Erste Trinity APUs erhältlich - Mainboards noch Mangelware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erste Trinity APUs erhältlich - Mainboards noch Mangelware

Normalerweise sind die Mainboards bei der Einführung neuer Prozessoren und Sockel bereits ein bis zwei Monate im Voraus erhältlich. Zum Start von AMDs neuen Trinity APUs ist dem allerdings nicht so. Derzeit sind die Prozessoren bereits gut verfügbar. Bei dem nötigen Unterbau hapert es aber noch. Ein lieferbares Board zu finden erweist sich so als Sisyphos-Arbeit.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erste Trinity APUs erhältlich - Mainboards noch Mangelware
 
AW: Erste Trinity APUs erhältlich - Mainboards noch Mangelware

Vollkommen unverständlich, vor allem weil auf der Gamescon usw. schon div. Boards vorgestellt wurden. Mini Itx Boards gib es gar nicht, dabei sind die doch eigentlich prädestiniert für die APU. Würde mir sofort einen bestellen, bloß was soll ich damit ohne Untersatz. Schade auch für AMD.
 
AW: Erste Trinity APUs erhältlich - Mainboards noch Mangelware

naja bei fm1 llano gab/gibt es überkapzitäten, die zurückhaltung ist also nicht so verwunderlich. mal schaun wie sich trinity nach dem ersten ansturm so verkauft.
 
AW: Erste Trinity APUs erhältlich - Mainboards noch Mangelware

versteh ich auch net,warum es da mangelware ist.Wär schön gewesen wenns nen Trinity statt 2M/4T mit 4M/4T dann wär auch die reine CPU-Leistung dementsprechend.
 
AW: Erste Trinity APUs erhältlich - Mainboards noch Mangelware

Wie soll er sich verkaufen, ohne Mainboard-schlecht denke ich.! AMD sollte vieleicht außer der Graka auch gleich noch das Mainboard auf den Chip mit integrieren -??! boah geile Idee ich will 20%-----:P
 
AW: Erste Trinity APUs erhältlich - Mainboards noch Mangelware

ich will jetzt eins mit mini PCI, für die geile 256GB steckbare Festplatte von Crucial- Hammerteil, ansonsten brauch ich nicht viel-ach ja Arbeitsspeicher mit; was war das jetzt 2366? sollte er verdauen können!!:daumen:
und nen Bios das zum Overclocken geeignet ist (siehe 8auer) und ne WIFI Karte hmmm Liste wird immer länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Trinity APUs erhältlich - Mainboards noch Mangelware

Und das die wäre noch größer, der Stromverbrauch und die TPD-Klasse würde wohl nicht mehr ausreichen.

kann sein kann auch net sein die leistung würde auf jeden fall steigen und ich vermute sogar wenn sich 2 kerne nicht eine bahn teilen müßten würde sich der mehrverbrauch sogar in grenzen halten.
Hier mal schauen is zwar ein bulli dürfte sich aber net viel zum trinity nehmen -->
AMD FX "Bulldozer" Review - (4) !exclusive! Excuse for 1-Threaded Perf.

hoffe das der link erlaubt ist.Wenn nicht dann sorry
 
Zurück