Mass Effect Trilogy: Nicht alle DLCs enthalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Trilogy: Nicht alle DLCs enthalten

Die Mass Effect Trilogy, die die bisher veröffentlichten Titel der Serie enthält und den ersten Teil damit erstmals auch auf der Playstation 3 spielbar macht, enthält zumindest für PC und Xbox 360 so gut wie keine der bislang veröffentlichten DLCs.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Trilogy: Nicht alle DLCs enthalten
 
Halte ich für nen ziemlichen fail, grade in Bezug auf Mass Effect 2. Und in Anbetracht dessen, dass bei Dragon Age eine Ultimate Edition mit allen DLCs veröffentlich wurde, sollte man von Mass Effect eigentlich das gleiche erwarten.
 
What DLC is included in the Mass Effect Trilogy?
  • On PC, Mass Effect will include Bring Down the Sky and Pinnacle Station on disk. For Mass Effect 2, Cerberus Network will be included which features Zaeed – The Price of Revenge, The Firewalker Pack, Cerberus Assault Gear, Arc Projector heavy weapon, and Normandy Crash site mission. For Mass Effect 3, Online Pass will be included granting players access to co-op multiplayer.
  • On Xbox 360, Bring Down the Sky and Pinnacle Station are not included with Mass Effect, however they are available as stand-alone downloads through Xbox LIVE. For Mass Effect 2, Cerberus Network will be included and Online Pass will be included for Mass Effect 3.
  • Information on PlayStation 3 DLC will be available soon.
Wenn das wirklich so kommen sollte wie es da steht, dann wird das ne ziemliche Kundenverarsche. Ich weiß nicht ob die echt so gierig sind und erwarten dass die DLCs nochmal extra gekauft werden, oder ob sie damit nur puplicity machen wollen...
 
Bin erst durch auf ME3 auf die Serie aufmerksam geworden. Wollte mir das Spiel auch direkt antun. Da aber 2 Kollegen richtige Fans von der Serie sind, haben die mich belabert doch mit Teil 1 anzufangen wegen der Story. Nun habe ich Teil 1 hier liegen, 3-4 Stunden gezockt und aufs Abstellgleis abgeschoben. Is halt demotivierend Teil 3 wegen der Grafik spielen zu wollen und dann mit dem ersten anzufangen. :D

Also käme mir die Box als Gesamtpaket eigentlich ganz recht. Aber andererseits, bis ich mal Teil 1 durchgespielt habe, sind die anderen bestimmt schon irgendwo als Beigabe bei ner Heft-DVD erschienen :ugly:
 
Bin erst durch auf ME3 auf die Serie aufmerksam geworden. Wollte mir das Spiel auch direkt antun. Da aber 2 Kollegen richtige Fans von der Serie sind, haben die mich belabert doch mit Teil 1 anzufangen wegen der Story. Nun habe ich Teil 1 hier liegen, 3-4 Stunden gezockt und aufs Abstellgleis abgeschoben. Is halt demotivierend Teil 3 wegen der Grafik spielen zu wollen und dann mit dem ersten anzufangen. :D

ME3 wegen der Grafik? Der UE3-Einheitsmüll ist in Teil 3 ebenso Matschtexturig, platt und eckig wie in den Vorgängern. Lediglich die Gesichter sind in Teil 1 etwas schlechter. Wirklich gut wirken die aber auch in den Nachfolgern nicht. Der erste Blick täuscht da echt. Wie auch immer. Ich habe ME immer wegen der unzählige Dialoge umspannenden Story gespielt und die war auch in Teil 3 noch besser als das meiste andere, was man heute als Handlung vorgesetzt bekommt.

Zur Box: Ohne die DLCs wertlos. Verstehe nicht, wieso die das nicht wie beim ersten Dragon Age machen. Da gab`s auch ne Box mit sämtlichen DLCs, die sogar preiswert war.
 
Mass Effect Trilogy
The defintive Mass Effect experience
Nur 59.99$! Plus nur weitere ~60 Scheinchen für die wirklich vollständige "Mass Effect experience" (die Story DLCs, weiteren Kleinmist gar nicht eingerechnet)!
Dann sollen sie halt 80-100$ für die komplette Packung verlangen, statt wieder so nen Scheiss abzuziehen.
 
Wenn man da zu einem fäiren Preis wenigestens alles rein packen würde, könnte man die Trilogy jedem ans Herz legen. Die Story weis zu unterhalten.
 
Zurück