iPhone 5: Apple-Smartphone verletzt angeblich Samsung-Patente

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Apple-Smartphone verletzt angeblich Samsung-Patente

Auch das iPhone 5 bleibt vor dem weltweiten Streit zwischen Apple und Samsung nicht verschont. Laut dem Galaxy-S3-Hersteller verletzt das iPhone 5 mehrere Patente.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Apple-Smartphone verletzt angeblich Samsung-Patente
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sowas machen kann (sollte es wahr sein)
und dann tatsächlich denken das es nicht rauskommt bzw. ungestraft bleibt oder worum gehts da wirklich?
Irgendwie kommt es mir etwas zu laienhaft vor sodas man vermuten könnte das es vielleicht ehemals andere Absprachen gab etc. und jetzt aus Trotz dann sowas.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sowas machen kann (sollte es wahr sein)
und dann tatsächlich denken das es nicht rauskommt bzw. ungestraft bleibt oder worum gehts da wirklich?
Irgendwie kommt es mir etwas zu laienhaft vor sodas man vermuten könnte das es vielleicht ehemals andere Absprachen gab etc. und jetzt aus Trotz dann sowas.

So nen Smartphone ist mittlerweile von zwischen 20.000-100.000 Patenten geschützt. (Im Fall vom iPhone wahrscheinlich eher letzteres...) Da kann man schon mal ne Hand voll übersehen. :D
 
Kleiner Schreibfehler im Artikel:

Der Hersteller des Galaxy S3 ist natürlich in Berufung gegangen - Apple will unterdes noch mehr Schadensersatz von Apple. :ugly: Wobei es sogar zum Profil dieses mir absolut unsympatischen Obst-Unternehmens gehört. Dank Patent-Mimimi dicht gefolgt von Samsung. Sollen se machen, ich bin momentan noch dankbar, das weder HTC noch LG so extrem in diesen Rechte-Schlachten vertreten sind, denn wenn das der Fall sein wird hole ich mein gutes altes 3210 wieder aus dem Schrank, kaufe mir nen neuen Akku und pfeife auf diesen ganzen Patentschwachsinn!
 
Tja dann hol mal dein altes Nokia raus denn auch HTC und LG sind bei denn Patentstreitigkeiten dabei nur das Apple und Samsung momentan die zwei Großen sind da sie den größten Marktanteil besitzen.
Aber momentan steigt Google da auch ein, nicht umsonst haben die Motorola mit ihren ganzen Patenten gekauft. Also der richtig große Kampf iOs vs. Android wird noch kommen.
 
Ich hoffe mal Samsung bekommt recht, damit Apple mal sieht das es auch andersrum geht...
Ein Verkaufsverbot der ganzen Eiergeräte wäre zu schön um wahr zu sein.
Allerdings wird dies in den Staaten wohl nie passieren.
 
Tja dann hol mal dein altes Nokia raus denn auch HTC und LG sind bei denn Patentstreitigkeiten dabei nur das Apple und Samsung momentan die zwei Großen sind da sie den größten Marktanteil besitzen.
Aber momentan steigt Google da auch ein, nicht umsonst haben die Motorola mit ihren ganzen Patenten gekauft. Also der richtig große Kampf iOs vs. Android wird noch kommen.

Ich denke Google hat Motorola eher zur Abschreckung gekauft. Mittlerweile stehts eigentlich auf Verhandlung zwischen Google, Microsoft und Apple. Apple und Samsung ist wohl nochmal ne andere Debatte wegen den Geschmacksmusterverletzungen und TouchWiz.
 
