Trent Oster: Weggang von Muzyka & Zeschuk bei Boiware auch aufgrund heftiger Fankritik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Trent Oster: Weggang von Muzyka & Zeschuk bei Boiware auch aufgrund heftiger Fankritik?

1995 gründen Ray Muzyka and Greg Zeschuk zusammen mit Augustine Yip das Studio Bioware und haben riesigen Erfolg. Auch Trent Oster (Baldur's Gate) ist eine gewisse Zeit an Bord und kennt die beiden Unternehmensgründer. Nun äußerte er sich in einem Interview zum Abgang der beiden Stars bei Bioware und seine Ansicht zu den Gründen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Trent Oster: Weggang von Muzyka & Zeschuk bei Boiware auch aufgrund heftiger Fankritik?
 
AW: Trent Oster: Weggang von Muzyka & Zeschuk bei Boiware auch aufgrund heftiger Fankritik?

Im Internet wird viel gejammert und gebasht. Jeder Spielehersteller bekommt das harte Echo der Spieler, teils ziemlich unsanft, zu spüren. Da braucht man ein dickes Fell, aber andererseits ist die Kritik ja oft konstruktiv. Und bei ME3 kam es mir so vor, als hätte Bioware wirklich alle Fans enttäuscht und als wäre von 1-3 die Qualität stets gesunken und mehr auf Massenmarkt entwickelt worden. Da muß man sich dann auch die Frage gefallen lassen, wievile Liebe und Herzblut noch im Produkt steckt und wieviel Kommerz/Anpassungsdruck an den Massenmarkt und Eile bei der Entwicklung. Dragon Age 2 wurde ja auch heftigst kritisiert.
 
AW: Trent Oster: Weggang von Muzyka & Zeschuk bei Boiware auch aufgrund heftiger Fankritik?

Ganz einfach: Seit dem EA Bioware asimiliert hat, ist Bioware nicht mehr das Bioware, das wir mal von Baldurs Gate, MDK und NWN kannten. Den Einfluss von EA spürt man teilweise schon sehr deutlich, gerade bei neueren Titeln.
 
Zurück