-Spiele gibt es noch gleich pro Jahr?!
Eine GT640 reicht dafür völlig. Oder eine alte, verwarzte GeForce, die man noch zu Hause hat (9800GT).
 
Eine gebrauchte Eco-Variante für vllt 120€ mit doppelt so viele Shadern wäre es mir aber wert ;) Und laut PCGH-Tests sollte es übrigens keine 9800GT sein, da diese zu schwach ist. Genau deshalb habe ich ja auch kürzlich meine 9800er verkauft, da sie die FPS verringert hat als Physx-Beschleuniger. Eine GT640 würde reichen, aber da warte ich einfach auf ne GTX650(Ti), die kaum mehr kostet und vllt mal in einen HTPC wandern kann^^
 
gibts eig nen physix spiel das ne gtx 680 nicht alleine auf max details in 1080p schaukelt? Hab da nur Mafia 2 und Batman: Ac bei den beiden reichts für 1080p.
sprich nur interessant für 7970 nutzer, middrange ati und nvidia kunden werden wohl kaum über 100 flocken in physix invenstestieren wen sie stadtdessen das geld in ihre hauptkarte invenstieren könnten.
 
spaß am basteln und auflösungen jenseits von fullhd kommen euch nicht in den sinn, oder? pcgh hat ganz klar gezeigt, wie viele (Minimum-)FPS ein extra Beschleuniger in Form einer GT640 bringt. Ausgabe 10/2012 auf Seite 44&48 einfach nochmal anschauen ;)
 
keine frage ich würde es mir ja erlich gesagt sogar wünschen das so ne karte nötig wäre, hätte bf3 Physix würde ich wahrscheinlich der erste sein der sich son teil anschaft den hier reicht die leistung ja gerade mal für Ultra ohne physix.
Die physix games dich ich kenne haben aber mit deaktivierten physix nur recht moderate anforderungen sodass so eine Karte leider überflüssig ist(Ds und supersamlpling jetzt mal außen vor, den damit kriegt man beihnahe jedes spiel zum ruckeln)
 
Anscheinend ist die Radeon HD 7850 in fast allen Belangen die bessere Karte. Wenn die Geforce GTX 650 Ti nicht deutlich günstiger als die Radeon HD 7850 verkauft wird, dann sehe ich keinen Kaufgrundgrund für eine GTX 650 Ti.
 
Als PhysX-******** wär sie mir auch zu teuer... man bekommt ja schon sämtliche PhysX-Spiele für den Preis. Außerdem unnötig. Meine 550Ti kommt in Borderlands 2 grad mal auf knapp über 30% Auslastung. Und das ist bisher das anspruchvollste Spiel.

Media-Markt-Fertig-PC-Karte. Wüßte nicht, warum man die sich zu dem Preis bewußt kaufen sollte...

[EDIT:] Was? Ich darf nicht ******** schreiben? Na gut, PhysX-Flittchen.
 
Hmm, da wird wohl die andere GK106 Karte wohl etwas besser abschneiden, wenn die dann mit dem 192 Bit SI kommt. Hiess ja, dass noch 2 GK106 Karten kommen, eine mit nem 128 Bit und eine mit nem 192 Bit. Naja gut, im Vergleich zur alten GTS 450 und GTX 550-Ti wird sie wohl noch immer besser abschneiden und für Leute wie mich ist dies noch am ehesten wichtig (brauch ja noch nen Ersatz für meine 450, jetzt wo die 460 schon in Rente ist), denn die GTX 650 hat mich bisher nicht so überzeugt (einfach ne aufgepumpte GT 640, nicht grad berauschend). Und da ich nun mal in erster Linie nicht (wie andere) nur ne neue Karte kauf, wenn ich min. 50% mehr Leistung dafür erhalte, sondern eben auch wenn es nur 10-20% mehr Leistung ist, dies aber bei deutlich geringerem Verbrauch, könnte die GTX 650-Ti eben schon noch halbwegs interessant sein.
Bezüglich PhysX, naja, da sollt man eigentlich bei heutigen Karten kaum noch nen Zusatzstromfresser benötigen, wenn man ne ordentliche Karte drin hat und selbst Mittelklassekarten reichen ja meist gut aus. Klar sind vorallem die GT640 und GTX650 recht verlockend, da sie kaum Saft verbrauchen (im Vergleich zur Garde GTS 250, GTX 260, GTS 450, usw.), aber wirklich nötig? Gut, muss jeder schlussendlich selber für sich wissen, ob er wirklich nicht ohne gewisse Effekte leben kann und deshalb lieber zusätzliche Kosten in kauf nehmen will oder eben nicht. Ich jedenfalls hab in meinen PhysX-Games (GRAW 2, Alice Madness Returns, Cryostasis, usw.) mit nur ner 660 bisher absolut keine Probleme und werd mich deshalb hüten, um unnötiges Geld zum Fenster rauszuschmeissen.
 
Zurück