Ich hoffe mal Samsung bekommt recht, damit Apple mal sieht das es auch andersrum geht...
Ein Verkaufsverbot der ganzen Eiergeräte wäre zu schön um wahr zu sein.
Allerdings wird dies in den Staaten wohl nie passieren.

du sagst es, es wird keinen 3. Weltkrieg geben, Wirtschaft ist Krieg!111
 
Mich würde interessieren, ob Samsung wieder wegen den selben UMTS Patenten wie schon beim 4S klagt, denn die wurden nicht verletzt, zumindest nicht beim 4S.
Der Rest sind wieder mal Peanuts, aber eigentlich wollten sie doch wegen LTE klagen... :huh:
 
Ich wuerde mich nicht mit Samsung anlegen. Schliesslich sind ja auch Samsung teile in dem iPhone eingebaut. Ich verstehe Apple nicht ganz, wieso die sich mit den Koreanern so viel streiten.

Am ende, wenn Samsung will :schief:........sind aber nur Spekulationen :)
 
@ Nailgun: Der Streit bezüglich LTE ist ein anderes Verfahren. Das was hier angesprochen wird, ist ein altes Verfahren, in welches das iPhone 5 jetzt nachträglich auch aufgenommen werden soll und in dem geht es um die genannten Bedienkonzepte, Synchronisierung und unter anderem auch UMTS Patente.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Samsung sich bei den Vorwürfen bzgl. UMTS und LTE durchsetzen kann. Bei dem Rest (sollten die Vorwürfe begründet sein) allerdings schon. Ich wette jedoch gegen ein Verkaufsverbot. Zum einen ist das iPhone für den amerikanischen Markt zu wichtig, zum anderen will ja auch Apple Geräte verkaufen und wird sich da eher per Lizenz (Zahlung/Crosslicensing) einigen.
 
Also wenn es wieder die selben UMTS Patente sind, hat Samsung Pech gehabt, denn die Chips dafür, wenn sie wieder von Qualcomm sind, wurden bereits lizensiert.
Ansonsten bin ich der selben Meinung wie Citynomad.

@Sawe
Wenn Samsung langfristige Lieferverträge kündigt, kommt es sie sehr teuer, außerdem würden sie dann ihren größten Kunden verlieren.
 
Ich wuerde mich nicht mit Samsung anlegen. Schliesslich sind ja auch Samsung teile in dem iPhone eingebaut. Ich verstehe Apple nicht ganz, wieso die sich mit den Koreanern so viel streiten.

Am ende, wenn Samsung will :schief:........sind aber nur Spekulationen :)

Da braucht Apple keine Angst haben.
Samsung ist zwar der große Name hinter dem Konzern der viele Elektronikbereiche und was weiß ich beliefert aber die einzelnen Abteilungen/Sparten sind alle auf sich gestellt.
Wenn zB. die Smartphonesparte Elektronikbauteile braucht und die "Hauseigenen" zu teuer sind kauft auch diese bei der Konkurrenz ein weil jede Abteilung soviel Gewinn erzielen muss wie es geht.
Denn was mit Sparten/Abteilungen bei solchen Konzernen passiert die kein oder zu wenig Gewinn einfahren weiß wohl jeder, die werden entweder Verkauft, Ausgegliedert oder eben gleich geschlossen.
 
Tja dann hol mal dein altes Nokia raus denn auch HTC und LG sind bei denn Patentstreitigkeiten dabei nur das Apple und Samsung momentan die zwei Großen sind da sie den größten Marktanteil besitzen.
Aber momentan steigt Google da auch ein, nicht umsonst haben die Motorola mit ihren ganzen Patenten gekauft. Also der richtig große Kampf iOs vs. Android wird noch kommen.

Google hat Motorola präventiv gekauft um Apple davon abzuschrecken Patentklagen gegen das Android OS anzustreben.

Aber mal ehrlich, diese ganzen Klagen wegen schwarzen Blöcken mit abgerundeten Kanten bis hin zu grundlegenden Mobilfunkstandardssind doch nur noch peinlich...
Die Hersteller sollten auf dem Markt bestehen, weil ihr Produkt überzeugt. Nicht weil sie Konkurrenz verbieten lassen.
 
Zurück