Super Flower präsentiert Netzteil mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Flower präsentiert Netzteil mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

Der Markt für lautlose Netzteile ist ziemlich überschaubar. Nun wird das Angebot durch Super Flower erweitert, die mit dem Golden Silent Fanless Platinum SF-500P14FG ein Netzteil mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung anbieten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Flower präsentiert Netzteil mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung
 
AW: Super Flower präsentiert Netzteil mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

Hab auch nen Netzteil von der Marke Super Flower. Ist nen 650W Gold+ und macht seit 2 Jahren seinen Dienst
ohne rumzuzicken. Kann ich nur empfehlen das Teil :daumen:
 
AW: Super Flower präsentiert Netzteil mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

Moment:
Das Super Flower Golden Silent Fanless 500W gibt es doch soch seit einige Zeit zu kaufen (u.a hier in Deutschland) und scheinbar
haben sowohl PCGH als auch TechPoweUp (die auch darüber berichten), die Quelle von ExPreview komplett falsch wiedergegeben. :what:
Tatsächlich handelte es sich bei der News von ExPreview daurm, dass das Super Flower Golden Silent 500W bis zum 7. Oktober
zu einen ermäßtigen Preis angeboten wird.
 
AW: Super Flower präsentiert Netzteil mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

Bei einem Neukauf könnte man über Platin nachdenken aber Gold würde auch vollauf genügen.. Mich stört bei dem NT die Singlerail und Passiv muss es auch nicht sein da ich von den letzten 10 NTs nie was gehört hatte
 
AW: Super Flower präsentiert Netzteil mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

Ist dafür in der Print nicht schon seit Jahren Werbung geschaltet?

Nein. Doch. OH! Auf der letzten Seite.:ugly:
 
AW: Super Flower präsentiert Netzteil mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

Bei einem Neukauf könnte man über Platin nachdenken aber Gold würde auch vollauf genügen.. Mich stört bei dem NT die Singlerail und Passiv muss es auch nicht sein da ich von den letzten 10 NTs nie was gehört hatte

Mich stört da eher noch, dass die kein OCP verwenden und dies ist immo mit ein Grund, warum ich bisher bei deren Netzteile gezögert hab. Ob sie wenigstens OTP bieten, wäre auch interessant. Bezüglich Single Rail, dies muss heute nicht mehr zwingend negativ sein. Wenn ich da Hersteller wie Seasonic oder Corsair sehe, die selbst bei den high-end Modellen noch auf ne Single Rail setzen und sind ja beides nicht gerade Hersteller, die bekannt für hohe Ausfälle sind, dacht ich jedenfalls :-) Klar, würd auch nicht bei jedem Hersteller auf ne Single Rail vertrauen, aber bei gewissen schon eher.
Nur eben, für mich(!) viel wichtiger als Silber, Gold oder Platin oder Single oder Multi Rail ist, dass ein Netzteil min.(!) ne OCP Schutzschaltung hat und just vorallem bei nem Single Rail sollte die vorhanden sein. Kurioserweise ist da selbst LC-Power anscheinend zuverlässiger als so manch anderer Anbieter, denn die setzen wenigstens noch auf ne OCP, OVP, UVP, SCP und OPP bei ihrem Metatron. Ist eigentlich unverständlich, warum einige Hersteller so wenig Wert auf guten Schutz legen.
 
Zurück